Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es scheint Hinweise zu geben, dass Menschen, die gegen Tuberkulose geimpft sind, einen weniger schweren Verlauf von Covid 19 haben.
Das würde die eklatanten Unterschiede der schweren Verläufe möglicherweise erklären, zwischen Ländern, wo viel geimpft wurde zum Unterschied von Ländern, wo wenig geimpft wird. Und vielleicht auch, warum Kinder weniger anfällig sind, weil Kinder selbst in armen Ländern öfter geimpft werden.

Nur eine Theorie, wie gesagt, die noch weiter untersucht wird. Aber interessant allemal.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ie-Abwehrkraefte-gegen-SARS-CoV-2-verstaerken
https://www.faz.net/aktuell/wissen/...nd-pfleger-vor-corona-schuetzen-16701415.html

Aber vielleicht steckt ja da auch nur die Pharmalobby dahinter...:rolleyes:....*achtungironie*

Werbung:
Die Ärzte an der Front sind aber gleichzeitig auch jene, welche sich Pharmaindustrie vorknöpft, um ihre Einflussnahme zwecks Gewinnsteigerung an die entscheidende Stelle zu bringen. Es liegt mir fern, die Pharmaindustrie pauschal zu verurteilen, aber wenn man mit offenen Augen etwas recherchiert, sind deren Methoden leider oft so dass: (Zitat eines Fahnders in der Pharmabranche) "die nicht nur maffiös sind, sondern so dass die Maffia sogar noch von denen lernen könnte".
Ich mache also keine Werbung, sondern kämpfe gegen ein Ungleichgewicht - gegen himmelschreiende Ungerechtigkeiten.
Gleiches mache ich übrigens im Klimathread, nur dass es dort die verlogenen Methoden der fossilen Industrie sind, gegen die ich ankämpfe....gemeinsam haben Pharma- und Fossilbranche, dass es beiderorts gehörig nach Geld stinkt...

wenn du immer beim thema bleiben würdest, könnt ich dir auch öfter mal zustimmen..;)

Ich rahme das mal, obwohl die hier versammelte Laienfraktion ohne Expertise (von @topeye kürzlich markiert worden) dies nicht wird sehen und hören wollen, geschweige denn verstehen können, ist schließlich ein Erfahrungsbericht von einem Internisten vor Ort, der zudem nicht von offizieller Seite (Psiram, GWUP oder RKI, Öffentlich-Rechtliche?) genehmigt wurde.

Sehr interessant, bestätigt, was ich schon vor Wochen hier über zu frühe Intubation und dessen möglichenFolgen - bis hin zur Mortalität - schrieb.

Und @SunnyAfternoon haste ganz fein gemacht *hicks PharmaLobby *prust Achtung Ironie, wie lustig ist das denn *hicks PharmaLobby *prust

Es gibt keine Lobby, nirgendwo, wußtet ihr das nicht? Never, ever ....

Zuletzt bearbeitet:
Insofern würde ich momentan eher von 1% oder vielleicht sogar etwas weniger ausgehen.

ok, danke!

ich habe ein paar mal gelesen und gehört, D. fing an früh zu testen
daher soll es sich positiv auf die Dynamik ausgewirkt haben (?)
wie
das zusammenhängt, wurde aber nicht erklärt
vielleicht entging es mir auch,

informiere mich über dt. Medien halt nicht so fleißig
erwarte einfach naiv, dass es gut aufbereitet wird
und man die Infos nicht erst zusammensuchen muss

scheint aber noch nicht zu klappen

...........................

hier Statistik von rki.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

also, die ostdeutschen Länder schneiden aktuell besser ab?
oder liegt es daran, dass man dort weniger testet?..

Das hilft insofern, weil die Kindersterblichkeit in armen Ländern sehr hoch ist und u.a. deswegen soviel gezeugt werden. Kinder sind dort eine Art Rente. Sie kümmern sich um die Alten. Impfstoff kombiniert mit Verhütung hebt den Zwang auf , viele Kinder zu bekommen, damit wenigstens einige überleben.
Andere Frage (ich weiß, ich weiß, hört sich wieder "VT"-mäßig an ;) ): Wer garantiert, dass ein möglicher Impfstoff, der gegen Corona etc. entwickelt wird, nicht auch in Europa ggf. in Kombination mit Verhütung angewendet werden wird...?

Haltet durch, Volk, haltet durch!

Durchhalten. Bis zum 20. April bleiben die Schotten dicht. Der Sieg naht!

Merkel hat dem Virus den Kampf angesagt. Sie ist nicht allein. Im Verbund mit den anderen Alliierten, Robert-Koch-Institut, Charite, WHO sowie der $-Bill & Melinda Gates Foundation, ist man fest entschlossen, den Blitzkrieg gegen Corona zum Sieg zu führen.

Der Kampf kann nur gewonnen werden, wenn sich alle Bürger zu 100% hinter die Regierung stellen und deren Befehle bis zum Sieg durchhalten. Wichtig: Bleiben Sie zuhause. Tragen Sie Mundschutz. Immer. Überall. Stellen Sie verbale Kommunikation auch innerhalb der Familien weitgehend ein. Wenn Sie über mehrere Zimmer verfügen, wohnen Sie so isoliert wie möglich.

Nutzen Sie ausschließlich "offizielle Quellen". Melden Sie verdächtige Personen. Wer offen Kritik an der Regierung übt oder nicht offizielle Quellen zitiert, muss als subversives Objekt angesehen werden. Denunzieren ist hier erste Bürgerpflicht!

Unser Appell an den gehorsamen Staatsbürger lautet: Halten Sie durch. Bis zum 20. April werden die Schutzmaßnahmen andauern müssen, um dieses Land zu retten. Deutschland darf nicht an einem Killer-Virus sterben. Wenn es sein muss, werden wir uns von der Demokratie über eine sehr sehr lange Zeit verabschieden müssen, um die Demokratie zu retten. Wer darin einen Widerspruch erkannt haben will, hat sich bereits mit dem Virus infiziert. Zweifel ist die häufigste Nebenwirkung von Covid-19.

Frieden rockt

Und denkt dran, Denunzieren ist heuer erste Bürgerpflicht! Es geht schließlich um Leben und Tod!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok, danke!

ich habe ein paar mal gelesen und gehört, D. fing an früh zu testen
daher soll es sich positiv auf die Dynamik ausgewirkt haben (?)
wie
das zusammenhängt, wurde aber nicht erklärt
vielleicht entging es mir auch,

informiere mich über dt. Medien halt nicht so fleißig
erwarte einfach naiv, dass es gut aufbereitet wird
und man sich die Infos nicht erst zusammensuchen muss

scheint aber noch nicht zu klappen

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Stell Dir zwei Inseln vor und auf beiden wird nun eine Person mit einem Virus infiziert dass sich schnell ausbreitet.

Insel 1: Testet früh
Insel 2: Testet erst mal lange nicht

Insel 1:
Die eine Person steckt z.B. 3 andere Personen hat, somit haben es nun 4. Die Tester finden nun eine Person davon und die wird sofort isoliert, außerdem wird "Contact-Tracing" gemacht, also herauszufinden versucht woher diese Person es haben könnte. Damit finden sie dann sogar "Patient 0", den ersten Infizierten. Den fragen sie wieder zu wem er Kontakt hatte... und dann finden sie sogar die anderen. Mittlerweile haben die es vielleicht schon weiter übertragen, aber sehr schnell wurden viele isoliert und können es nicht mehr weitergeben.

Insel 2:
Es wird nicht getestet und somit steckt die eine Person schnell 3 andere an, die wieder 3 andere und die wieder 3 andere und die Kurve wird exponentiell.

In Deutschland wurde früh mit dem Testen angefangen und Deutschland kann verhältnismäßig viel testen. Daher wurden viele "aus dem Verkehr gezogen", die ansonsten weitere Personen infiziert hätten. Außerdem wurden vermutlich auch Kontakte gebeten zu Hause zu bleiben obwohl die nicht mal getestet wurden, einfach als Vorsichtsmaßnahme.

Man kann es auch an den Zahlen sehen: Deutschland hat viel getestet, Deutschland hat auch viele positive Fälle. Aber die Sterblichkeitsrate ist vergleichsweise gering. Wenn man die deutschen Zahlen mit England vergleicht: Die haben wesentlich weniger erkannte Fälle, aber mehr als 3 mal mehr Tote. Das bedeutet nicht, dass deren Virus tödlicher ist. Es bedeutet, dass sie eine wesentlich höhere Dunkelziffer haben. Und es ist natürlich die Dunkelziffer die das Virus weitergibt - weil sie es nicht wissen.

Zurück
Oben