Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
doch, sogar mit paar Einzelheiten
auch astrologischer Art, ja, es ist für ihn ernst geworden,
die Regierung führt er aber noch an, also dürfen
die Chancen gut stehen, er kriegt ja auch die beste Hilfe -
gönnen wir es ihm

Ich finde es gut, dass er daran erkrankt ist. Das hat er seinem Zögern zu verdanken. Stimmt also, alles kommt auf einen zurück.
 
Ich habe leider auch viele Manipulationen erlebt. Der letzte hat dafür gesorgt, dass ich meinen 70iger im KH verbringen musste - völlig unnötig wie sich herausgestellt hat.
Woher kommt das bloß?
Benutzen sie uns Menschen als Versuchskaninchen?
Halten sie sich selbst für "Götter in Weiß"?
Schwierig ist, dass Ärzte nach Außen hin wie Pech und Schwefel zusammenhalten.
Jetzt werde ich auch den 71. morgen alleine verbringen.
Was wirst Du Dir Gutes tun? Ich glaube, es gibt Geschäfte, die Blumen verkaufen. Nun ja, also ich würde Dir sehr gerne maskiert ein paar Blumen vorbei bringen, und dann schnell weglaufen. :notworthy::)
Auf dahin wurde ein Theater Event verschoben auf das wir alle uns schon so sehr freuen.
Wir hatten im März Karten für Cats, zum Geburtstag meiner Tochter. Nachdem wir sie zurückgaben, holten wir uns gleich neue für Dezember.
Bitte, Bitte, Bitte!!, dass viel mehr Menschen immun sind als erhofft, damit wir uns das gleiche Szenario im Herbst und Winter ersparen.
Na gut, ein wenig heule ich dennoch, aber weinen befreit ja auch.
:(
In der ersten Woche nahm ich die Menschen verschreckt, verunsichert und verängstigt wahr. In der zweiten Woche voller Engagement und Initiative. Lasst uns die Risikogruppe schützen.
Aber seit letzter Woche hat sich was verändert ... Die Resignation aber auch der Widerstand werden größer.

Auf dass wir alle gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. :sekt:
 
In Österreich läuft derzeit eine Testreihe an 2000 Freiwilligen, aus einer zufällig ausgewählten aber repräsentativen Gruppe.
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei um einen Antikörper Bluttest.
Ergebnis soll gegen Ende dieser Woche vorliegen und veröffentlicht werden.
Wird möglicherweise Vorbild für Deutschland sein.
Wir sind damit die ersten.
Kurz hat grad gesagt, das Ergebnis wird bis mogen bekanntgegeben.
Aus den Zwischenergebnissen, die er schon weiß, liegt die "Durchseuchung" in Ö bei etwa 1%....
 
Es ist ja auch nicht leicht in so einer Situation.

Wenn sie oft, laut und deutlich sagen: Wir wissen selbst nicht so genau, was Sache ist. .... dann verliert sich das Vertrauen erst recht.

Machen sie zu genaue und deutliche Angaben mit Prognosen, verliert sich das Vertrauen erst recht, so bald diese nicht eintreffen.

Sagen sie, sie verlassen sich auf Experten und deren Einschätzungen, verliert sich das Vertrauen spätestens dann erst recht, wenn nur die Experten ernst genommen werden, die Alarm läuten.

Beruft man sich auf Erfahrungswerte, verliert sich das Vertrauen erst recht, weil um einen persönlich herum nicht ständig Menschen tot umfallen oder irgendwer überhaupt "verschnupft" wäre.

Beruft man sich auf Statistiken, verliert sich das Vertrauen erst recht, weil diese keine individuelle Realität spiegeln

usw... usf

Es ist also tatsächlich alles auch eine Vertrauensfrage. Und es gibt eben die Menschen, die sich grundsätzlich für den Vertrauensverlust aussprechen, egal, was wer sagt oder tut. Und diese Menschen wollen auch nicht diskutieren oder argumentieren, sie wollen einfach Bestätigung. Bleibt diese aus, ist das erst recht ein Grund für Vertrauensverlust. Hamsterrad, Zirkelschluss. Und diese Entscheidung-en treffen sie für sich, das kann ihnen niemand abnehmen.

Was für den Rest bleibt ist, sich der Komplexität der Situation bewusst zu sein und damit zu leben, dass es für komplexe Herausforderungen nun mal keine einfachen Lösungen gibt. Und darauf zu vertrauen, dass sich im Zusammenspiel aller Maßnahmen, Erwägungen, neuen Erfahrungswerten, statistischen Auswertungen, ehrenamtliche Hilfen, Berufshelfer (Ärzte, Pflege ...) usw. mit der Zeit Lösungswege zeigen werden.

Und für alle gilt bis dahin: Gesund bleiben!
Die österreichische Regierung wird ganz besonders dafür gelobt, dass nicht vorgegeben wird alles zu wissen.
Entscheidungen müssen nach momentanem Erkenntnisstand getroffen werden.
Genau so wird es kommuniziert.
Laut Experten führt das zu besonderer Akzeptanz.
Wie hoch das Vertrauen derzeit in die Regierung ist, lässt sich an Umfragen ablesen, aber auch daran, dass sich eine überwiegende Mehrheit an die Maßnahmen hält und aktuell die Zahlen so stark zurückgehen, dass schrittweise Normalisierung geplant werden kann.
 
Werbung:
Die schweren Coronafälle sind ja nicht nur auf KH begrenzt.
Es ist in den Pflege und Altenheime angekommen. Dort sieht die Lage mit Schutz und Desinfektionsmittel noch schlechter als in den Krankenhäusern aus.
Die Sterbefälle werden sicherlich diese Woche noch stark nach oben gehen.


Ich finde es fatal, wenn einige so tun als wäre die Mehrzahl an Krebs erkrankt und deswegen verstorben


Bei mir im Seniorenheim ist zum Glück noch keiner an Corona erkrankt. Aber wie überall sind Mundschutzmasken, auch die einfachen, echt rar! Ich verwende meinen Mundschutz mehrmals. Hände desinfiziere ich doppelt so viel wie sonst und Handschuhe trage ich nun auch beim Verteilen der Medikamente, was ich sonst nur beim Stellen der Medikamente tue.:)
 
Zurück
Oben