Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Corona-Abzocker

Heute war ich beim Einkaufen auf der Suche nach Küchenrollen im Edeka um die Ecke.

Ein Regal übervoll mit Küchenrollen eines unbekannten Herstellers,
Preis für 4 Stück: € 5,69

Weiter unten Zewa Wisch und Weg. Noch 3 Pakete im Regal,
Preis: € 2,69

Ich habe noch nie ein 4er-Pack Küchenrollen für 5,69 gesehen!

Edeka fiel mir aber schon vor der Corona-Krise unangenehm mit überteuerten Preisen auf, warum ich den Laden schon lange meide.
 
Ach ja, noch ein paar Infos an die "so harmlos wie eine Grippe"-Fraktion:

https://www.rainews.it/tgr/tagessch...q5ZS1jfk0m-syVFwMBD7vTgFHQQiccfxu1O61KV4PQnwo

Darüber sind die italienischen Ärzte ebenfalls seit einigen Wochen schockiert und können sich das nicht erklären. Italien ist uns ja bekanntlich ein paar Wochen voraus, und so waren dort bereits früher diese Beobachtungen da.

Ich weiß schon, warum ich das Ganze so ernst nehme.

Neu ist für mich allerdings, dass die Gewebsveränderungen und dauerhaften Lungenschäden auch Menschen betreffen können, die gar nicht so schwer an Covid-19 erkrankt waren. :(
 
Ja, die Coronaviren sind echte Arschlöcher, und es ist wichtig, dass wir es ihnen immer und immer wieder sagen!




Vermutlich wurde das den Viren schon milliardenfach mitgeteilt. :)

Aber die hören einfach nicht, sonst hätten sie sich längst verkrümelt. :escape:

Ob wir es einmal mit Gedankenübertragung versuchen? :dontknow:



 
Wieweit Schweden uns erst voraus ist:

"Wir brauchen keine Verbote, bloß gesunden Menschenverstand", sagt Ministerpräsident Stefan Löfven."Hier vertrauen wir einander. Unsere Bürger sind mündig und übernehmen Verantwortung füreinander - freiwillig."

Obwohl das Virus im Januar auch rasant um sich griff, blieb fast alles erlaubt. Besuche in Altenheimen sind seit einiger Zeit verboten und es gibt einige Verhaltensempfehlungen. Wer krank ist, bleibt sofort daheim und wer älter als 70 Jahre ist oder Vorerkrankungen hat, isoliert sich selbst. Ansonsten bleibt fast alles geöffnet, selbst Ansammlungen von 50 Personen sind erlaubt.

Die Zahlen der Infizierten sind rückläufig und am höchsten Punkt starben 90 Menschen an einem Tag. Am 12. April waren es 67, am 13. April 56, am 14. April auch 56, am 15. April 45 und am 16. April waren es 38 Verstorbene. Das aufgestellte Feldlazarett mit 30 Intensivbetten und 570 Normalbetten blieb komplett geschlossen. In den anderen Kliniken ist es ruhig, es gibt viele freie Intensivplätze.
Inzwischen dürfte weit über die Hälfte der Bevölkerung das Virus bereits in sich tragen und eine Herdenimmunität erreicht sein. Der Rückgang der Infektionen resultiert nicht aus einem Lockdown, sondern der natürlichen Entwicklung einer Epidemie. [...]

Alles hämischen und Unkenrufen zum Trotz hat Schweden diesen einzigartigen Sonderweg beschritten. Während man hierzulande 250.000 Tote - Prof. Drosten oder gar eine Million Tote - Seehofer in Aussicht gestellt hat, und man noch krampfhaft nach weiteren ganz schädlichen Auswirkungen von Covid-19 sucht, wie ich grad eben las.

Vertrauen, Eigenverantwortung und offene Gesellschaft statt Kontrolle, Entmündigung durch Verbote und Irrenhaus. Was für eine wunderbar unaufgeregte Konstellation, dieses Team von Chefepidemiologe Anders Tagnell und Ministerpräsident Stefan Löfven.
Hat von den skandinavischen Ländern auch die höchste Sterberate bei Corona

In D liegt die Sterberate mittlerweile bei 2.7%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieweit Schweden uns erst voraus ist:

(...)

Vertrauen, Eigenverantwortung und offene Gesellschaft statt Kontrolle, Entmündigung durch Verbote und Irrenhaus. Was für eine wunderbar unaufgeregte Konstellation, dieses Team von Chefepidemiologe Anders Tagnell und Ministerpräsident Stefan Löfven.

Und derweil sind die Krankenhäuser in Stockholm voll und müssen einige Intensivpatienten verlegen, was auch nicht viel länger möglich sein wird, weil auch landesweit die Fallzahlen noch weiter steigen und ein Abflachen der Kurve nicht wirklich erkennbar ist.

Oder im Klartext: Es sieht sehr danach aus, dass diese "wunderbar unaufgeregte Konstelation" grandios scheiter wird. Noch ist es nicht so weit, und es bleibt ein Funken Hoffnung, aber eine Besserung ist nicht absehbar und würde, je weiter man es schleifen lässt, immer mehr ein Wunder benötigen.
 
Habe auch schon Masken aus Stoffresterln genäht da ich nicht bereit bin 1 Euro für eine Einmalmaske zu bezahlen. Habe meine Lieben damit versorgt die mich beim einkaufen vertreten......(ich sollte ja nicht einkaufen gehen)

LG

Ich würde dafür bezahlen, wenn wir hier nur welche bekommen täten, aber hier verteilt kein Supermarkt Masken, nur diese Plastik-Handschuhe aber die sind umsonst, weil es diese Gemüse-Handschuhe sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben