Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie erklärst du den Umstand, dass so viele der Pflegekräfte und Ärzte selbst infiziert oder gar gestorben sind?
Die opfern sich für die dahinterstehende Macht, die sich einsetzt für den bösen Unterdrückungsstaat?
@Walter, es ist eine bodenlose Frechheit, wie hier ständig Lüge mit Halbwahrheit vermischt und Desinformation betrieben wird.
Ab ungefähr Minute 6 ist zu hören, was der Typ sich da zusammenschwindelt .... dagegen hier einmal wie es in diesem Papier tatsächlich steht:
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
Da steht nichts davon, Kinder durch diese Informationsstrategie der brutalsten Schuldgefühle gefügig zu machen sondern vielmehr geht es darum, der breiten Bevölkerung die Dynamik zu verdeutlichen um der fatalen Entwicklung vorzubeugen sich darauf auszuruhen, dass Kinder ja nun mal nicht/kaum betroffen seien und folglich gerne und wild durch die Gegend kontakten dürfen: Kinder könnten auf diese Weise zu Virenschleudern werden und tatsächlich Todesfälle, aber auch "nur" Infizierte in ihrem Umfeld generieren. Ein Shut-Down NUR die Risikogruppe betreffend ergibt daher keinen Sinn.
4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation
4 a. Worst case verdeutlichen! Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen. Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monateund wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann. Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929 VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH 14 Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmenden Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem einleuchten.
4 b. „Worst Case Vermeidung“
Es geht um OFFENE KOMMUNIKATION, das heißt möglichst Klartext reden im Hinblick auf den Worst Case, den wir nicht hinauszögern wollen, sondern der gar nicht erst eintreten soll! DAFÜR müssen die schockierenden Fakten und möglichen Entwicklungen offen kommuniziert werden, denn wenn die Leute NICHT erkennen, wie alarmierend die Entwicklungen verlaufen können (nicht sollen und voraussichtlich auch nicht werden !!! - siehe "Self-destroying-Prophecies in der Krisenkommunikation), wird sich kaum wer motiviert sehen, sich an entsprechende Maßnahmen zu halten.
Ist es eigentlich nicht üblich, wenn man ein Papier bespricht, DIESES Papier mit Originalzitaten in die Kamera zu halten für größt mögliche Transparenz? Wieso macht der Typ das nicht? Es wird sehr wohl kurz etwas in die Kamera gehalten aus dem hervorgeht, WO man sich dieses Schriftstück "besorgen" kann. Geht man auf entsprechende Seite mit der Eingabe der Überschrift des Schriftstücks, kommt man nicht zu dem Schriftstück direkt sondern wird um eine Spende von 20 bis 50 Euro gebeten, da die Plattform spendenfinanziert sei.
Das ganze Vid ist ein billiger "Werbetrick" der unseriösesten Sorte:
-Halbwahrheiten mit eindeutigen Lügen vermischen um etwas an sich völlig logisches zu skandalisieren, auch noch durch Missbrauch von Kindern -eine gesellschaftlich besonders sensible Gruppierung mit "Hit-und Hypegarantie"
- Diese hochbrisante Information ist eigentlich unter Regierungsverschluss, der MSM durfte nur die genehmigten Infos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen... aber HIER gleich... könnt ihr die ultimative Wahrheit exklusiv einsehen...
-Und jetzt... aber nur "freiwillig" ... zur Kasse bitte!
Hast Du wirklich bis jetzt geglaubt, Ärzte, medizinisches und nichtmedizinisches Personal der Charite sei vor 80 bis 90 Jahren nicht daran beteiligt gewesen?
Nein, der outet nur Wahrheiten, die topfsecret sind, Propaganda=Lügen verbreiten immer nur die anderen mit dem CIAPharmalobbyReptoloidenWeltDuweißtschonwer-Hintergrund.
Nein, der outet nur Wahrheiten, die topfsecret sind, Propaganda=Lügen verbreiten immer nur die anderen mit dem CIAPharmalobbyReptoloidenWeltDuweißtschonwer-Hintergrund.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.