Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hallo @N8blau_
als ich dein / das p.i.Z. las fiel mir direkt folgendes ein:
Postimperialistisches Zeitalter.

ja, passt auch,
es ist eine lustige Abkürzung entstanden,

den Artikel zu Postimperialismus gibt es in Wiki aber nur in Deutsch
und er ist auch (noch) sehr knapp gehalten

ich erlaube mir ein Zitat daraus:

Postimperialismus wäre dann – je nach Detailauffassung – ein Oberbegriff oder ein Synonym für Ultra-Imperialismus und/oder Super-Imperialismus gemäß der marxistischen Imperialismuslehre.
Die marxistische Imperialismuslehre schlage ich dann bei Gelegenheit nach, um mich zu erinnern, -
hatten wir mal alles in der Hochschule obligatorisch, machte damals auch Spaß...

Werbung:
Du spamst
Die Mehrheit deiner Beiträge in diesem Thread sind nur Anpreisungen von Ozon
Das ist Dauerwerbung und Spam
Nein es ist der Versuch Menschenleben zu retten!!!

...und der Versuch Schlafende zu wecken, die dem System blind vertrauen....die Ozontherapie ist wirksam und wird unterdrückt, weil sie eben zu wenig Geld bringt!

Es ist übrigens ein Menschenrecht Zugang zu bestmöglicher medizinischer Versorgung zu haben.
Dieses Recht wird meiner Meinung nach ganz klar verletzt, wenn man keinen Zugang zur Ozontherapie bekommt.
Wäre es wirklich so toll, würde es flächendeckend in der Medizin eingesetzt werden.
Ist nicht der Fall
Umstritten und wenig vom Nutzen
Finde dich damit ab.

Gestern klang es schon wieder anders:

10 Prozent Sterberate: Schwedens lascher Sonderweg in Corona-Krise droht zu scheitern

In Deutschland werden gerade die ersten zaghaften Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen. Schweden wird vielleicht bald den umgekehrten Weg gehen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens anordnen. Die freizügige Linie der Skandinavier fordert sehr viele Todesopfer.

Der schwedische Sonderweg, der auf Selbstdisziplin seiner Bürger setzte, dafür auf Schließungen und Versammlungsverbote weitgehend verzichtete, scheint das Land nun wie ein Bumerang zu treffen: Die Infektionszahlen steigen und vor allem die Sterberate ist erschreckend hoch.

Auf die am 15. April bestätigten 11.927 Infektionsfälle kamen 1203 Verstorbene. Das heißt: Jeder zehnte an Covid-19 erkrankte Schwede stirbt. Für ein Land mit einem sehr guten Gesundheitssystem sind das beängstigende Zahlen. Zum Vergleich: In Deutschland stirbt nur jeder 42. Mensch nach einer Sars-CoV-2-Infektion.

https://www.focus.de/gesundheit/new...ona-krise-droht-zu-scheitern_id_11885740.html

Ja, die hohe Todesrate ist mir auch aufgefallen (10,63% der Erkrankten Stand heute) - das hast Du in lockdown Ländern aber auch wie zB UK (12,11%), Italien (13,10%), Spanien (10,41%) oder Frankreich (12,76%).

Heute ist in Schweden endlich die Zahl der Genesenen gestiegen, das lässt mich hoffen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, aber wie gesagt es ist noch zu früh um das beurteilen zu können.

Interessant find ich auch immer die Testergebnisse in Hinblick auf positiv und negativ getestete. Von zweiterem hört man in den Medien nichts. Falls es interessiert in Schweden sind bisher 16,8% positiv und somit 83,2% negativ. Im Vergleich dazu in Österreich sank die Zahl der positiv getesteten unter 10 %, wobei wir schon bei Tag 52 sind. Am 1.4. lagen wir bei 18,8 %.

So, jetzt brauch ich aber mal wieder Pause von diesem Thread hier. Bleibt alle gesund - wir schaffen das!

Übrigens halte ich - als bekennender Nicht-Viruspaniker - sehr viel von einer natürlichen Immunisierung statt der von den meisten favorisierten Billy-Frühstücks-Cerealien. Bin da ganz auf der Linie von Chef Rechtsmediziner Klaus Püschel in Hamburg (wir hatten den bereits auch hier vor langer Zeit), der da sagt:

Er untersucht mit seinem Team in Hamburg die Corona-Opfer: Nun hat der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, Deutschland langsam wieder aufzumachen. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt", sagt Püschel dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwochsausgabe). Er fügte hinzu: "Die Zeit der Virologen ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner."

https://www.t-online.de/region/hamb...e-pueschel-zeit-der-virologen-ist-vorbei.html

Vor allem mit dem letzten Satz bin ich absolut d´accord. Es bedarf einer massiven Erweiterung der Anhörung von Expertenmeinungen, und zwar jenen, die an der Virus-Front arbeiten.

Oder

Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort sagte der Zeitung: "Keine der Zahlen, die wir kennen, rechtfertigt die Angst, die in Deutschland vor dem Virus geschürt wird. Er habe den Eindruck, dass die Angst sich allmählich verselbstständige, dass gute Nachrichten im Zusammenhang mit dem Virus gar nicht mehr wahrgenommen würden.

https://www.t-online.de/region/hamb...e-pueschel-zeit-der-virologen-ist-vorbei.html

Und noch etwas: Ein Drittel der Kliniken in Deutschland haben mittlerweile durch das Leerfegen bis zu 50% Umsatzeinbußen (es sind ja leider, leider durch umfassende Privatisierung wirtschaftliche Unternehmen geworden), teils wird über Kurzarbeit des Pflegepersonals und der Ärzte nachgedacht. Das zur Überlastung der Krankenhäuser (Link Tagesschau folgt ggf., aber mal sehen, liest ja eh keiner von denen, die es aber müssten).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre es wirklich so toll, würde es flächendeckend in der Medizin eingesetzt werden. Ist nicht der Fall
Umstritten und wenig vom Nutzen
Finde dich damit ab.
...wenig von Nutzen bzw sogar schädlich für die Kassen der Pharmakonzerne und darum wird eine flächendeckende Nutzung seit Jahrzehnten wirksam verhindert.
Hier ein kleines Beispiel von vielen:

Zurück
Oben