Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die europäischen Staaten können sich überlegen, wie sie solche Szenarien in Zukunft verhindern können.
Es gibt nur eine Ursache für sowas und das sind die Quellen, die im Ostasiatischen Raum liegen.
Und die große Frage lautet: Warum müssen Menschen Probleme fressen, für die sie nix dafür können ?
Antwort: Weil es halt so ist in dieser Welt, da kamma nix machen.

Hat jemand eine andere Antwort ?

Werbung:
Die europäischen Staaten können sich überlegen, wie sie solche Szenarien in Zukunft verhindern können.
Es gibt nur eine Ursache für sowas und das sind die Quellen, die im Ostasiatischen Raum liegen.
Und die große Frage lautet: Warum müssen Menschen Probleme fressen, für die sie nix dafür können ?
Antwort: Weil es halt so ist in dieser Welt, da kamma nix machen.

Hat jemand eine andere Antwort ?

es liegt in der Natur der Zeit, daß jede 10 Jahre (spätestens!) vergessen wird, was davor gelernt wurde (sehe allein nur Flüchtlingswellen-Erfahrungen, AIDS_Aufklärung und was daraus in kommende Zeiten rübergebracht wurde). Jeder Virus funzt zudem anders, jede 4 Jahre kommen andere Politiker zum Zug....

Dass der Karneval verboten gehört hätte... ja, sehr gut möglich. Ich will das aber jetzt aus der Retrospektive nicht be- oder verurteilen, dass das nicht geschah.

Ich glaube aber nicht, dass das von einem Großteil der betroffenen Bevölkerung geschluckt worden wäre, wenn man es mit den entsprechenden Informationen begründet hätte. Da wären viel mehr Menschen Sturm gelaufen, als wir hier gerade sehen...
Mir persönlich ist das schleierhaft, aber als Preuße ist mir diese Kultur eh fremd:cool:

Ich glaube, dass die Informationslage sehr lange echt mies war. Um gute oder zumindest bestmögliche Informationen zu haben, hätten sie ja aus China kommen müssen. Und da wiederum konnten sie schon recht bald nicht mehr herkommen, selbst bei bestem Willen nicht, weil die Situation durch den Lockdown schnell "verfälscht" war - vorher war sie vollkommen intransparent.

Damit meine ich: Die Info wie schnell sich das Virus ausbreitet gab es sehr lange nicht wirklich sicher. Die Info wie tödlich es ist ebenfalls nicht.. Keine Zahl schien belastbar und zum Teil ist das noch immer so.

Was mich immer wieder erstaunte: Ich habe Prof. Drostens Podcast gehört, zumindest bis vor einer Woche fast jeden Tag. Und auch der tappte im Dunkeln, hat immer wieder gesagt er würde da jetzt eher nach Bauchgefühl gehen müssen, auf Basis seiner Erfahrung mit anderen Corona-Stämmen. Dann hat er auch immer mal wieder frühere Aussagen zurücknehmen müssen.

Dieser Podcast ist wirklich sehr interessant um zu sehen wie dynamisch die Situation war und ist, wie viele Informationen fehlen und sich dann langsam herauskristallisieren usw. Bei fast allen Infos gibt es noch immer nur Annäherungswerte.
Die Geheimdienste, in diesem Fall der Bundesnachrichtendienst, dürfte ziemlich genau über das weltweite Geschehen und somit auch in China informiert gewesen sein.

...hätten sie ja aus China kommen müssen

Szenarien, wie eine Pandemie mit Coronaähnlichen Viren ablaufen kann, hatte man in den Usa ziemlich realistisch
bereits vor 10 Jahren eingeschätzt, das habe ich gelesen und es auch in Englisch verlinkt. Und wo es wirklich los ging, erkannte China es zwar nicht sofort, aber ab Januar hat sie die Welt über die Gefahren ausreichend informiert.
Die Welt wollte sich aber noch nicht ernsthaft drum kümmern und hoffte, es trifft sie nicht. Diese Rechnung ging aber nicht auf. Jedes Land ist zunächst mal selber für sich verantwortlich, was es wann tut oder lässt, zumindest da wo es geht. Sieht man doch aktuell wie wer dran ist und mit dem Problem klar kommt. Ist doch einfach feige und infantil jetzt China verantwortlich machen zu wollen, für das, was man selber verboxt hat. Außerdem geht es noch bei uns, im Vergleich zu woanders.

So, laut Bundesregierung geht man von einer Dunkelziffer zwischen 1 und 1,5% der Bevölkerung aus. Demnach ca. eine Millionen in D. Wir können das eine oder andere Komma verschieben.
Also, eventuell :D
Das heißt aber auch, nur eine Impfung kann uns wenigstens für eine Saison von dem Mist befreien.
Eigentlich heißt das, es wird aufgrund der Mutation wie bei der Grippe kein Ende nehmen.

Homeoffice bis ans Ende meiner Tage:clown2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es liegt in der Natur der Zeit, daß jede 10 Jahre (spätestens!) vergessen wird, was davor gelernt wurde (sehe allein nur Flüchtlingswellen-Erfahrungen, AIDS_Aufklärung und was daraus in kommende Zeiten rübergebracht wurde). Jeder Virus funzt zudem anders, jede 4 Jahre kommen andere Politiker zum Zug....
Das Arge ist, daß der einzelne Bürger sowieso ausgeliefert ist, dem bleibt immer nur das Fressen müssen.
Sieht man ja jetzt mit den Massnahmen und wie von oben geregelt wird.
Welche Freiräume sind denn gegeben in einem System ?

Werbung:
Zurück
Oben