Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genaues weiss man eigentlich nicht, woher das Virus kommt.
Und wenn ich so wie McCartney in Geld bade, kann ich leicht schreien dass Menschen woanders, unter gänzlich anderen Lebensbedingungen aufhören sollen Tiere zu Essen, bzw. Märkte abzuschaffen.
So einfach ist das nicht.

alles möglich...wir wissen noch über CV so wenig.

Fakt ist, Chinesen verarbeiten Alles, beinahe egal in welchem Zustand, und es ist nicht erst seit CV das Thema, was daraus entstehen kann.

Und wenn ich so wie McCartney in Geld bade, kann ich leicht schreien dass Menschen woanders, unter gänzlich anderen Lebensbedingungen aufhören sollen Tiere zu Essen, bzw. Märkte abzuschaffen.

das ist aus meiner Sicht ein billiger Argument. Wohlhabend zu sein bedeutet für Dich zwingend Maulkorb??
Ich könnte sagen, Mc Cartney spendet auch mehr als Du und ich zusammen, hat sich vielfach intensiv engagiert und hat vermutlich mehr zeit seines Lebens gearbeitet (also ich hab laut Manchen nie gearbeitet,und meines Wissens nach nicht so stressig wie C).
Wie bei Sportlern auch sind die VerdienstRelationen im Showgeschäft für uns Normalbürger schwer nachvollziehbar...wie sollte man diese Diskrepanz angehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
alles möglich...

Fakt ist, Chinesen verarbeiten Alles, beinahe egal in welchem Zustand, und es ist nicht erst seit CV das Thema, was daraus entstehen kann.

das ist aus meiner Sicht ein billiger Argument. Wohlhabend zu sein bedeutet für Dich zwingend Maulkorb??
Ich könnte sagen, Mc Cartney spendet auch mehr als Du, hat sich vielfach intensiv engagiert und hat vermutlich mehr zeit seines Lebens gearbeitet.
Wie bei Sportlern auch sind die VerdienstRelationen im Showgeschäft für uns Normalbürger schwer nachvollziehbar...wie sollte man diese Diskrepanz angehen?

Der ist sicher Zeit seines Lebens mit Flugzeugen um die Welt geflogen, von daher hat er der Umwelt mehr geschadet als ich.
Habe auch 25 Jahre kein Auto gefahren.
Da brauch ich nix spenden.
Arbeiten ist so eine Sache .... ich kann mich nicht erinnern, nicht gearbeitet zu haben. Auch heute arbeite ich nach wie vor auch Sonntags.
Full time Job als alleinerziehende Mutter.
Obwohl jetzt mit Corona schlafe ich auch länger :)

Der ist sicher Zeit seines Lebens mit Flugzeugen um die Welt geflogen, von daher hat er der Umwelt mehr geschadet als ich.
Habe auch 25 Jahre kein Auto gefahren.
Da brauch ich nix spenden.
Arbeiten ist so eine Sache .... ich kann mich nicht erinnern, nicht gearbeitet zu haben. Auch heute arbeite ich nach wie vor auch Sonntags.
Full time Job als alleinerziehende Mutter.
Obwohl jetzt mit Corona schlafe ich auch länger :)

ich bin der Meinung, daß Jeder seinen eigenen individuellen Standard hat. Ich habe noch editiert und Dich und mich hinein verglichen mit C.
Es geht mir in erster Linie darum, daß solche Vergleiche NUR HINKEN KÖNNEN.
Ich schaue auf mich, und stelle meinen eigenen Standard meiner persönlichen "In Frage Stellung" gegenüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt genügend Präparate aus Pflanzen in jeder Apotheke zu kaufen.

Gruß

Luca

Sogar sehr viele Medikamente werden aus Pflanzen gemacht, die Pharmaindustrie verarbeitet die überall, vom Digitalis aus Fingerhut für Herzmedikamente über Morphium aus Mohn für starke Schmerzmittel zu den verschiedensten Präparaten aus allen möglichen Kräutern für alle möglichen leichten bis schweren Beschwerden.

Er fordert Schließung der Märkte mit lebenden Tieren.
Ich glaube kaum, daß China 100%ig seine Forderung erfüllt.

Bei uns gabs 68 die Schweinegrippe.
Habe erst kürzlich mit meiner Mutter darüber gesprochen, weil sie da grad schwanger war und über den Seuchenteppich ins Spital fahren musste.

Wo kam die denn her?

Ich meine, bei uns ist das mit den Tieren in der Massentierhaltung doch nicht anders.

Bei uns entstehen keine Viren dieser Art. Also wieso entstehen sie in diesen Ländern ?

An alle die Corona und die Maßnahmen in Frage stellen:
Wieviel schwere Fälle durch Corana habt ihr denn gesehen?
Kennt ihr überhaupt jemanden, oder wisst vom ihm, der wegen Corona beatmet auf der Intensiv liegt?

Werbung:

Es geht jetzt nicht unbedingt um die Armut in China und dass deshalb auf den Märkten Tiere zum Essen verkauft werden, weil man sich nichts anderes leisten kann. Im Süden Chinas wird wirklich alles gegessen, was sich irgendwie fortbewegt, angefangen von null Beinen bis acht oder noch mehr?!? Und Fledermäuse (der Verdachtüberträger) hat sogar noch Flügel, gehört NICHT zu domestizierten Tieren und hat somit so einige Viren in sich. Fledermäuse können bei uns zum Beispiel die Tollwut übertragen. Und ein weiterer Verdachtüberträger war ja noch das Pangolin oder Schuppentier, welches aus Afrika nach China gebracht wird und somit das Virus an die Fledermäuse weitergegeben haben soll und das Pangolin ist in China begehrt wegen seiner Schuppen, die teils für die Traditionelle Chinesische Medizin genutzt werden und teils als Verzierung zu Hause herumstehen. Hat also auch nicht unbedingt etwas mit Armut in China zu tun, sondern einfach mit Dummheit und Ingnoranz!
Und apropos Armut in China, hast Du mal gesehen, wie Hunde bei den Chinesen zubereitet werden? Die werden bei lebendigem Leibe gekocht. Hat ebenfalls nichts mit Armut zu tun, der allgemeine Umgang mit Tieren oder? (Wir benutzen diese überaus nette Zubereitungsmethode für Hummer! Bloß, damit das Fleisch schön rot bleibt beim Verzehr! Wir sind schon echt abartig!)

Und egal, ob es eine reiche Person kritisiert oder eine nicht reiche, so ein Umgang mit Tieren darf nicht sein, da müssen wir etwas ändern!

Zurück
Oben