Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und? Das kommt immernoch nicht dem nahe, was Du da alles drüber so behauptet hast.

PS: Das einzige, was man daraus ableiten kann, ist dass Patienten mit Covid19 schlechter auf Intubation ansprechen. Das bedeutet NICHT automatisch, dass bei ihnen deswegen eine nicht-invasive Beatmung (NIV) ausreicht, was eine gute Nachricht wäre. Es ist sogar eine eher schlechte Nachricht, weil damit die Chancen auf Überleben sinken, wenn eine NIV nicht ausreicht und keine suffiziente Sauerstoffsättigung erzielt, was in den MEISTEN FÄLLEN der Fall ist, wie ein von Dir gesetzter Link aussagte.

mein lieber mann.. du hast studiert und kannst nicht mal richtig lesen..mein lieber schwan..da kann ja noch so einiges auf unsere junge generation zu kommen..bin ich froh das ich schon so alt bin..

Werbung:
mein lieber mann.. du hast studiert und kannst nicht mal richtig lesen..mein lieber schwan..da kann ja noch so einiges auf unsere junge generation zu kommen..bin ich froh das ich schon so alt bin..

Ich kann lesen und erfassen, was da steht. Dass Du dazu noch Deine Phantasie hinzudichtest und denkst, sie würde da vollumfänglich bestätigt werden, ist Dein Problem.

Das Thema ist wieder aktuell. Weil das System umgestellt werden muss.

Ich habe ein wenig Problem mit dem Begriff System.
Ja ich weiss, wir sprechen oft und gerne von dem System in dem wir leben.
Ein System setzt eine Systematik und somit eine Planung vorrraus.
Aber das `System` in dem wir leben wurde nicht systematisch geplant.
Wer glaubt, dass das System in dem wir leben systematisch geplant wurde, ist, in meinen Augen, nichts anderes als ein Verschwörungstheoretiker der die komplexität des Weltgeschehens sich mit ganz einfachen Antworten beantworten möchte, aber auch weil er es nicht anders kann und auch vielleicht aus ideologischen Gründen garnicht will.
Deswegen würde ich sagen: Nicht das System, bzw. irgend ein Syste muss umgestellt werden, sondern die Menschheit global muss ihr Verhalten, vor allem im Bezug zum Konsum allgemein, umstellen.
Aber auch viele tradierte Kultureigenschaften müssen umgestellt werden.
Metapher: "Die alten Zöpfe gehören abgeschnitten". Und damit meine ich auch das unkontrollierte Bevölkerungswachstum.

Naturgesetz des Marktes
welches "Naturgesetz"?

Ich ahne worauf du mit deiner Frage hinaus willst.
Natürlich ist der `Markt` kein Naturgesetz im allgemeinen Verständnis über Naturgesetze, wie z.B. dem Naturgesetz der Evolution.
Aber, auch die Natur kennt das Gesetz von Angebot & Nachfrage. In der Natur bestimmt das Gesetz von Angebot & Nachfrage z.B. die quantitative Population bestimmter Spezien.

Wenn ich hier vom `Naturgesetz des Marktes` schreibe, dann meine ich das natürlich unter anderem auch auf die Ressourcen bezogen, die dem Menschen zu vérfügung stehen. Aber auch dessen, was der Mensch nachfragt, also begehrt und dessen was er nicht begehrt.
Auf dieser menschlichen Grundlage konnte ja erst sowas wie Kapitalismus entstehen.
Der Kapitalismus ist kein Naturgesetz !
Aber das Prinzip des Marktes von Angebot & Nachfrage unterliegt natürlich einem Naturgesetz, SO, wie z.B. die quantitative Population bestimmter Spezien.

Ich kann lesen und erfassen, was da steht. Dass Du dazu noch Deine Phantasie hinzudichtest und denkst, sie würde da vollumfänglich bestätigt werden, ist Dein Problem.

ich dichte keine phantasie hinzu sondern schreibe was hier schwarz auf weiß steht..und wenn du das nicht verstehst ist es nicht mein, sondern dein problem!

ich dichte keine phantasie hinzu sondern schreibe was hier schwarz auf weiß steht..und wenn du das nicht verstehst ist es nicht mein, sondern dein problem!

Ja, was steht denn da schwarz auf weiß?

Da steht, dass viele Patienten mit Covid19, die intubiert wurden, gestorben sind. Und da steht, dass man deswegen vielerorts versucht, die Intubation so weit wie möglich zu vermeiden.

DAS steht da. Mehr nicht.

Und was bedeutet das nun?

Folgt daraus logisch zwingend, dass man tatsächlich Intubationen großanteilig vermeiden kann und nicht nur zeitlich nach hinten verschieben? NEIN. (PS: Im Artikel ist auch nur von "hinauszögern" die Rede... d.h. der Text selbst spricht nicht einmal davon, gänzlich zu vermeiden)

Folgt daraus logisch zwingend, dass bei den meisten Patienten, die bisher intubiert geworden wären, tatsächlich eine nicht-invasive Beatmung ausreicht? NEIN.

D.h. Deine Behauptungen, die Du zu dem Thema hier im Thread schon aufgestellt hast, werden auch hier NICHT bestätigt.

Da steht, dass viele Patienten mit Covid19, die intubiert wurden, gestorben sind. Und da steht, dass man deswegen vielerorts versucht, die Intubation so weit wie möglich zu vermeiden.

"vieler orts versucht" ist völlig neu..denn es wurde grundsätzlich in erster linie intubiert..lerne doch endlich mal die berichte anständig zu lesen ohne, wie du mir immer vorwirfst, nichts rein zu interpretiern..aber jetzt reicht`s mir..komme mir vor wie im kindergarten und schreibe mit angeblich studierten leuten..na servus und schon mal eine gute nacht!

SchattenElf,

auch heut, in relativen Friedenszeit in Europa, hat die Mehrheit der Kinder keine unbeschwerte Kindheit. Mehrzahl der Menschen in Deutschland/Eueopa wachsen in benachteiligten/armen Familien auf - das ist keine "unbeschwerte" Kindheit- Du bist blind... es kann sein, dass du in eine sog. Mittelstandfamilie aufgewchsen bist mit finanziel gesirchten Existenz...Die meistens Menschen wachsen auch in Deutschland nicht so auf...

Shimon

Warum relativierst du die 75 Jahre Friedenszeit in Europa, abgesehen von dem Balkankrieg der 1990er Jahre ?
Was du machst, vorallem durch deine Aussage, ist nichts anderes als jammern auf extrem hohen Niveau.
"Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf dem Eis tanzen"
Das ist wirklich, in meinen Augen, eine absolut passende Metapher für die Tatsache, dass der Mensch denkt es könnte ja sozial immer noch besser werden.
Gleichzeitig verdammt dieser Mensch aber ( ich meine dich nicht persönlich ) das Wirtschaftswachstum, weil er es für unnatürlich hält.
Du sagst ich sei blind. Ja für den Esel, dem es zu gut geht und somit anfängt auf dem Eis zu tanzen, sich dabei aber vielleicht die Beine brechen wird oder durch das Eis bricht, bin ich natürlich blind.
Es geht auch garnicht anders, denn der Esel kann seine eigene blindheit nicht `sehen` - wahrnehmen. Für den Esel ist seine Blindheit ein völlig `normaler` Zustand.

"vieler orts versucht" ist völlig neu..denn es wurde grundsätzlich in erster linie intubiert..lerne doch endlich mal die berichte anständig zu lesen ohne, wie du mir immer vorwirfst, nichts rein zu interpretiern..aber jetzt reicht`s mir..komme mir vor wie im kindergarten und schreibe mit angeblich studierten leuten..na servus und schon mal eine gute nacht!

Ich kopiere mal den Textausschnitt, auf den Du Dich berufst, und markiere mal ein paar Passagen fett:

"Bereits jetzt gibt es unter Ärzten eine Debatte über künstliche Beatmung. Immer mehr Mediziner beobachten, dass sich der Zustand von Covid-19-Patienten rasch verschlechtert, sobald ihnen Schläuche in die Luftröhre geschoben und sie an ein Beratungsgerät angeschlossen wurden. Krankenhäuser in den USA versuchen deshalb seit einigen Wochen, die Beatmung so lange wie möglich hinauszuzögern. Die ersten Warnungen kamen aus Italien, wo der größte Teil der beatmeten Patienten starb."

Es gibt mehr als ein Krankenhaus in den USA => Vielerorts ist da durchaus eine passende Beschreibung.

Es wird versucht => Erfolg unklar

so lange wie möglich hinauszögern => Hinauszögern bedeutet NICHT gänzlich vermeiden.

Und nun vergleichen wir mal das damit, was Du darüber schon behauptet hast:

Z.B. in Beitrag #14176 beschauptest Du:

bei vielen coronapatienten reicht eine herkömmliche beatmung aus..ausser in extremen fällen die sehr selten auftreten..

Das wird auch hier NICHT bestätigt. "So lange wie möglich hinauszögern" bedeutet nunmal, dass irgendwann (später) doch intubiert werden muss. Da steht nunmal NICHT: "Sie ließen die Intubation weg, und wie durch ein Wudner überlebten plötzlich die meisten Patienten das."

Du kannst von mir aus gerne weiter der MEINUNG sein, die Du in diesem Beitrag #14176 und anderen vertreten hast. Sie wird aber auch durch den Link von mir NICHT gestützt.

Du kannst von mir aus gerne weiter der MEINUNG sein, die Du in diesem Beitrag #14176 und anderen vertreten hast. Sie wird aber auch durch den Link von mir NICHT gestützt.

dann lies doch deinen link nochmal genau durch..ich gehe jetzt in die haia, werde morgen wieder früh aufstehen um die wirtschaft am leben zu erhalten..

Werbung:
Zurück
Oben