@Joey
Die Zahlen sind unseriös und unwissenschaftlich. Die Zahlen führen unnötig zu Panik und Angst. Heute im Radio: Vermehrt rufen Kinder bei der Hotline an, weil sie so Angst haben infiziert zu sein, zu sterben, um ihre Freunde, um ihre Oma, ...
Heute im Radio: Privatkliniken haben ihre Zimmer und Säle für Corona-Fälle vorbereitet. Die Zimmer sind leer. Mitarbeiter wurden in Kurzarbeit geschickt.
Wie viele Ärzte, die auf Intensivstationen in Schweden bzw Deutschland arbeiten, kennst Du?
Mit wie vielen hast Du geredet und sie nach ihrer Erfahrung gefragt?
Woher weißt Du mit 100%iger Sicherheit, dass all die Menschen, die ins Krankenhaus kommen richtig behandelt werden?
Woher weißt Du, dass uns die Medien mit der Wahrheit 'füttern'?
Es ist egal. Du brauchst nicht zu antworten. Mir ist wichtig, dass die Meinungen so vielfältig als möglich sind. Daher ist Deine Meinung genauso wertvoll, wie die jedes anderen Menschen auch.
Ich werde auf jeden Fall weiter Fragen stellen, nach Antworten suchen und vor allem nach Lösungen suchen. Und ich glaube sie für mich bereits gefunden zu haben.
Weißt Du was interessant ist:
ich kenne auch viele Menschen in der Risikogruppe, die lieber noch ein paar Jahre leben als jetzt schon zu sterben
Interessant:

Ich arbeite ehrenamtlich im Pflegeheim und auch ehrenamtlich im Besuchsdienst beim Hilfswerk und besuche einsame Menschen, dazu zählen ausschließlich Menschen der Risikogruppe an, zu Hause.
Ich will jetzt gar nicht darüber schreiben, wie diese Menschen unter den Maßnahmen der Regierung leiden.
Ich habe ich nicht zu allen Kontakt, aber doch zu einigen: diese verstehen diese Isolation nicht. Eine Dame sagte zu mir: "Ich habe den 2. Weltkrieg überstanden, was interessiert mich dieser Virus. Ich will raus." Ein Herr sagte:" Unkraut vergeht nicht. Ich will selbst entscheiden, wie ich sterbe." Ein älteres Ehepaar sagte:" Wieso sollten wegen mir Kinder zu Hause eingesperrt werden. Wir hatten unser Leben"...
Du siehst. In unserem Fall sind Gespräche unfruchtbar. Wir haben einen unterschiedlichen Wissensstand, unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliches Bewusstsein. Wir filtern und nehmen nur das wahr, was uns entspricht.
