Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Irrelevant. Ältere Menschen, sowie Menschen mit Vorerkrankungen wie COPD, Diabetis, AIDS und Krebs etc. sind ein bestandteil der Bevölkerung. D.h. die gefahr, die durch Covid19 für diese menschen ausgeht, ist real und muss auch in die Betrachtungen mit einbezogen werden.

Wenn man all diese Todesfälle aus der Statistik rausnimmt, wie gerne implizit gefordert wird, haben wir zwar eine schöne niedrige Lethalität gültig für junge und eigentlich gesunde Menschen, wir deklarieren aber gleichzeitig auch die älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen als irrelevant. Und das darf auch nicht sein.
Sind denn diese Rechnungsarten entsprechend der der Grippetoten?

Werbung:
aha, und das lässt sich mit gut 2000 todesfälle in deutschland vergleichen..noch dazu wo wir gar nicht wissen an was sie wirklich gestorben sind..
na ja, wenn du meinst..

Zu den Vorerkrankungen, die immer wieder als die eine Todesursache herangezogen werden, damit sie ja nicht Covid19 zugeschrieben werden, bin ich auch Dir gegenüber schon eingegangen. Und vor einigen Tagen habe ich da zwei oder drei ausführliche Posts in diesem Thread geschrieben, in denen ich auch erklärt habe, dass dieses gerangel um die Todesursache eine Nebelkerze ist - zumal es oftmals sowas wie die eine Todesursache gar nicht gibt, sondern oftmals auch Kombinationen u.ä. die Todesursache darstellen. D.h. zum Beispiel ein krebskranker Patient, der mit Covid19 stirbt, ist deswegen nicht automatisch von der Covid19-Sterbestatoistik zu streichen, weil Covid19 sehr wohl einen ursächlichen Anteil am Tod hat und der Patient möglicherweise ohne Covid19-Infektion noch ein paar Monate oder Jahre weiter gelebt hätte.

Es ist noch zu ruhig. Eine Veränderung ist gewiss, ein globaler Rückschritt, zugunsten der Evolution. Viele Tote. Übertragung auf Tier, von Mensch zu Mensch, verschiedene Stämme. Also, wenn die Chinesen nicht aufhören die Erdachse zu verschieben, wird es noch viele Tote fordern. Leider kenn ich mich nur mit Kirschbäumen aus. Mehr kann ich für diese verdammeleite Menschheit nicht tun. Kauft kein Plastik mehr! :cautious:

Zu den Vorerkrankungen, die immer wieder als die eine Todesursache herangezogen werden, damit sie ja nicht Covid19 zugeschrieben werden, bin ich auch Dir gegenüber schon eingegangen. Und vor einigen Tagen habe ich da zwei oder drei ausführliche Posts in diesem Thread geschrieben, in denen ich auch erklärt habe, dass dieses gerangel um die Todesursache eine Nebelkerze ist - zumal es oftmals sowas wie die eine Todesursache gar nicht gibt, sondern oftmals auch Kombinationen u.ä. die Todesursache darstellen. D.h. zum Beispiel ein krebskranker Patient, der mit Covid19 stirbt, ist deswegen nicht automatisch von der Covid19-Sterbestatoistik zu streichen, weil Covid19 sehr wohl einen ursächlichen Anteil am Tod hat und der Patient möglicherweise ohne Covid19-Infektion noch ein paar Monate oder Jahre weiter gelebt hätte.

Ja eben. Aber was wollen die Kritiker denn dann da geltend machen?

Wie ist es bei der Grippe... wurde jemand, der an Grippe gestorben ist als Grippetoter gezählt unabhängig von Vorerkrankungen? Wurde erst obduziert, um sichere Aussagen machen zu können (was ich eh für zweifelhaft halte)... usw... oder wird und wurde das wie aktuell bei Covid gehandhabt?

Nun, wenn jemand wie sie das tut, sich bewusst auf die Seite der nicht Konformen stellt, hat sie guten Grund dafür. Die Waagschale kippt in Richtung digitaler Diktatur, ein nichtkonformes Aua von intelligenten Menschen ist da noch immer besser als gar kein Aua.
Danke, Clipsi, es stimmt, ich habe meine Gründe. Diese sind unter anderem in meinen Ausbildungen und meinen beruflichen Tätigkeiten und Erfahrungen begründet.

Dass ich kritisiere, bedeutet nicht, dass ich andere absichtlich in Angst und Schrecken versetze, indem ich sie angrabbele, anhuste oder ähnlich Ungebührliches treibe. Es bedeutet auch nicht, dass ich SARS-CoV-2 und COVID-19 leugne.

Mich interessiert, was im Zuge dieser Pandemie an diversen Interessen durchgesetzt werden wird. Dabei denke ich zum Beispiel an die Bemühungen, das Bargeld zurückzudrängen, an E-Learning und E-Health. Meine Vermutung ist: Die Widerstände gegen diese Bemühungen werden zurückgehen und es wird leichter sein, beispielsweise die elektronische Krankenakte und alles, was daran hängt, zu implementieren.

Das halb Deutschland glaubt Grippe wären ein bessere Schnupfen, liegt ja nicht an der vermeintlichen Harmlosigkeit, sondern weil jeder noch so pimmlige Arzt weiß, was er bei einer Grippe tun muss. Eine Grippe ist nicht harmloser für bestimmte Leute, diese können nur viel besser behandelt werden.

Ich habe noch nie bei einer Grippe einen Arzt benötigt, folglich brauchte mich niemand behandeln, denn es gibt Menschen welche tatsächlich ganz ohne Arzt gesund werden.

Eine Frage hätte ich noch , wieviel Infizierte oder Patienten mit Covid19 kennst du persönlich?

Werbung:
habe ich das jemals behauptet?..im übrigen, suche dir bitte selbst die berichte über italien..dann siehst du was ich meine..

So habe ich das verstanden @Covid ... aber gut, dann gehst du schon davon aus, dass es den Virus gibt?

Und nee, ich wüsste nicht mal nach was ich da suchen soll. Außerdem sehe ich so etwas tatsächlich nicht, Darkhorizon. Woran soll ich das denn erkennen? Stehen da Chinesen rum während Ärzte "panisch" schauspielen... oder was soll ich mir da vorstellen?

Zurück
Oben