Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Lieber topeye,
entweder ist alles so schrecklich und die Welt wird zerstört, die Menschen so grausam und niederträchtig....
oder da ist etwas das die Welt ultimativ heilt.
Du schwingst von einem Extrem ins andere.
Jetzt mach doch mal einen Thread über Thailand auf.
Real Practical
oder ist das so langweilig das ganz reale primitive Leben?
o_O
Ich hasse Ungerechtigkeiten zutiefst. Eine davon ist, dass die Pharmalobby konsequent alle kostengünstige Konkurrenz bekämpft, stets auf ihre Unsatzzahlen bedacht und zu oft nicht wirklich auf das Wohl der Menschen.
Es ist genau so ein Vorurteil die Alternativmedizin wäre immer schlecht, wie dies von der Schulmedizin zu denken, nur ist es die Schulmedizin die einseitig eine feindselige unkooperative Haltung eingenommen hat....Komplementärmediziner nicht.
Die Pharmalobby hat so einen grossen Einfluss und verarscht uns in Vielem, was manchen nicht bewusst ist. Weil das so ist sterben derzeit besonders viele Menschen unnötig, weil es eben die Pharmalobby geschafft hat, das Ozon in Verruf zu bringen und darum jetzt in den meisten Spitälern die Ozontherapie zur Behandlung von Covid19-Patienten nicht zur Verfügung steht. Das ist ein Skandal, der hier niemandem so richtig bewusst zu werden scheint....

Die klassischen Gründe :D. Bloß an Seuche hat man nicht allzu sehr gedacht, würde ich sagen.
Habe gestern zum Beispiel mir die Astroprognosen für 2020 vor 1-3 Jahren angeschaut,
da redete man von Wahrscheinlichkeit kriegerischer Auseinandersetzungen und Geldreform, jedoch nicht
von Seuche.
Eine Astrologin meinte damals aber, dass viele Menschen in der Zeit sterben werden
und dass es Freiheitsentzug im größeren Ausmaß geben wird...​

Interessant, der Hinweis mit der Astrologin. :-)

Ich bin bekennender Sci-Fi-Fan und vermisse utopische bzw. positive, aber nicht weichgespülte Entwürfe für die Zukunft wie Babylon 5, die Serie hab ich geliebt, liebe sie noch.

Der Film und/oder die Serie 12 Monkeys ist einer der zahlreichen "Entwürfe", in denen ein Virus eine große Rolle spielt.

Zumindest in der Welt der Romane/Geschichten/Filme, die ja auch die archetypischen Zukunftsvorstellungen der Menschen auf einer fiktionalen Ebene "verarbeiten", ist die Virus-Vorstellung schon recht präsent.

lg
eva

Warum relativierst du die 75 Jahre Friedenszeit in Europa, abgesehen von dem Balkankrieg der 1990er Jahre ?
Was du machst, vorallem durch deine Aussage, ist nichts anderes als jammern auf extrem hohen Niveau.
"Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf dem Eis tanzen"
Das ist wirklich, in meinen Augen, eine absolut passende Metapher für die Tatsache, dass der Mensch denkt es könnte ja sozial immer noch besser werden.
Gleichzeitig verdammt dieser Mensch aber ( ich meine dich nicht persönlich ) das Wirtschaftswachstum, weil er es für unnatürlich hält.
Du sagst ich sei blind. Ja für den Esel, dem es zu gut geht und somit anfängt auf dem Eis zu tanzen, sich dabei aber vielleicht die Beine brechen wird oder durch das Eis bricht, bin ich natürlich blind.
Es geht auch garnicht anders, denn der Esel kann seine eigene blindheit nicht `sehen` - wahrnehmen. Für den Esel ist seine Blindheit ein völlig `normaler` Zustand.

SchattenElf, wie kommst du auf die Idee, dass ich die 75jährige Frieden relativiere? Ich weiss es sehr gut zu schätzen, dass wir in Europa so gut wie (Balkankrieg) leben durften. es war eine wirklich schöne und gute Zeit.

Häte ich die ntwendigen Humor, würde ich dein ewigen Beschuldigung ("was du machst, vor allem durch deine Ausasge, ist nichts anderes, als jammern auf extren hohen Niveauo") lustig abtun, dass das du ein wenig daneben bist...schwam darüber. Es könnte gut sein, dass du mein (vieleicht für dich etwas befremdliches Deutsch) nicht gut verstehst - oder eben, dass dein wenig neben der Spur "argumentierst".
So viel dürfte auch schon zu dir durgesikert sein, dass deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass ich niemals deutsche Schulen besucht habe, oder Deutsche Grammatik/Stilistik irgendwie gelernt habe. Ich habe deutsch "auf der Strasse" in wien gelernt,ohne dass ich jemals verbessert worden wäre, und ich denke schon, dass ich ein einigermassen verständliches Deutsch spere....

Wenn du etwas nicht verstehst, was ich schreibe, kannst du zum Beispiel nachfragen, oder mir sagen das ist unverständlich. Aber immer mit diesme "du jammerst Floskel" ist ziemlich blöd!

Shimon

bitte bitte nicht so laut was ist wenn die Viren das hören und nun gerade doch in die A.... kriechen eine neue Art der Tröpfchen infektion :blue2:

:lachen:

Neinnein, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Jetzt, wo ich mal Tacheles gesprochen habe, machen die sich garantiert vom Acker! Verschwinden im Klo auf Nimmerwiedersehen! Und zwar weltweit.

In die satt roten Länder sollten derzeit keine unnötigen Reisen unternommen werden
3192020203248.webp
...und die Fallzahlen schiessen ungebremst schnurgerade nach oben....
3192020203658.webp

Heute habe ich ein Artikel darüber gelesen, dass mehrere Lungenfachärzte festgestellt haben: Der Virus (auch bei geheilten Patienten) ein bleibendes Gewebeschaden in der Lungengevebe verursacht. Welche Folgen dass für den Menschen hat, ist noch völlig ungeklärt. Das es keine "gute Nachricht" ist, müßte jeden einleuchten. Es scheint jetzt schon klar zu sein: Dieser Virus ist nicht harmlos, sondern ziemlich gefährlich. Ich wollte es Euch, als meine Eischätzung, weitergeben. Vor Allem deswegen, weil auch hier, über die Aufhebung der Einschrenkungen debbatiert wird, was ich für verfrüht halte.

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben