T
ThePassenger
Guest
tja, da sieht man wo die Menschen ihre Freizeit am liebsten verbringen.![]()
Auf dem Scheisshaus...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tja, da sieht man wo die Menschen ihre Freizeit am liebsten verbringen.![]()
Corona-Abzocker
Heute war ich beim Einkaufen auf der Suche nach Küchenrollen im Edeka um die Ecke.
Ein Regal übervoll mit Küchenrollen eines unbekannten Herstellers,
Preis für 4 Stück: € 5,69
Weiter unten Zewa Wisch und Weg. Noch 3 Pakete im Regal,
Preis: € 2,69
Ich habe noch nie ein 4er-Pack Küchenrollen für 5,69 gesehen!
Ach ja, noch ein paar Infos an die "so harmlos wie eine Grippe"-Fraktion:
https://www.rainews.it/tgr/tagessch...q5ZS1jfk0m-syVFwMBD7vTgFHQQiccfxu1O61KV4PQnwo
Neu ist für mich allerdings, dass die Gewebsveränderungen und dauerhaften Lungenschäden auch Menschen betreffen können, die gar nicht so schwer an Covid-19 erkrankt waren.![]()
Hat von den skandinavischen Ländern auch die höchste Sterberate bei CoronaWieweit Schweden uns erst voraus ist:
"Wir brauchen keine Verbote, bloß gesunden Menschenverstand", sagt Ministerpräsident Stefan Löfven."Hier vertrauen wir einander. Unsere Bürger sind mündig und übernehmen Verantwortung füreinander - freiwillig."
Obwohl das Virus im Januar auch rasant um sich griff, blieb fast alles erlaubt. Besuche in Altenheimen sind seit einiger Zeit verboten und es gibt einige Verhaltensempfehlungen. Wer krank ist, bleibt sofort daheim und wer älter als 70 Jahre ist oder Vorerkrankungen hat, isoliert sich selbst. Ansonsten bleibt fast alles geöffnet, selbst Ansammlungen von 50 Personen sind erlaubt.
Die Zahlen der Infizierten sind rückläufig und am höchsten Punkt starben 90 Menschen an einem Tag. Am 12. April waren es 67, am 13. April 56, am 14. April auch 56, am 15. April 45 und am 16. April waren es 38 Verstorbene. Das aufgestellte Feldlazarett mit 30 Intensivbetten und 570 Normalbetten blieb komplett geschlossen. In den anderen Kliniken ist es ruhig, es gibt viele freie Intensivplätze.
Inzwischen dürfte weit über die Hälfte der Bevölkerung das Virus bereits in sich tragen und eine Herdenimmunität erreicht sein. Der Rückgang der Infektionen resultiert nicht aus einem Lockdown, sondern der natürlichen Entwicklung einer Epidemie. [...]
Alles hämischen und Unkenrufen zum Trotz hat Schweden diesen einzigartigen Sonderweg beschritten. Während man hierzulande 250.000 Tote - Prof. Drosten oder gar eine Million Tote - Seehofer in Aussicht gestellt hat, und man noch krampfhaft nach weiteren ganz schädlichen Auswirkungen von Covid-19 sucht, wie ich grad eben las.
Vertrauen, Eigenverantwortung und offene Gesellschaft statt Kontrolle, Entmündigung durch Verbote und Irrenhaus. Was für eine wunderbar unaufgeregte Konstellation, dieses Team von Chefepidemiologe Anders Tagnell und Ministerpräsident Stefan Löfven.
Wieweit Schweden uns erst voraus ist:
(...)
Vertrauen, Eigenverantwortung und offene Gesellschaft statt Kontrolle, Entmündigung durch Verbote und Irrenhaus. Was für eine wunderbar unaufgeregte Konstellation, dieses Team von Chefepidemiologe Anders Tagnell und Ministerpräsident Stefan Löfven.
Habe auch schon Masken aus Stoffresterln genäht da ich nicht bereit bin 1 Euro für eine Einmalmaske zu bezahlen. Habe meine Lieben damit versorgt die mich beim einkaufen vertreten......(ich sollte ja nicht einkaufen gehen)
LG
Auch wenn die Ansteckungsrate in D mittlerweile bei 0,7 liegt, so wird die Sterberate/anzahl noch weiter steigen