Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hm, mit der Verwendung von abwertenden Begriffen scheint es sich so ähnlich zu verhalten wie mit:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind".

^^

Bei einem Schwachkopf fallen mir auch nur Schwachkopfbewertungen ein. Intelligent, warmherzig, liebevoll, vorausschauend, klug, durchdacht, altruistisch ... habe ich bei dem nicht zu vergeben. Die vergebe ich an die Menschen, die auch so sind.

Die Ausgangssperre hat genau die Gründe definiert, die ein Verlassen des Wohnraums genehmigen - da ist shoppen gehen nicht dabei ...

• Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.
  • Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.
  • Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
  • Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren

Grad jetzt hat die Lady im Fernsehre gesagt, dass die Ausgangsbeschränkungen in Kraft bleiben ....
die Ausgangsbeschränkung bekommt einen Unterpunkt Deckung notwendiger Grundbedürfnisse wie Blumen und Kleidung zur Vermeidung von Depressionen damit läßt sich leichter Leben, ein Zuckerl sozusagen zum Durchhalten vorn das Zuckerl und hinten die Peitsche......und bei Verschlechterung der Zahlen is das Zuckerl sofort weg

die Ausgangsbeschränkung bekommt einen Unterpunkt Deckung notwendiger Grundbedürfnisse wie Blumen und Kleidung zur Vermeidung von Depressionen damit läßt sich leichter Leben, ein Zuckerl sozusagen zum Durchhalten vorn das Zuckerl und hinten die Peitsche......und bei Verschlechterung der Zahlen is das Zuckerl sofort weg

Was ja aber auch irgendwie logisch wäre.
Ich seh grad ZIB - da haben sie nichts davon gesagt. Wo hast du diese Info her?

Niemand lehnt das ab. Das geht doch überhaupt nicht. Das wissen wir doch bereits. Aber deswegen muss man es nicht "gut" finden. Bzw über diese Dinge, Sorgen etc reden können/dürfen.

Ich stell mir das halt nicht gerade leicht vor, für das Pflegepersonal (emotional vor allem). Und für die alten Leutchen tuts mir auch leid. Das ist auch alles.

Natürlich muss man darüber reden können, wenn einen Maßnahmen bedrücken, traurig oder gar depressiv machen. Von solchen Leuten rede ich aber gerade nicht. Ich beziehe mich in jedem meiner letzten Posts auf diesen Schwindelarzt, der in seinen Videos nicht nur über seine persönliche Trauer spricht sondern hetzerischerisch und aufwieglerisch Stimmung macht. Für seine Gegenargumente aber nichts hat außer persönliches Gejammer.

Werbung:
Zurück
Oben