Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...) Wegen der hohen Infektionsrate geht es aber trotzdem um Millionen.

Ja, die Infektionsrate ist der springende Punkt.

Ich zeige nochmal eine kleine Grafik, die ich vor ein paar Tagen schonmal reinstellte:

FlattenTheCurve.webp

Bei einer normalen Grippewelle kommen wir nunmal auch nicht in die Gefahr dieser Lage, weil
  • Eine Grundimmunität vorliegt
  • Es eine Impfung (manchmal nicht perfekt, aber immer besser als gar nichts) gibt
  • Es speziefisch wirksame medikamente gibt
  • Die Infektion sich auch langsamer ausbreitet

Werbung:
@Darkhorizon, hier mal ein perfektes Beispiel für das was ich eben zu erklären versuchte.

Ich vermute, Du wirst mir zustimmen dass Putin eher nicht bei einer "Pandemie-Panik-Verschwörung" mitmachen würde, oder? Ich meine, warum sollte er Maßnahmen anordnen und die russische Wirtschaft riskieren wenn es keine wirkliche Gefahr gibt?

Aber: Genau wie europäische Staats-Chefs oder Trump oder die WHO... hat auch er zuerst beschwichtigt, hat auch jetzt noch Angst um die Wirtschaft und sagt das sogar offen, aber: Er ordnet harte Maßnahmen an:

Das Coronavirus hat auch Russland voll erfasst. Nachdem Wladimir Putin die Gefahr lange heruntergespielt hatte, machte der russische Präsident den Weg frei für harte Gegenmaßnahmen. Trotz allem: In der aktuellen Krise ist er auffallend absent.
https://web.de/magazine/politik/kopflos-coronakrise-wladimir-putin-pandemie-managt-34602778

da täuscht du dich aber schwer..ich habe kein bisschen angst vor diesem virus..
was mir sorge bereitet ist was durch diesen virus in der welt abläuft..und dies hat nichts mit diesem virus zu tun!

Das ist was Du hier glauben machen willst. Du kannst es aber nicht erklären ohne nicht sofort mit Deinen eigenen Widersprüchen konfrontiert zu werden - deshalb bleibst Du vage.

Meine Erfahrung ist: Wenn jemand derart vorsichtig ist wie er was beantwortet, wenn jemand so minimalistisch irgendwas behauptet ohne Argumente zu bringen, dann will er glauben. Das ist dann nicht Resultat nüchterner Analyse sondern Wunschdenken. Und wo Wunschdenken ist, ist üblicherweise Angst vor der Alternative...

stimmt, schau ma mal ob wir die 25.000 in deutschland erreichen werden...

Ich hoffe nicht.

Wenn es nie diese Maßnahmen gegeben hätte, würde das aber ziemlich sicher geschehen.

Bedenke: In Deutschland sind gerade strenge Maßnahmen gültig. Wenn eine Katastrophe - wie zu viele Menschen in zu kurzer zeit schwer erkrankt - ausbleibt, dann u.U. WEGEN diesen Maßnahmen. Und, wenn die Katastrophe ausbleibt, dann ist das kein Argument dafür, dass die Maßnahmen zu streng waren, sondern u.U. ein Zeichen dafür, dass sie erfolgreich waren.

stimmt, schau ma mal ob wir die 25.000 in deutschland erreichen werden...

Ohne die vielen Tests die Deutschland gemacht hat (das ist ein Aspekt der hier im Vergleich wirklich gut gemacht wurde) und das Contact-Tracing und die Maßnahmen, die nun immerhin schon seit ca. 4 Wochen laufen, hätten wir schon 25.000 Tote - sogar mehr. Und nein, das ist nicht geraten. Man kann es z.B. an New York sehen. Dort wurde das Testen lange verpennt, aber Lockdown haben die natürlich auch schon eine Weile. Trotzdem: > 7000 Tote. Man kann davon ausgehen dass es dort sogar eine nicht ganz geringe Dunkelziffer gibt, außerdem wären es natürlich auch dort mehr wenn es gar keine Maßnahmen geben würde.

Deutschland ist ca. 4 mal so groß (nach Einwohner-Anzahl) wie NY-State. Insofern... es wären mehr als 25.000 Tote.

Das ist was Du hier glauben machen willst. Du kannst es aber nicht erklären ohne nicht sofort mit Deinen eigenen Widersprüchen konfrontiert zu werden - deshalb bleibst Du vage.

Meine Erfahrung ist: Wenn jemand derart vorsichtig ist wie er was beantwortet, wenn jemand so minimalistisch irgendwas behauptet ohne Argumente zu bringen, dann will er glauben. Das ist dann nicht Resultat nüchterner Analyse sondern Wunschdenken. Und wo Wunschdenken ist, ist üblicherweise Angst vor der Alternative...

wenn ich danach gehe hast du eine sehr schlechte menschenkenntnis..
mich belustigen eigentlich immer wieder leute die meinen menschen zu kennen die sie gar nicht kennen können..;)
auch dir eine gute nacht...

Werbung:
wenn ich danach gehe hast du eine sehr schlechte menschenkenntnis..
mich belustigen eigentlich immer wieder leute die meinen menschen zu kennen die sie gar nicht kennen können..;)
auch dir eine gute nacht...

Du bestätigst aber mit jedem Beitrag was ich da sage. Du bleibst ja entweder vage oder, wie jetzt, verabschiedest Dich mehrfach ohne etwas zum Thema zu sagen. Sicher ist, dass Du auf gar keinen Fall umfassend auf Argumentation eingehst oder selbst Argumente bringst.

Aber... lassen wir das. Wird auch mir langweilig.

Zurück
Oben