Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ach ja, noch ein paar Infos an die "so harmlos wie eine Grippe"-Fraktion:

https://www.rainews.it/tgr/tagessch...q5ZS1jfk0m-syVFwMBD7vTgFHQQiccfxu1O61KV4PQnwo

was ich dabei ganz vergessen habe..hier ein auszug aus deinem artikel:

"Bereits jetzt gibt es unter Ärzten eine Debatte über künstliche Beatmung. Immer mehr Mediziner beobachten, dass sich der Zustand von Covid-19-Patienten rasch verschlechtert, sobald ihnen Schläuche in die Luftröhre geschoben und sie an ein Beratungsgerät angeschlossen wurden. Krankenhäuser in den USA versuchen deshalb seit einigen Wochen, die Beatmung so lange wie möglich hinauszuzögern. Die ersten Warnungen kamen aus Italien, wo der größte Teil der beatmeten Patienten starb."

was ich dabei ganz vergessen habe..hier ein auszug aus deinem artikel:

"Bereits jetzt gibt es unter Ärzten eine Debatte über künstliche Beatmung. Immer mehr Mediziner beobachten, dass sich der Zustand von Covid-19-Patienten rasch verschlechtert, sobald ihnen Schläuche in die Luftröhre geschoben und sie an ein Beratungsgerät angeschlossen wurden. Krankenhäuser in den USA versuchen deshalb seit einigen Wochen, die Beatmung so lange wie möglich hinauszuzögern. Die ersten Warnungen kamen aus Italien, wo der größte Teil der beatmeten Patienten starb."

Und? Das kommt immernoch nicht dem nahe, was Du da alles drüber so behauptet hast.

PS: Das einzige, was man daraus ableiten kann, ist dass Patienten mit Covid19 schlechter auf Intubation ansprechen. Das bedeutet NICHT automatisch, dass bei ihnen deswegen eine nicht-invasive Beatmung (NIV) ausreicht, was eine gute Nachricht wäre. Es ist sogar eine eher schlechte Nachricht, weil damit die Chancen auf Überleben sinken, wenn eine NIV nicht ausreicht und keine suffiziente Sauerstoffsättigung erzielt, was in den MEISTEN FÄLLEN der Fall ist, wie ein von Dir gesetzter Link aussagte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sei mir nicht böse..das ist nun der 2. artikel in dem du und Condemn meinst ich schreibe was nicht in diesem bericht steht..
lernt erstmal richtig zu lesen..

Nein, lern erst einmal logisch denken und nicht Aussagen zur Unkenntlichkeit zu überdrehen.

Die Aussage in dem Artikel ist, dass Ärzte beobachten, dass viele Patienten mit Covid19, die intubiert wurden, gestorben sind. Ebenso steht da, dass man deswegen vielerorts versucht, die Intubation soweit wie möglich zu vermeiden.

Da steht NICHT, dass viele Intubationen deswegen vermieden würden. Da eine nicht-invasive Beatmung MEIST (nach dem von Dir zuerst gesetzten Artikel - und nicht "in den seltensten Fällen", was Deine Meinung dazu ist, die aber in keinem einzigen Artikel irgendwie gestützt würde) nicht ausreicht, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen, ist sogar davon auszugehen, dass die Intubationen nicht wirklich eingespart sondern nur aufgeschoben werden. Da steht auch NICHT, dass man mit nicht-invasiver Beatmung deswegen plötzlich viel mehr Erfolg hätte.

Zurück
Oben