Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Zu den Vorerkrankungen, die immer wieder als die eine Todesursache herangezogen werden, damit sie ja nicht Covid19 zugeschrieben werden, bin ich auch Dir gegenüber schon eingegangen. Und vor einigen Tagen habe ich da zwei oder drei ausführliche Posts in diesem Thread geschrieben, in denen ich auch erklärt habe, dass dieses gerangel um die Todesursache eine Nebelkerze ist - zumal es oftmals sowas wie die eine Todesursache gar nicht gibt, sondern oftmals auch Kombinationen u.ä. die Todesursache darstellen. D.h. zum Beispiel ein krebskranker Patient, der mit Covid19 stirbt, ist deswegen nicht automatisch von der Covid19-Sterbestatoistik zu streichen, weil Covid19 sehr wohl einen ursächlichen Anteil am Tod hat und der Patient möglicherweise ohne Covid19-Infektion noch ein paar Monate oder Jahre weiter gelebt hätte.
nochmal..ohne obduktion lässt sich nicht feststellen an was der betroffene gestorben ist..das robert koch institut rät von obduktionen ab..und so mit haben wir eine vielzahl an covid 19 toten die aber vermutlich gar nicht daran gestorben sind..