C
Condemn
Guest
Bisschen paradox mir zu sagen ich würde wirr reden, dann nicht zu erklären was an meinem Post wirr ist (oder Du einfach nicht verstehst) um dann mit einem Spruch wie "da beiss die Maus keinen Faden ab" zu kommen.Du redest wirr, guter Experte. Es muss sein, was sein muss, da beiss die Maus keinen Faden ab!
Erstens: Natürlich leidet auch Schwedens Wirtschaft. Ich kenne mich mit deren Ökonomie zwar nicht aus, aber es kann doch gar nicht anders sein. Die Menschen dort sind ja nicht super entspannt, also werden sie weniger in Restaurants gehen, weniger "normal" konsumieren etc., und sowieso: Da die Wirtschaft weltweit leidet, leidet auch die schwedische Wirtschaft. In unserer heutigen Weltwirtschaftslage bleibt kein Land mehr verschont wenn die Wirtschaft insgesamt einbricht.Zumindest haben die Schweden bisher keinen Totalschaden in der Wirtschaft angerichtet, aber vielleicht muss das ja auch hier so sein. Warum betrachtet man die Schweden nicht interessiert und fragt sich, ob man daraus ggf. etwas lernen kann? Statt dessen Anfeindungen, Prophezeiungen, Mißgunst und was die menschliche Psyche ebenso an Häßlichkeiten her gibt. Es geht um etwas, jawohl.
Zweitens: Natürlich ist es interessant auf Schweden zu gucken. Und sowieso würde mich sehr freuen wenn sie Recht hätten und das Virus nicht so schlimm ist und die schwedischen Maßnahmen reichen. Ich wäre doch bescheuert wenn ich mir/uns allen eine schlechtes Szenario wünschen würde. Die Fakten sind aber trotzdem:
1) Sie testen viel weniger als die meisten anderen Länder
2) Sie haben mehr Tote
Und wenn dieser Weg so richtig ist, dann muss man sich doch auch fragen, warum es in England so schlecht aussieht obwohl die zuerst mal genau dasselbe machen wollten und daher erst später Maßnahmen starteten - weil der Druck zu groß wurde. Irgendeine Idee?
Ich habe auf mehrere Deiner Posts geantwortet und versucht eine Diskussion zu starten oder zumindest mal echte Argumente von Dir zu bekommen anstatt die fast immer nur seltsamen und oft polemischen Posts.Eine kontroverse Diskussion ist nicht möglich und wurde auch nicht, nie wirklich geführt.
Eben gerade erst hier z.B.... aber Du scheinst gar nicht an einer argumentativ geführten Diskussion interessiert zu sein die mal etwas tiefer geht.
Was daran ist falsch? Findest Du den Umkehrschluss, allen zu vertrauen nur weil sie Arzt sind oder einen Titel haben, besser?"Vertrauen Sie niemandem, nur weil er Arzt, Doktor oder Professor ist und meint sich auszukennen. Es gibt nur sehr wenige Wissenschaftler, die an diesem Projekt arbeiten." Prof. Dr. Drosten (ein paar Beiträge zuvor von mir verlinkt).
Warten wir doch ab wie argumentativ Du antwortest...Klare Diskussions(UN)kultur, so läuft das. Wer Ohren hat zu hören und Augen zu sehen ...