Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin aber ein ewiger Optimist und hoffe das das Virus bis Juni spätestens Juli mit all den Maßnahmen verschwindet, drumm halt ich mich im Großen und
Ganzen ans Distanz halten und an die Maskenpflicht und muß nicht ständig einkaufen gehen.
Die Unvernunft sieht man eben schon wie gezeigt wurde als die Baumärkte wieder geöffnet wurden.Die Menschen haben lange Schlangen gebildet, die meisten schon etwas älter, weil sie müssen jetzt unbedingt den Balkon bepflanzen. Und gerade eben heute!!! Das duldet keinen Aufschub!!

Werbung:
Wenn man einen Vergleich anstellt bei den Infizierten wäre auch interessant zu wissen wieviele getestet wurde. Meines Erachtens wird in D viel mehr getestet als in Österreich
Wenn man davon ausgeht, dass immer etwa gleich viel/wenig getestet wird, zeigt der Kurvenverlauf trotzdem das wahre Anstiegstempo. Der Verlauf ist in Österreich schon länger am abflachen.
Ausserdem ist es einfach logisch, dass das Maskentragen einen sehr grossen Einfluss auf die Verbreitungsgeschwindigkeit hat....analog der Geschwindigkeit ausgehusteter Tröpfchen die ohne Maske bis 12 Meter weit kommen und eine Anfangsgeschwindigkeit bis zu 180Km/h haben.
Es bedarf glaub keiner weiteren Erklärungen, dass dies massivst verringert wird, selbst mit behelfsmässigen Masken.

Die Unvernunft sieht man eben schon wie gezeigt wurde als die Baumärkte wieder geöffnet wurden.Die Menschen haben lange Schlangen gebildet, die meisten schon etwas älter, weil sie müssen jetzt unbedingt den Balkon bepflanzen.
Das müssen diese ganzen Fundamentalistischen Moslems sein, von denen man so hört, die bereiten sich aufs Zuckerfest vor. Die sind ja als extreme Hobby-Handwerker mit Kleingarten weltweit bekannt und gefürchtet.:(

In Bonn wurden letzte Woche, zwei ISIS Terroristen mit Kantenschneider verhaftet, die unerlaubt im Stadtgarten den Rasen getrimmt haben.:barefoot:

Gute das sich die aufrechten deutschen Christen wenigstens an die Verordnung halten. Wo kämen wir denn hin, wenn jede dahergelaufenen Rechtsanwältin zum Widerstand aufrufen würde.:mad:

Zur Sicherheit
:ironie:

Welche Zahlen meinst Du genau? Welche Angabe ist fraglich?

Und woher hast Du wiederum diese Behauptung, dass dieses Virus so lange schon kursiert?

Richtig ist, dass es viele Viren mit ähnlichem Namen gibt. Coronaviren bezeichnen z.B. eine ganze Virenfamilie. Und es gab auch schon andere Vireb, die SARS im Namen hatten. Dieses Virus hier ist allerding erst 2019 in China zuerst auf Menschen übergegangen.

Ich weiß nicht, wie lange es schon als Virus im Tierreich bekannt war.
Vielleicht sollten man Mal erklären, dass es sich nicht um die 19te Variante eines längst bekannten Virus handelt.
( COVID 19 )

Sondern um einen ganz neuen Virus, eines bekannten Stammes, der erstmals 2019 entdeckt worden ist.

Ich weiß nicht, wie lange es schon als Virus im Tierreich bekannt war.
Wahrscheinlich als der erste Mensch an einem SARS Virus erkrankt ist und man den Ursprung ermittelt hat.

Es ist auch damit zu rechnen, dass die nächste Pandemie wieder ein SARS Virus ist. Durch die sehr hohe Infektion und Vermehrungsrate und die Tatsache, dass der ursprüngliche Träger nicht daran erkrankt, macht eine Mutation extrem wahrscheinlich und vorhersehbar.

Deswegen sind alle Pandemie Strategien immer von einem SARS Virus ausgegangen.

Die Unvernunft sieht man eben schon wie gezeigt wurde als die Baumärkte wieder geöffnet wurden.Die Menschen haben lange Schlangen gebildet, die meisten schon etwas älter, weil sie müssen jetzt unbedingt den Balkon bepflanzen. Und gerade eben heute!!! Das duldet keinen Aufschub!!

Da frage ich mich allerdings auch, was es da zu hamstern gibt. Bretter und Nägel, um Türen und Fenster zu verrammeln, wie in dem Film "Die Nacht der lebenden Toten"? Es laufen so viele Honks auf diesem Planeten rum, es ist nicht zu fassen ...:rolleyes:

Ich bin aber ein ewiger Optimist und hoffe das das Virus bis Juni spätestens Juli verschwindet.

Wohin verschwindet es, was denkst du?

Also hier waren die Schlangen nicht allzu lang. Ich z.B. halte so zwischen 22 und 26m Abstand an der Kasse, im Markt etwa 13m zu anderen und wenn das jeder macht, dann täuscht das mit der Länge. Und ja, es gab schon recht schöne Bienen- und Schmetterlingsstauden. Was muss, das muss. Das duldet keinen Aufschub.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wohin verschwindet es, was denkst du?

Also hier waren die Schlangen nicht allzu lang. Ich z.B. halte so zwischen 22 und 26m Abstand an der Kasse, im Markt etwa 13m zu anderen und wenn das jeder macht, dann täuscht das mit der Länge. Und ja, es gab schon recht schöne Bienen- und Schmetterlingsstauden. Was muss, das muss. Das duldet keinen Aufschub.

:)
Für einen harmlosen einfachen Grippevirus, hälst du aber viel Abstand

Doch Schiss vor dem Coronavirus?

Ja ich weiß schon,war nur ein Scherz

Werbung:
Zurück
Oben