Das hier ist auch interessant. Beate Bahner zieht mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich und ändert ihre Geschichte auf einmal total, dreht alles um 180 Grad. Als Kontext-Infos, aus meiner Erinnerung die nicht ganz vollständig sein muss (
Punkt 7 ist die Neuigkeit):
1) Mir fiel sie das erste mal wegen der Beschwerde vor dem Verfassungsgericht auf. Sie hat argumentiert die Maßnahmen seien Verfassungswidrig. Außerdem hat sie zu Demos gegen die Maßnahmen aufgerufen und deshalb rechtliche Probleme bekommen.
2) Zwischendurch gab es noch vieles an "Rauschen", woran ich mich jetzt nicht im Einzelnen erinnere
3) Ihre Beschwerde wurde dann sehr schnell abgewiesen und ihre erste Reaktion war, dass sie ihre Zulassung als Anwältin zurückgeben wollte.
4) Abends am gleichen Tag machte sie eine komplette Kehrtwende und stellte eine total seltsame Erklärung auf ihre Homepage, mit verrückten Formulierungen wie "Corona-Auferstehungs-Verordnung" und sie, unsere Kaiserin Beate Bahner, erklärte den Shutdown mal kurz für beendet. Kann man hier noch nachlesen:
http://www.beatebahner.de/lib.medien/Corona Auferstehungs Verordnung.pdf
5) Dann wurde sie sogar in eine Psychiatrie eingeliefert:
https://taz.de/Juristin-Beate-Bahner-in-der-Psychiatrie/!5679099/
6) Dann wurde ein Audiomittschnitt veröffentlicht, Zitat aus obigem Taz-Artikel:
"Ab Montagabend kursierte ein verstörender Audio-Mitschnitt, angeblich eines Telefongesprächs Bahners mit ihrer Schwester, bei dem aber nur die Anwältin redete. In ironischem Ton sprach sie dabei 12 Minuten lang über die Festnahme und die Behandlung in der Psychiatrie. Am drastischsten ist die Passage über den angeblichen Angriff eines Polizisten auf Bahner nach Eintreffen in der Psychiatrie: „Dann hat er mich wieder auf den Boden gedrückt und hat meinen Kopf in ein Meter Höhe auf den Steinboden geknallt, keiner hat was gesagt, niemand hat reagiert, ich hab' es bis heute noch nicht verbunden gekriegt.“
Die Audio-Datei löste in Kreisen der Corona-Skeptiker große Empörung aus. „Ab jetzt kann jeder Bundesbürger, der sich irgendwie kritisch zu den Lockdown-Maßnahmen äußert, damit rechnen, jederzeit willkürlich verhaftet und in die Psychiatrie weggesperrt zu werden“, schrieb etwa der Impfkritiker Hans U.P. Tolzin. Die Psychiatrie-Einweisung Bahners war nun zum Politikum geworden."
7) Mittlerweile wurde sie wieder entlassen und jetzt hält sie eine kleine Rede und erzählt, nichts davon sei wahr. Auf Twitter (mit Video):
Wird immer seltsamer: Anwältin Beate #Bahner behauptet heute plötzlich, dass ihre gewaltsame Einlieferung in die Klapse eine "Erfindung der rechten Lügenpresse" sei.
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1250498352300675073
Edit: Ich habe mir jetzt noch mal mit Kopfhörern angehört was sie da sagt. Es kann sein, dass sie das alles ironisch meint, also im Sinne von "jaaa... ist alles nicht wahr" - und das Video bricht ab während sie spricht. Aber falls sie das ironisch meint, verwirrt sie ihre Zuhörer mindestens so wie mich. Kann sein, dass da später irgendeine Art Auflösung kam, also nachdem das Video abbricht.
So oder so ist die Lady aber nicht ganz klar wäre meine Ferndiagnose und darauf würde ich eine hohe Wette abschließen.
Nicht wenige glauben, sie sei in die Psychiatrie gebracht und misshandelt worden weil sie gegen die Maßnahmen protestiert und Öffentlichkeit erzeugt, also im Sinne dessen was nicht selten mit Kritikern in Diktaturen passiert. Auch ihre totale Kehrtwende jetzt wird wieder von einigen oder sogar vielen so gedeutet: Sie wurde eingeschüchtert oder sogar gebrochen, so dass sie jetzt sozusagen brav ist.
Aber, warum ich schon länger glaube dass sie psychisch krank ist: Ihr oben verlinkter Text in dem sie ihre "Corona-Auferstehungs-Verordnung" ausführt, und sich laufend selbst in den Mittelpunkt stellt ("Erlassen durch Beate Bahner (...) " usw.) ist einfach ziemlich irre. Das vorherige Hin und Her (vorher noch Anwaltslizenz zurückgeben) lässt auch nicht auf eine stabile Persönlichkeit schließen.
Ihre jetzige Erklärung (Twitter-Video) ist ebenfalls schräg. Im Grunde ein ironischer Text über elektronische Fall-Verfolgungsmaßnahmen:
http://beatebahner.de/lib.medien/Beate Bahner sendet Hilferuf(1).pdf
Insofern... Sie gehört zu den Persönlichkeiten die man lieber nicht zu ernst nehmen sollte, denn vieles deutet darauf hin dass sie wirklich nicht gesund ist.