Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der eigenen Machtlosigkeit !
Jede Art von empfundener eigenen Machtlosigkeit proijziert dem Selbst wie automatisch eine VT - Macht.
Das ist natürlich phsycholoisch, aber H. Grönemeyer singt in seinem Song:

Es gibt kein Gut & kein Böse, es gibt kein Schwarz & kein Weiss.
DAS ist der Unterschied zu uns Erwachsenenen, für uns Erwachsene gibt es immer Gut & Böse sowie Schwarz & Weiss und somit Verschwörungstheorien.
Jesus soll ja gesagt haben: "Ihr müsst wie die Kinder werden um das Himmelreich erlangen zu können"
Und in der Tat, da ist, meiner Ansicht nach, sprituell gesehen, schon was wahres dran.
Aber auch Kinder kennen Machtlosigkeit. Vorallem ihren Eltern entgegen :D
Gute Erziehung ist, meiner Ansicht nach, wenn Eltern bei der erziehung ihrer Kinder an ihre eigene Kindheit denken.
Im englischen heisst Kindheit Childhood:
(missplaced)
Okay, So wie die Kinder möchte ich nicht mehr werden. Dafür bin ich schon zu alt. Aber das was mir aus der Kindheit und davor mitgegeben wurde, möchte ich mitnehmen und es mir bewusst machen. Das ist schon ein Unterschied, denn ein Kind handelt noch ohne Verantwortung. Es geht um die Erinnerungen daraus. Sie gibt die nötige Orientierung.
In Weiß sind übrigens alle Farben enthalten, außer schwarz.

Ich habe diese "Meinung" in einem meiner Beiträge hier ebenfalls mal in einer recht emotional geladenen Minute geäußert. Mein Beitrag wurde prompt gelöscht. Und das ist für mich nicht okay. Von mir wird verlangt, dass ich auf diese Art der "persönlichen Meinungsäußerung" verzichte, aber bei anderen wird sie gebilligt.

Ja, so ist es zur Zeit häufiger. Nicht nur hier s.auch bei YouTube. Es wird gelöscht, was nicht in den "öffentlich rechtlichen" Medien gesagt wird.
Es darf nur noch das gesagt werden, was konform damit geht.
Andere Darstellungen werden als Unsinn, Blödsinn und schlimmeres abgetan.
Das ist meine Sorge !
Bisher hatten wir noch das Glück in dieser unserer Gesellschaft, dass wir noch eine freie Meinungsäußerung hatten.
Gibt es scheinbar nicht mehr.

Ab wann ist es denn nicht mehr lebenswert in Deinen Augen? Wenn Du im Sommer nicht baden gehen kannst? Wirklich, das reicht schon?
Und wenn man nicht mehr ins Fitnesscenter oder ins Bad gehen kann, dann will man lieber ersticken?
Ich gehe davon aus, dass keiner hier, die hier schreibt, dies gemeint hat.
Ich fühle mich bedroht von der allgemeinen Intoleranz der Menschen und sehe mit Bedenken die Medienlandschaft.
Wie äußerte sich vor einiger Zeit mal @kleinelady86 sinngemäß : Wir können noch viel lernen von diktatorischen Regierungen.

Ist es nicht zur Zeit so, dass einige wenige Virologen die Welt regieren,
und die Politiker sind deren Erfüllungsgehilfen ?
Eine Opposition gibt es hier nicht mehr.

Und das sehe ich mit Sorge.

Ich finde diese Äußerungen von dir polemisch.
Nein, es geht nicht um schwimmen gehen und Frisör und einkaufen usw.
Nein, darum geht es nicht !

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Ich helfe euch mal, ist halt schwierig, wenn man die Beiträge nicht liest, weil sie von einem User kommen, den man partout nicht leiden kann, dann fehlt halt doch nicht Unwesentliches:

https://www.vpneumo.de/fileadmin/pdf/VPK_Empfehlung_neu_21.03.2020.pdf

Der Beitrag ist übrigens von Freitag, d. 03.04.2020 (bereits ein Zitat von einem noch früheren Beitrag von mir), Thomas Voshaar ist der Präsident vom Verband der Pneumologischen Klinken (VPK), zitiert habe ich aus einem Brief an seine KollegInnen und einer weiteren Empfehlung, die von einem Dreierteam - Thomas Voshaar, Dominic Dellweg, Martin Hetzel - innerhalb des Verbandes ausgesprochen wurde.

Ich weiß, wissenschaftliches Arbeiten durch u.a. aufmerksames Lesen und Studieren von Quellen ist auf einer solchen Plattform wie hier wirklich schwerlich zu erwarten.

Bin aber sicher, dass ihr das jetzt wieder fachlich gut durchdacht, konsequent, sowie mit eigenen Erfahrungen bestückt kommentieren werdet können. Und noch ein Tipp am Ende, falls nicht alles sichtbar ist, man braucht nur den zitierten Block anklicken, dann wird´s mehr Text. ;-)
Was genau möchtest du nun damit ausdrücken?

Voshaar warnt vor überstürzter Intubation (aus verschiedenen Gründen!) und das ist auch absolut gut so.
Aber an keiner Stelle beharrt er darauf, dass ein bißchen Sauerstoff eine komplette Alternative dazu sein kann (auch wenn das hier zum Teil so verstanden und kommuniziert wurde) oder sagt, dass Corona- Patienten generell ohne Intubation auskommen können.

Vielleicht wäre es ratsam, seine komplette Empfehlung zu lesen (es sind fünf Seiten!) und nicht nur aus dem Kontext gerissene Passagen (das führt oft so schnell zu Mißverständnissen ... ).

So liest dich die ganze Sache schon deutlich anders:

Aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2 Pandemie wird in Deutschland ein Engpass an Beatmungsplätzen auf den Intensivstationen(IS) befürchtet. Infolge der Entwicklung in der Intensivmedizin in den letzten zwei Jahrzehnten und insbesondere in der nicht-invasiven Beatmung (NIV), können viele Patienten primär außerhalb der etablierten IS versorgt werden.

Nach bisherigen Erfahrungen bedarf einTeil der im Krankenhaus mit typischen Symptomen der Infektion aufgenommenen Patienten auch bei nachgewiesener Pneumonie keine Beatmung. Andere können und sollen, so lange es die Stabilität der Patienten unter gemonitorter Entwicklung erlaubt, mittels einer NIVbehandelt werden. Ein Monitoring ist für beide Patientengruppenerforderlich. Eine Verschlechterung der Respiration unter adäquater NIV ist ein prognostisch schlechtes Zeichen. Dies muss bei der Entscheidung über eine invasive Beatmung auch berücksichtigt werden. In jedem Fall mussder rasche Wechsel von Beobachtung, nicht-invasiver Beatmung zu invasiver Beatmung und Inanspruchnahme weiterer intensivmedizinischer Behandlungsverfahren gesichert sein.

Der Stellenwert der nicht-invasiven Beatmungstherapie sollte auch bei der Anschaffung und Verteilung von Beatmungsgeräten durch die Regierung im jetzigen Krisenfall Berücksichtigung finden

Nach bisherigen Erfahrungen braucht ein großer Teil der Patienten mit SARS-CoV-2 Pneumonien auch nur vorübergehend eine Atemunterstützung. Die Beatmung dieser Patienten außerhalb der IS schützt wertvolle Ressourcen und hilft somit Sekundärschäden durch Platzmangel für die typischen intensivpflichtigen Patienten zu vermeiden.

Zu dem zweiten Teil, dem von dir in Passagen zitierten Erfahrungsbericht von Voshaar, finde ich keine Quellenangabe ... (und auch nichts im Netz, außer bei "achgut.com", aber solche Seiten klicke ich aus Prinzip nicht an).

Zuletzt bearbeitet:
Und wo spielt sich das in D oder Ö ab?
Ich wohne in einer Kleinstadt und seit Wochen ist es hier ruhig und die Menschen halten sich daran sich zurückzuhalten in der Öffentlichkeit.
Bei uns der größte Teil auch.
Aber es gibt auch die Corona-Idioten.
Alle halten sich an den Abstand, nur türkische Youngster stehen natürlich noch in Gruppen rum und beschallen die Stille, mir ihrer dämlichen GangsterMusik.
4. April: In Berlin haben sich trotz Kontaktverbots wegen der Corona-Pandemie am Freitag vor einer Moschee nach Polizeiangaben rund 300 Menschen versammelt.
Dem Imam, dem Ordnungsamt sowie den Polizisten sei es nur zum Teil gelungen, die Menschen dazu zu bringen, den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, twitterte die Polizei noch am Tag des Vorfalls.

Und dennoch kommen in Berlin immer noch linksextreme Gruppen zusammen, um mit Chaos und Gewalt auf ihre Interessen aufmerksam zu machen.
So haben unbekannte Brandstifter in Berlin-Prenzlauer Berg in der Nacht zum Donnerstag das Firmenauto eines Technologieunternehmens angezündet.
Am 4.April meinten bekloppte Linke unbedingt eine Demo machen zu müssen, Liebknechtplatz.

so falsch lag ich übrigens mit meiner Vermutung, dass Ozon bei Corona helfen könnte gar nicht : )

Zitat (babelfishübersetzung):

Im Krankenhaus von Santa Maria della Misericordia in Udine gegen Coronavirus wird eine Ozontherapie getestet, mit der die Krankenhauseinweisungen auf der Intensivstation von 15 auf 3% drastisch reduziert wurden. Derzeit wurde nur einer von 36 Patienten, die sich dieser Behandlung unterziehen, auf der Intensivstation intubiert. Die anderen 35 Fälle erholen sich trotz der Tatsache, dass Covid-19 eine Lungenentzündung und schwere Atembeschwerden entwickelt hat, so sehr, dass sie bald nach Hause zurückkehren werden. Die Therapie ist das Ergebnis einer immensen Arbeit, die vom Team für Anästhesie und Wiederbelebung zusammen mit dem Team für Infektionskrankheiten des Gesundheitsunternehmens der Universität von Zentral-Friaul ausgearbeitet wurde. Rom gibt den Startschuss für die klinische Studie, die mit anderen italienischen Zentren durchgeführt werden soll. Quelle
Klingt gut.(y)
Hoffen wir!

Ja, so ist es zur Zeit häufiger. Nicht nur hier s.auch bei YouTube. Es wird gelöscht, was nicht in den "öffentlich rechtlichen" Medien gesagt wird.
Es darf nur noch das gesagt werden, was konform damit geht.
Andere Darstellungen werden als Unsinn, Blödsinn und schlimmeres abgetan.
Das ist meine Sorge !
Bisher hatten wir noch das Glück in dieser unserer Gesellschaft, dass wir noch eine freie Meinungsäußerung hatten.
Gibt es scheinbar nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass keiner hier, die hier schreibt, dies gemeint hat.
Ich fühle mich bedroht von der allgemeinen Intoleranz der Menschen und sehe mit Bedenken die Medienlandschaft.
Wie äußerte sich vor einiger Zeit mal @kleinelady86 sinngemäß : Wir können noch viel lernen von diktatorischen Regierungen.

Ist es nicht zur Zeit so, dass einige wenige Virologen die Welt regieren,
und die Politiker sind deren Erfüllungsgehilfen ?
Eine Opposition gibt es hier nicht mehr.

Und das sehe ich mit Sorge.

Ich finde diese Äußerungen von dir polemisch.
Nein, es geht nicht um schwimmen gehen und Frisör und einkaufen usw.
Nein, darum geht es nicht !

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Was wird denn oder wurde auf Utube gelöscht?

Das ist schon ein Unterschied, denn ein Kind handelt noch ohne Verantwortung.

Ich bin ( leider ? ) Fatalist !
Und aus meinem fatalistischem Verständnis herraus verstehe ich die Verantwortung SO, dass DIES genau dieser Punkt IST, also dass das SO als "sogenanntes Himmelreich" nicht zu erreichen ist !
Verstehst du was ich meine ?
Wir erleben, wenn wir unserem biologischen Alter entsprechen drei Zyklen. 1. Die Kindheit, 2. Das Erwachsen Sein und 3. Das Alter als Greis.
Als Greis kehren wir, wenn auch indirekt zu unserer unbeschwerten Kindheit zurück und haben keine Verantwortung mehr.
Hier gilt es, meiner Ansicht nach, ein erfülltes Leben zu aktzeptieren und sich dieser Erfüllung auch hinzugeben. Vor allem im Alter des Geises und ohne Verantwortlichkeit für irgendetwas.
Kann ein Greis dies für sich selbst aktzeptieren, dann entspricht dieser Greis den Worten Jesus:
"Ihr müsst wie die Kinder werden, wenn ihr das Himmelreich erlangen wollt"

Bei uns der größte Teil auch.
Aber es gibt auch die Corona-Idioten.
Alle halten sich an den Abstand, nur türkische Youngster stehen natürlich noch in Gruppen rum und beschallen die Stille, mir ihrer dämlichen GangsterMusik.
4. April: In Berlin haben sich trotz Kontaktverbots wegen der Corona-Pandemie am Freitag vor einer Moschee nach Polizeiangaben rund 300 Menschen versammelt.
Dem Imam, dem Ordnungsamt sowie den Polizisten sei es nur zum Teil gelungen, die Menschen dazu zu bringen, den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, twitterte die Polizei noch am Tag des Vorfalls.
Und dennoch kommen in Berlin immer noch linksextreme Gruppen zusammen, um mit Chaos und Gewalt auf ihre Interessen aufmerksam zu machen.
So haben unbekannte Brandstifter in Berlin-Prenzlauer Berg in der Nacht zum Donnerstag das Firmenauto eines Technologieunternehmens angezündet.
Am 4.April meinten bekloppte Linke unbedingt eine Demo machen zu müssen, Liebknechtplatz.
Eigentlich ist es üblich, Zitate aus Zeitungen o.ä. mit einer Quellenangabe zu versehen, und "Corona-Idioten" finden sich nicht nur unter türkischen Youngstern, Moscheebesuchern und Linksextremen:

Werbung:
Zurück
Oben