Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Lieber @SchattenElf
:-) danke
nur kurz:
(...) weil man den 2. Weltkrieg nicht unabhängig vom 1. Weltkrieg betrachten kann, und dass die " Saat " der Bombenangriffe schon im 1. Weltkrieg durch die Luftangriffe auf London vorallem durch Zeppeline und dann am Anfang des 2. Weltkriegs durch Flugzeuge auf britische Städte gelegt wurde. Ich sehe es so, dass Deutschland am Ende der beiden Weltkriege, die ja ( für mich ) historisch kausal zusammenhängen, mehr als 100fach ( als negative Ernte ) erhalten hat, was es selbst gesät hatte. ( Wer Wind sät wird Sturm ernten )
OT: ja, danke, der Blick aufs Gesamte ist gut und ich hab nicht so viel Geschichtswissen wie Du, daher danke für die Ergänzung
IT (in topic, das gefällt mir) folgendes: Wir legen ja heute auch eine Saat, die in Zukunft aufgeht. Dies zu reflektieren ist hier sehr gut :-)

Ich schrieb das persönlich ja in diesen `....... ` Zeichen, also als besondere Betonung. Das Sternbild des Wassermann verstehe ich ambivalent; einmal `persönlich` als eine Art von ( selbst? ) Aufgabe zur ( eigenen ? ) Transformation; in seiner transformativen Wirkung verstehe ich das Sternbild des Wassermann als sich selbst als Ergebnis transzendental. Wenn ich die `Persönlichkeit` des Wassermann diesbezüglich einordnen sollte, dann nicht polar oder dualitisch, sondern als androgyn.

Die Transformation, die wir alle durchmachen derzeit, ist sowohl auf der persönlichen Ebene als auch auf der kollektiven Ebene, zwei Seiten einer Medaille, so wie jeder Mensch ein Inneres hat und gleichzeitig im Außen in der Gemeinschaft ist, das kann nicht getrennt voneinander sein.

als ich dein / das p.i.Z. las fiel mir direkt folgendes ein:
Postimperialistisches Zeitalter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Postimperialismus

eine noch bessere Ausdeutung des Kürzels, Danke!

(...) bis heute "Amerika first".

es ist grausame Ironie des Schicksals, dass Amerika nun auch hinsichtlich der Krise "first" ist, nicht wahr?

Es scheint fast so, als ob dieses Coronavirus dem ganzen neoimperialistischem Streben ganz schnell und in kürzester Zeit einen Strich durch ihre Rechnung gemacht hat :) Denn dieses Virus wird wieder kommen, vorallem in mutierter Art und Form.

In diesem Kontext möchte ich gern auf den Faden "Der Todesengel im Judentum" verweisen.
Ein Rabbiner hat in einer 44-seitigen Schrift auf rabbinische Weise die derzeitige Krise "analysiert".
Als Ursache im Sinne der Talmud wird Machtstreben auf Kosten der Menschlichkeit angeführt.
Als mögliche Heilung und Erlösung ist selbstloses Handeln ohne Schielen auf Machtvorteile und vor allem ein Handeln ohne Diskriminierung und Unterdrückung andere Menschen und Völker angeführt.

Der Querverweis soll als Ergänzung zum Gedanken in diesem Beitrag dienen und die Diskussion über den Text kann man im anderen Faden nachlesen bzw. dort weiterführen.

Liebe Grüße
Eva

Werbung:
Bisherige Behandlundserfolge bei Covid19-Patienten (Nicht in Ländern wie zB Deutschland mit starker Pharmalobby)

Zitat übersetzt und gekürzt von hier :

Nach dem Praktizieren der Sauerstoffozontherapie fanden die Ärzte die folgenden Hinweise:
Eine allgemeine Verbesserung der klinischen Bedingungen, Normalisierung der Körpertemperatur, Verringerung des C-reaktiven Proteins (PRC), Normalisierung der Herzrate, eine Verbesserung der Sättigung und Verringerung der Sauerstoffunterstützung, Normalisierung der Nierenfunktion (Kreatinin).
" Professor Luigi Valdenassi, Toxikologe an der Universität von Pavia, erklärt: "Ich möchte spezifizieren, dass fast alle diese Patienten in kurzer Zeit eine Verbesserung der Hypoxämie erfuhren, sich ihre Atmung stabilisiert und das Kreatinin normalisiert, was für die Funktion der Nieren wichtig ist.
Die Sauerstoff-Ozon-Therapie könnte zur Verhinderung von Intubation und akutem Nierenversagen beitragen, beides Komplikationen von COVID-19, welche zur Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung über einen Atemschlauch und einer Dialyse führten und eine Unterstützung auf der Intensivstation erforderten.
"Basierend auf den italienischen Berichten ist es vernünftig zu glauben, dass medizinisches Ozon ein wirksames Adjuvans für die Behandlung von COVID-19 sein kann. Den bekannten und potenziellen Vorteilen von medizinischem Ozon bei Verwendung als Adjuvans zur Standardbehandlung bei COVID-19 steht nur ein sehr geringes, wenn überhaupt vorhandeses Risiko gegenüber.
"Ozon wurde verwendet, um andere Virusinfektionen mit minimalen Komplikationen zu behandeln und es wird berichtet, dass es für die COVID-19-Behandlung wirksam ist", sagte Dr. Robert Rowen.
"Wir kennen jetzt einen Arzt in Sierra Leone, COVID-positiv, dessen Symptome etwa 4 Stunden nach der Ozonbehandlung nachließen, und einen amerikanischen COVID-positiven Patient, der einen Tag nach einer einzigen direkten intravenösen Gasbehandlung im Wesentlichen normal war.
Ein spanischer Arzt mit hohem Expositionsrisiko und allen Symptomen von COVID beseitigte seine Symptome innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Behandlung. "
"Nach der Genehmigung einiger italienischer Krankenhäuser (https://www.wfoot.org/wp-content/uploads) /2020/03/App-5966.pdf.pdf) sollte die Verwendung von medizinischem Ozon sicherlich als adjuvante Therapie zur Behandlung von COVID-19 in Betracht gezogen werden. "
Über: Texas Right To Know (TRTK) ist eine Koalition verschiedener Interessengruppen mit Diensten, die Menschen in einer Gemeinde über lokale und staatliche Gesetzgebungsfragen informieren und verbinden sollen. Quelle

In Deutschland gibts glaub keinen Verein "German Right To Know"
....sondern meiner Meining nach so wie es hier aussieht lauter brave Systemmarionetten, die zulassen, dass nun unnötig viele Menschen an Covid19 sterben, weil die Ozontherapie der Pharmaindustrie keinen Gewinn einspielt....traurig :giggle:

91948192_3167879223256274_2569665258020929536_o.jpg

Bisherige Behandlundserfolge bei Covid19-Patienten (Nicht in Ländern wie zB Deutschland mit starker Pharmalobby)

Nach dem Praktizieren der Sauerstoffozontherapie fanden die Ärzte die folgenden Hinweise:
Eine allgemeine Verbesserung der klinischen Bedingungen, Normalisierung der Körpertemperatur, Verringerung des C-reaktiven Proteins (PRC), Normalisierung der Herzrate, eine Verbesserung der Sättigung und Verringerung der Sauerstoffunterstützung, Normalisierung der Nierenfunktion (Kreatinin).
" Professor Luigi Valdenassi, Toxikologe an der Universität von Pavia, erklärt: "Ich möchte spezifizieren, dass fast alle diese Patienten in kurzer Zeit eine Verbesserung der Hypoxämie erfuhren, sich ihre Atmung stabilisiert und das Kreatinin normalisiert, was für die Funktion der Nieren wichtig ist.
Die Sauerstoff-Ozon-Therapie könnte zur Verhinderung von Intubation und akutem Nierenversagen beitragen, beides Komplikationen von COVID-19, welche zur Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung über einen Atemschlauch und einer Dialyse führten und eine Unterstützung auf der Intensivstation erforderten.
"Basierend auf den italienischen Berichten ist es vernünftig zu glauben, dass medizinisches Ozon ein wirksames Adjuvans für die Behandlung von COVID-19 sein kann. Den bekannten und potenziellen Vorteilen von medizinischem Ozon bei Verwendung als Adjuvans zur Standardbehandlung bei COVID-19 steht nur ein sehr geringes, wenn überhaupt vorhandeses Risiko gegenüber.
"Ozon wurde verwendet, um andere Virusinfektionen mit minimalen Komplikationen zu behandeln und es wird berichtet, dass es für die COVID-19-Behandlung wirksam ist", sagte Dr. Robert Rowen.
"Wir kennen jetzt einen Arzt in Sierra Leone, COVID-positiv, dessen Symptome etwa 4 Stunden nach der Ozonbehandlung nachließen, und einen amerikanischen COVID-positiven Patient, der einen Tag nach einer einzigen direkten intravenösen Gasbehandlung im Wesentlichen normal war.
Ein spanischer Arzt mit hohem Expositionsrisiko und allen Symptomen von COVID beseitigte seine Symptome innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Behandlung. "
"Nach der Genehmigung einiger italienischer Krankenhäuser (https://www.wfoot.org/wp-content/uploads) /2020/03/App-5966.pdf.pdf) sollte die Verwendung von medizinischem Ozon sicherlich als adjuvante Therapie zur Behandlung von COVID-19 in Betracht gezogen werden. "
Über: Texas Right To Know (TRTK) ist eine Koalition verschiedener Interessengruppen mit Diensten, die Menschen in einer Gemeinde über lokale und staatliche Gesetzgebungsfragen informieren und verbinden sollen. Quelle

....sondern meiner Meining nach so wie es hier aussieht lauter brave Systemmarionetten, die zulassen, dass nun unnötig viele Menschen an Covid19 sterben, weil die Ozontherapie der Pharmaindustrie keinen Gewinn einspielt....traurig :giggle:
Du nervst mit deinem Ozon.
Das ist ja schon Spam, was du betreibst

Hört dieses Ozongeschwafel eigentlich nie auf? Worum geht's dir eigentlich?

Das kann man auch nicht so verallgemeinern. Ich habe bei einer Grippe schon öfters ein Antibiotikum nehmen müssen, wegen der sich draufsetzenden Superinfektion.

Neulich hatte ich auch gelesen, dass bei der spanischen Grippe viele gestorben sind, wegen der bakteriellen Superinfektionen (Lungenentzündung usw.)

Wenn man es ohne Antibiose schafft, prima. Ist aber nicht zwangsläufig so.

Wie ich vor zwei Jahren die Lungenentzündung hatte, hab ich auch Antibiotika bekommen, da war ich schon 5 Wochen krank und der Arzt war besorgt, weil meine ganze Lunge "geraschelt" hat, von oben bis ganz unten. Das Antibiotikum hat tatsächlich geholfen, zwei Tage später hat die Besserung eingesetzt. Nach einer Woche war ich wieder gesund. Vielleicht war die Lungenentzündung bakteriell, oder das Medikament hat die Superinfektion bekämpft, die sich drauf gesetzt hat und mein Körper hat den Virus selber geschafft, keine Ahnung. Aber ohne weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre.

Ein paar umwerfende Neuigkeiten vom gestrigen Tage:

Bundesverfassungsgericht entscheidet - Gießen muss Demos trotz Corona erlauben

Veröffentlicht am 16.04.20 um 16:17 Uhr

Grundrecht sticht Corona: Die Versammlungsverbote für zwei Demos in Gießen sind vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Sie finden nun mit Abstand und Mundschutz statt. In Frankfurt hatte die Polizei erst vor kurzem eine Demo wegen Corona aufgelöst.

Im Eilverfahren kippten die Richter das Verbot zweier Demonstrationen in Gießen als zu pauschal, wie das Gericht in Karlsruhe am Donnerstag mitteilte. Die Stadt erlaubte die für Donnerstag und Freitag angemeldeten Kundgebungen daraufhin unter Auflagen.

Laut Bürgermeister Peter Neidel (CDU) sind die Demos auf eine Stunde und die Teilnehmerzahl auf maximal 15 begrenzt. Alle müssten Mundschutz tragen und mindestens 1.5 Meter Abstand zueinander halten.

https://www.hessenschau.de/gesellsc...os-trotz-corona-erlauben,demo-verbot-100.html

Hach! Na wer sagt´s denn? Artikel 8 GG nicht komplett gekippt. Scheint also doch was dran gewesen zu sein ...

Wie war das mit den Doofen und Dummbatzen, die da erhebliche Einschränkungen der persönlichen Freiheit, ursprünglich gedeckt durch das GG gesehen haben?

Werbung:
Ein paar umwerfende Neuigkeiten vom gestrigen Tage:

Bundesverfassungsgericht entscheidet - Gießen muss Demos trotz Corona erlauben

Veröffentlicht am 16.04.20 um 16:17 Uhr

Grundrecht sticht Corona: Die Versammlungsverbote für zwei Demos in Gießen sind vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Sie finden nun mit Abstand und Mundschutz statt. In Frankfurt hatte die Polizei erst vor kurzem eine Demo wegen Corona aufgelöst.

Im Eilverfahren kippten die Richter das Verbot zweier Demonstrationen in Gießen als zu pauschal, wie das Gericht in Karlsruhe am Donnerstag mitteilte. Die Stadt erlaubte die für Donnerstag und Freitag angemeldeten Kundgebungen daraufhin unter Auflagen.

Laut Bürgermeister Peter Neidel (CDU) sind die Demos auf eine Stunde und die Teilnehmerzahl auf maximal 15 begrenzt. Alle müssten Mundschutz tragen und mindestens 1.5 Meter Abstand zueinander halten.

https://www.hessenschau.de/gesellsc...os-trotz-corona-erlauben,demo-verbot-100.html

Hach! Na wer sagt´s denn? Artikel 8 GG nicht komplett gekippt. Scheint also doch was dran gewesen zu sein ...

Wie war das mit den Doofen und Dummbatzen, die da erhebliche Einschränkungen der persönlichen Freiheit, ursprünglich gedeckt durch das GG gesehen haben?
Unter Auflagen
Wenn sich an Mundschutz und Abstand nicht gehalten wird, dann wird die Demo auch sofort beendet.

Jedenfalls ändert sich nichts an der Gefährlichkeit des Virus.

Mit Mundschutz hat ein schwarzer Block kein Problem, sind ja eh immer vermummt

Abstand halten, ist das Problem

Zurück
Oben