Hatari
Sehr aktives Mitglied
Frage an dich hast du @JimmyVoice richtig erstanden?Im Kern ist es menschenverachtend, weil im Grunde wären auch alle Indianer, Aborigines, Kurden und Juden früher oder später gestorben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage an dich hast du @JimmyVoice richtig erstanden?Im Kern ist es menschenverachtend, weil im Grunde wären auch alle Indianer, Aborigines, Kurden und Juden früher oder später gestorben.
Geh mal raus mache Sport und powere dich mal so richtig aus, dass du auf dem Zahnfleisch gehst, dann fühlst du dich rundherum wohl.DANKE!! Mir geht es genauso! Diese ganze Corona-Sache belastet mich mehr als gedacht. Meine Konzentration (eigentlich sollte ich Betriebswirtschaftslehre lernen) hat deutlich nachgelassen. Es kostet mich einfach alles sehr viel mehr Kraft und Energie. Was können wir da tun?
Das dürfte einfach der Menge der zur Verfügung stehenden Informationen geschuldet sein. Wir laufen dem Virus hinterher, weil wir nur Daten aus den schon Erkrankten und verstorbenen gewinnen können.
Die Daten aus China dürften spärlich und Falsch gewesen sein. Bei einer Inkubationszeit von gut 14 Tagen, war in Italien schon der Teufel los, bevor man gesicherte Informationen hatte. Und in Deutschland hat es im Grunde ja gut funktioniert, bis die ganzen Erkrankten von Karneval aufgetaucht sind. Um Karneval zu verbieten, fehlten zu dem Zeitpunkt aber einfach die Daten wegen der Inkubationszeit.
Außerdem ist das RKI keine Behörde die Maßnahmen ergreift, sie empfiehlt. Und dann dauert es immer noch bis der Gesetzgeber die durchsetzt.
Wohl nichtFrage an dich hast du @JimmyVoice richtig erstanden?
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Ja, Sys und @JimmyVoice ... es wurde unterschätzt, und zwar zu diesem Zeitpunkt auch noch gerne, gerade weil sich keiner die Konsequenz einer massiven Wirtschaftskrise antun wollte.
Aber das grundlegende ist, dass all ( zumindest die meisten) diese Vorannahmen und Schätzungen letztlich "widerlegt" wurden, in relativ kurzer Zeit! Z.B liegt die Sterblichkeitsrate bei Grippe bei 0,3% während sie bei Corona bei 1% liegt. Und diese Hochrechnung entspricht der Sterblichkeitsrate in Süd Korea, die OHNE Quarantäne oder Ausgangsperre auf Tests ohne Ende, Fiebermessungen im normalen Alltag, Masken und Hygiene-Artikel setzten und damit aber den Virus relativ im Griff hatten/haben, weshalb die sie eine gute Grundlage bieten "plausibele Schätzungen" zu treffen. Auch Masken haben sich sehr wohl als wenigstens hilfreich erwiesen.
Diese Argumentation der gesammelten Dr. Wodargs , dass nun "höchst unwissenschaftlich" irgendwelche Schätzungen und Hochrechnungen getätigt würden, um daraus (folglich unsinnige) Handlungssicherheit zu entwickeln ist schlicht dem einfachen Umstand geschuldet, dass dieses Virus noch relativ unbekannt ist und folglich naturgemäß mit relativ vielen unbekannten Variablen gerechnet werden muss. Ja... ähm...hall0??? Was wäre denn bitte die Alternative? Erst gemütlich zwei Jahre (relativ kurz für Wissenschaftlichkeit... eigentlich brauchts mitunter Jahrzehnte um verlässliche Aussagen treffen zu können) rumdoktern, während dessen aber das Risiko eingehen, dass Tausende ihr Leben verlieren?
Wo bleiben eigentlich die Vorschläge dieser Wodargs, was tatsächlich wie, wann und wieso zu tun wäre? Und damit meine ich nicht wissenschaftlich, sondern politisch und sozial. Null Verantwortung tragen, aber ständig auf Entscheidungen der Verantwortungsträger zeigen, um Mißtrauen und Hetze zu schüren.
Vor allem, da wo diese MSM-Gegner "argumentativ" jetzt stehen stand die Welt nachweislich schon mehr als einen Monat vorher... sämtliche Gesundheitsorgas allen voran.
Fazit: Es ist im nachhinein zu erkennen, dass die Herrschaften viel zu langsam erwacht sind und nicht etwa, dass sie jetzt überreagieren. Diese anfänglichen Versäumnisse kann ich zumindest aber noch verzeihen, immerhin ging es um die existentielle Erwägung, die Wirtschaft nicht vor die Wand zu fahren- durch Überreaktion.
Aber umgekehrt, wenn sie bis jetzt noch nicht reagiert hätten, sondern runterspielen würden, um in aller Gemütlichkeit "valide Wissenschaftlichkeit" zu betreiben, um die Wirtschaft nicht zu gefährden, würde ich ... und vermutlich die aktuellen Gegner noch am lautesten... auf die Barrikaden gehen.
Entscheidungsträger haben es in dieser aktuellen Lage wirklich nicht leicht, denn egal was sie machen... es hat das Potential absolut fatal zu verlaufen ... und egal was sie machen, es wird immer eine gigantische Protestwelle nach sich ziehen.
Was aber echt kein Mensch braucht sind diese widerlichen Fascho-Verschwörungstheorien auf Waschweibniveau!
DANKE!! Mir geht es genauso! Diese ganze Corona-Sache belastet mich mehr als gedacht. Meine Konzentration (eigentlich sollte ich Betriebswirtschaftslehre lernen) hat deutlich nachgelassen. Es kostet mich einfach alles sehr viel mehr Kraft und Energie. Was können wir da tun?
Yippieh!
Läuft gerade in den Nachrichten, wir müssen eindämmen, wir müssen eindämmen und möglicherweise solange bis ein Impfstoff da ist. Sommerurlaub fällt wohl aus, aber was solls, was sein muss, muss einfach sein!
Das Kontaktverbot, es wird sicher verlängert werden. Das muss einfach sein, es ist wichtig! Es geht um Leben und Tod, wirklich!
Ja, Sys und @JimmyVoice ... es wurde unterschätzt, und zwar zu diesem Zeitpunkt auch noch gerne, gerade weil sich keiner die Konsequenz einer massiven Wirtschaftskrise antun wollte.
Aber das grundlegende ist, dass all ( zumindest die meisten) diese Vorannahmen und Schätzungen letztlich "widerlegt" wurden, in relativ kurzer Zeit! Z.B liegt die Sterblichkeitsrate bei Grippe bei 0,3% während sie bei Corona bei 1% liegt. Und diese Hochrechnung entspricht der Sterblichkeitsrate in Süd Korea, die OHNE Quarantäne oder Ausgangsperre auf Tests ohne Ende, Fiebermessungen im normalen Alltag, Masken und Hygiene-Artikel setzten und damit aber den Virus relativ im Griff hatten/haben, weshalb die sie eine gute Grundlage bieten "plausibele Schätzungen" zu treffen. Auch Masken haben sich sehr wohl als wenigstens hilfreich erwiesen.
Diese Argumentation der gesammelten Dr. Wodargs , dass nun "höchst unwissenschaftlich" irgendwelche Schätzungen und Hochrechnungen getätigt würden, um daraus (folglich unsinnige) Handlungssicherheit zu entwickeln ist schlicht dem einfachen Umstand geschuldet, dass dieses Virus noch relativ unbekannt ist und folglich naturgemäß mit relativ vielen unbekannten Variablen gerechnet werden muss. Ja... ähm...hall0??? Was wäre denn bitte die Alternative? Erst gemütlich zwei Jahre (relativ kurz für Wissenschaftlichkeit... eigentlich brauchts mitunter Jahrzehnte um verlässliche Aussagen treffen zu können) rumdoktern, während dessen aber das Risiko eingehen, dass Tausende ihr Leben verlieren?
Wo bleiben eigentlich die Vorschläge dieser Wodargs, was tatsächlich wie, wann und wieso zu tun wäre? Und damit meine ich nicht wissenschaftlich, sondern politisch und sozial. Null Verantwortung tragen, aber ständig auf Entscheidungen der Verantwortungsträger zeigen, um Mißtrauen und Hetze zu schüren.
Vor allem, da wo diese MSM-Gegner "argumentativ" jetzt stehen stand die Welt nachweislich schon mehr als einen Monat vorher... sämtliche Gesundheitsorgas allen voran.
Fazit: Es ist im nachhinein zu erkennen, dass die Herrschaften viel zu langsam erwacht sind und nicht etwa, dass sie jetzt überreagieren. Diese anfänglichen Versäumnisse kann ich zumindest aber noch verzeihen, immerhin ging es um die existentielle Erwägung, die Wirtschaft nicht vor die Wand zu fahren- durch Überreaktion.
Aber umgekehrt, wenn sie bis jetzt noch nicht reagiert hätten, sondern runterspielen würden, um in aller Gemütlichkeit "valide Wissenschaftlichkeit" zu betreiben, um die Wirtschaft nicht zu gefährden, würde ich ... und vermutlich die aktuellen Gegner noch am lautesten... auf die Barrikaden gehen.
Entscheidungsträger haben es in dieser aktuellen Lage wirklich nicht leicht, denn egal was sie machen... es hat das Potential absolut fatal zu verlaufen ... und egal was sie machen, es wird immer eine gigantische Protestwelle nach sich ziehen.
Was aber echt kein Mensch braucht sind diese widerlichen Fascho-Verschwörungstheorien auf Waschweibniveau!
danach menschenverachtend - HOCH DREI! - verhalten wir uns, die Menschen aus den Wohlstandsländern - auch Du und ich - die sich die Bäuche voll stopfen lassen, während in Afrika Menschen den Hungertod erleiden und wir davon WISSEN... und schweigen, NIX tun.
Reaktion von @JimmyVoice
liegt eher in der Angst vorm Tod an sich, bzw. im Thema Tabu-Tod.
Ich weiß es noch nicht.ich versuche Nachrichten nur morgens, beim Gassigang, zu checken. Da geht sich ohnehin nur das Notwendigste aus. Forum, FB herunterfahren.
Und sonst: Yoga statt 3 Mal in der Woche, jeden Tag. Schau ich mal, wie`s läuft.
Was kannst Du umstellen, Tacita?