S
SchattenElf
Guest
Liebe @FelsenAmazone
Ja, in der Tat, absolut.
Wir haben global aber auch schon vorher gesät und das Coronavirus ist diesbezüglich auch eine Art von Ernte, heute.
Ja.
Der Wassmann in Form von Zeitalter ist da nur der Begleiter der Menschheit.....äh besser wäre der Wassermann als Pate der Menschheit ausgedrückt.
Er steht der Menschheit in diesem Zeitalter Pate, wie alle anderen Zeitalter, Fischezeitalter, Widderzeitalter usw. Pate der Menschheit stand.
Ja, in der Tat.
Das ist und war in der Geschichte der Menschheit so gut wie immer schon so, dass das streben nach Macht auf kosten der Menschlichkeit geht.
Nur konnte es sich früher nicht so global zeigen wie heute, weil es früher nicht diese globalisierte Welt gab wie heute.
Ich weiss noch, vor 30 Jahren hat man spasseshalber gesagt: " ´Was schert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt" !?
Der Spruch ist zwar sinngemäß überspitzt, aber wie man sieht, heute betrifft und schert es die ganze Welt !
Es sind halt andere Zeiten.
Das wird wahrscheinlich, so denke ich zumindest, das Resultat sein !
Und der Wassermann steht Pate.
Wir legen ja heute auch eine Saat, die in Zukunft aufgeht. Dies zu reflektieren ist hier sehr gut
Ja, in der Tat, absolut.
Wir haben global aber auch schon vorher gesät und das Coronavirus ist diesbezüglich auch eine Art von Ernte, heute.
Die Transformation, die wir alle durchmachen derzeit, ist sowohl auf der persönlichen Ebene als auch auf der kollektiven Ebene, zwei Seiten einer Medaille, so wie jeder Mensch ein Inneres hat und gleichzeitig im Außen in der Gemeinschaft ist, das kann nicht getrennt voneinander sein.
Ja.
Der Wassmann in Form von Zeitalter ist da nur der Begleiter der Menschheit.....äh besser wäre der Wassermann als Pate der Menschheit ausgedrückt.
Er steht der Menschheit in diesem Zeitalter Pate, wie alle anderen Zeitalter, Fischezeitalter, Widderzeitalter usw. Pate der Menschheit stand.
es ist grausame Ironie des Schicksals, dass Amerika nun auch hinsichtlich der Krise "first" ist, nicht wahr?
Ja, in der Tat.
Es scheint fast so, als ob dieses Coronavirus dem ganzen neoimperialistischem Streben ganz schnell und in kürzester Zeit einen Strich durch ihre Rechnung gemacht hat
Denn dieses Virus wird wieder kommen, vorallem in mutierter Art und Form.
In diesem Kontext möchte ich gern auf den Faden "Der Todesengel im Judentum" verweisen.
Ein Rabbiner hat in einer 44-seitigen Schrift auf rabbinische Weise die derzeitige Krise "analysiert".
Als Ursache im Sinne der Talmud wird Machtstreben auf Kosten der Menschlichkeit angeführt.
Das ist und war in der Geschichte der Menschheit so gut wie immer schon so, dass das streben nach Macht auf kosten der Menschlichkeit geht.
Nur konnte es sich früher nicht so global zeigen wie heute, weil es früher nicht diese globalisierte Welt gab wie heute.
Ich weiss noch, vor 30 Jahren hat man spasseshalber gesagt: " ´Was schert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt" !?
Der Spruch ist zwar sinngemäß überspitzt, aber wie man sieht, heute betrifft und schert es die ganze Welt !
Es sind halt andere Zeiten.
Als mögliche Heilung und Erlösung ist selbstloses Handeln ohne Schielen auf Machtvorteile und vor allem ein Handeln ohne Diskriminierung und Unterdrückung andere Menschen und Völker angeführt.
Das wird wahrscheinlich, so denke ich zumindest, das Resultat sein !
Und der Wassermann steht Pate.