K
.:K9:.
Guest
In einem Podcast des Spiegels mit einem Münchener Virologen wird etwas anderes behauptet. Woher hasst Du die Info?Corona mutiert nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem Podcast des Spiegels mit einem Münchener Virologen wird etwas anderes behauptet. Woher hasst Du die Info?Corona mutiert nicht.
Corona mutiert nicht.
In einem Podcast des Spiegels mit einem Münchener Virologen wird etwas anderes behauptet. Woher hasst Du die Info?
Die Geheimdienste, in diesem Fall der Bundesnachrichtendienst, dürfte ziemlich genau über das weltweite Geschehen und somit auch in China informiert gewesen sein.
Wäre nett, wenn die und nicht der Spiegelmann recht haben, was immer mit langsam gemeint ist.
Würde das Coronavirus, ähnlich wie Grippeerreger ständig mutieren, wäre ein Impfstoff schon bald wirkungslos. Forscher entdeckten jetzt jedoch: Das Virus verändert sich nur langsam. Die Hoffnung, bald einen wirksamen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 zu finden, ist groß. [...]
Mach hinne, Billy!
Dazu gibt es eine gute Nachricht: Offenbar mutiert SARS-CoV-2, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst, nur sehr langsam. Das fanden Forscher um den Bioinformatiker Niema Moshiri von der University of California in San Diego heraus. Sie hatten den evolutionären Stammbaum des Erregers untersucht. Dieses Konzept gründet auf der Evolutionstheorie von Charles Darwin und beschreibt, wie sich das Erbgut eines Lebewesens mit der Zeit verändert und sich dadurch auch seine Eigenschaften wandeln.
https://www.focus.de/gesundheit/new...fuer-impstoff-hoffnung-macht_id_11867481.html
Auf Darwin ist Verlaß!
Szenarien, wie eine Pandemie mit Coronaähnlichen Viren ablaufen kann, hatte man in den Usa ziemlich realistisch
bereits vor 10 Jahren eingeschätzt, das habe ich gelesen und es auch in Englisch verlinkt. Und wo es wirklich los ging, erkannte China es zwar nicht sofort, aber ab Januar hat sie die Welt über die Gefahren ausreichend informiert.
Die Welt wollte sich aber noch nicht ernsthaft drum kümmern und hoffte, es trifft sie nicht. Diese Rechnung ging aber nicht auf. Jedes Land ist zunächst mal selber für sich verantwortlich, was es wann tut oder lässt, zumindest da wo es geht. Sieht man doch aktuell wie wer dran ist und mit dem Problem klar kommt. Ist doch einfach feige und infantil jetzt China verantwortlich machen zu wollen, für das, was man selber verboxt hat. Außerdem geht es noch bei uns, im Vergleich zu woanders.
Das Virus denkt sich