Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber ich denke, was in Schweden funktionieren könnte,
Es hätte auch in Schweden nicht funktionieren können,weil es Sachen gibt die schlussendlich dann doch überall gleich sind.

Schulen, öffentlicher Nahverkehr. Geschäfte im weitesten Sinne und Arbeitswelt.

In einer normal funktionierenden Gesellschaft kann der Mensch sich nicht aus dem Weg gehen, es sei den er wird gezwungen.

Deswegen sind ausnahmslos alle Staaten die auf eine natürliche Durchimmunisierung gesetzt haben gescheitert.

Was schlicht daran liegt, dass "natürlich" aus Sicht des Virus bedeutet, so viele, so schnell und so schwer wie möglich zu infizieren.

Die Natur/Evolution hat den Virus nur auf diese eine Sache spezialisiert.

Der Bub kann doch sonst nix anderes...

Werbung:
Es hätte auch in Schweden nicht funktionieren können,weil es Sachen gibt die schlussendlich dann doch überall gleich sind.

Schulen, öffentlicher Nahverkehr. Geschäfte im weitesten Sinne und Arbeitswelt.

In einer normal funktionierenden Gesellschaft kann der Mensch sich nicht aus dem Weg gehen, es sei den er wird gezwungen.

Deswegen sind ausnahmslos alle Staaten die auf eine natürliche Durchimmunisierung gesetzt haben gescheitert.

Was schlicht daran liegt, dass "natürlich" aus Sicht des Virus bedeutet, so viele, so schnell und so schwer wie möglich zu infizieren.

Die Natur/Evolution hat den Virus nur auf diese eine Sache spezialisiert.

Der Bub kann doch sonst nix anderes...

Ich weiß nicht - ist es denn schon gescheitert?

unser GG ist doch tatsächlich doch noch nicht außer Gefecht gesetzt. Wer hätte das gedacht, *tränchenwegwisch...

Genau genommen keiner, ausser denen die es behauptet haben..

15 Leute ist auch nicht wirklich eine Massenveranstaltung und immer noch weniger als die Schlange bei Aldi an der Kasse, wenn es wieder Klopapier gibt.

Hier stehen auch manchmal 11 Leute an der Bushaltestelle ohne dass das SEK die illegale Versammlung mit Wasserwerfern und Schlagstöcke auflöst.

Verrückte Welt..

Wird eine Impfung tatsächlich Allheil bringen?

jedes Jahr wird eine Grippeimpfung vor dem Ausbruch der Grippewelle angeboten...dann stellt sich heraus, die aktuellen viralen Werte entsprechen nicht 100% den vermeintlichen, somit schützt die Impfung kaum verlässlich vor der Erkrankung.
Zudem kommt es vor, daß trotz der Impfung (ohne einen geschwächten, bzw. bereits laborierten Zustand) zu einer Erkrankung kommt und die kann entweder schwächer oder noch stärker als der Durchschnitt verlaufen.
Ich bin da ziemlich unsicher, was Sinnvoll wäre: sich impfen zu lassen oder nicht? Aus meiner Sicht ins Blaue hinaus?

Kommt der nächste Virus dem heutigen ähnlich, kaum `ne Spur mutiert? Spanische Spanische, Asiatische, Hong Kong, usw. Grippen genauso wiedergekommen? Sind maßgeschneiderte Impfstoffe entwickelt?

Zitat aus @Condemn Post
"Diese Krankheit ist tückisch: Mir ist keine andere Lungenerkrankung bekannt, bei der Komplikationen und der zeitliche Verlauf so schwer kalkulierbar und variantenreich sind."

kann man für diesen Verlauf eine Impfung erforschen?

Wird eine Impfung tatsächlich Allheil bringen?

jedes Jahr wird eine Grippeimpfung vor dem Ausbruch der Grippewelle angeboten...dann stellt sich heraus, die aktuellen viralen Werte entsprechen nicht 100% den vermeintlichen, somit schützt die Impfung kaum verlässlich vor der Erkrankung.
Zudem kommt es vor, daß trotz der Wirkung zu einer Erkrankung kommt und die kann entweder schwächer oder noch stärker als der Durchschnitt verlaufen.
Ich bin da ziemlich unsicher, was Sinnvoll wäre: sich impfen zu lassen oder nicht?

Kommt der nächste Virus dem heutigen ähnlich, kaum `ne Spur mutiert? Spanische Spanische, Asiatische, Hong Kong, usw. Grippen genauso wiedergekommen?

Zitat aus @Condemn Post
"Diese Krankheit ist tückisch: Mir ist keine andere Lungenerkrankung bekannt, bei der Komplikationen und der zeitliche Verlauf so schwer kalkulierbar und variantenreich sind."

kann man für diesen Verlauf eine Impfung erforschen?

Wenn es heißt, frühestens in 2 Jahren, bedeutet es - für mich - im Klartext: keine Impfung.

Da frage ich mich allerdings auch, was es da zu hamstern gibt. Bretter und Nägel, um Türen und Fenster zu verrammeln, wie in dem Film "Die Nacht der lebenden Toten"? Es laufen so viele Honks auf diesem Planeten rum, es ist nicht zu fassen ...:rolleyes:
Die Leute nutzen halt die freie Zeit im/am Haus, Garten zu werkeln.

Das kann man auch nicht so verallgemeinern. Ich habe bei einer Grippe schon öfters ein Antibiotikum nehmen müssen, wegen der sich draufsetzenden Superinfektion.

Neulich hatte ich auch gelesen, dass bei der spanischen Grippe viele gestorben sind, wegen der bakteriellen Superinfektionen (Lungenentzündung usw.)

Wenn man es ohne Antibiose schafft, prima. Ist aber nicht zwangsläufig so.

Ja, genau, wenn sich dann noch Bakterien mit drauf setzen, DANN ist ein Antibiotikum sinnvoll. Aber von vornherein, wenn nur das Virus am Wirken ist, ein Antibiotikum einzusetzen, DAS ist ein Fehler und ich kenne viele, die sich wundern, dass bei Beginn einer Erkältung oder einer Grippe der Arzt kein Antibiotikum verschreibt.

Von Impfgegnern ist ja diese enorme Hasskampagne gegen Gates und CO bekannt. Dachte allerdings, ich schaue mir mal an, was der gute Gates in den letzten Jahren so schlimmes verbrochen hat, dass Trump(isten) nun diese Rufmordkampagne gegen ihn mehr denn je befeuern...

Hier ein Interview, dass er 2017 gab:

Buffett and Gates: America Is Already Great, Thanks to Immigrants
Two of the world’s three richest people extol the virtue, and relevance, of optimism in the age of Trump—and predict a comeback for fact-based discourse.

JEFFREY GOLDBERGFEBRUARY 26, 2017

https://www.businessinsider.de/tech...es-ist-unheimlich-wie-richtig-er-lag-2016-11/

Werbung:
So wie ich @Joey Bericht deute ja.
In den Ballungsräumen steigen die Infektionen sprunghaft und Regierung ist dabei die juristische Grundlage für Einschränkungen zuschaffen.

Es ist noch nicht komplett gescheitert, aber es deutet viel drauf hin, dass es scheitern wird, wenn es so weiter geht. Ich lasse mich auch noch gern eines besseren belehren.

Zurück
Oben