Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach so was geht doch runter wie ÖL, oder?

Ein Hoch auf Österreich, doch zur Kenntnis bei uns läuft zur Zeit ein Test mit Blutplasma. Abwarten und Tee trinken.
Mit Blutplasma wird glaube ich auch in Österreich geforscht.
Außerdem stellt die Schweiz (Novartis) Österreich gratis ein vielversprechendes Malaria Medikament zur Austestung zur Verfügung.

Werbung:
Ja, das fällt dann wohl in diese Kategorie...

sehr guter Artikel! https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-schwindel-101.html
-„In Deutschland sind die Mythen zu Corona umgehend in das Netz bestehender Verschwörungsideologien eingewoben worden, knüpfen sie doch von der Struktur her nahtlos an "Theorien" beispielsweise zum "Klimawahnsinn" an: So wird beispielsweise behauptet, das Virus sei gar nicht neu - so wie "Klimaskeptiker" den weltweit dokumentierten Klimawandel lediglich als Teil eines natürlichen Zyklus bezeichnen.

Lassen sich aber bestimmte Phänomene nicht mehr abstreiten - beispielsweise Aussagen von Ärzten, die über die schwierige Behandlung von Covid-19-Patienten berichten oder die weltweit steigende Zahl von Todesopfern - werden die Angaben generell angezweifelt oder geleugnet. Die Überlastung von Krankenhäusern beispielsweise in Norditalien liege, glaubt man selbst ernannten Experten, lediglich am angeblich maroden Gesundheitssystem und habe mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun. So zumindest die Behauptungen.-„

Naja, neu ist das Virus in dem Sinne nicht, es ist mutiert, was Viren ja öfter tun. Und bei Veränderungen wirken sie dann natürlich auch anders. Vorher waren Corona-Viren einfache Erkältungsviren, nun setzt dieses Virus an empfindlichen Stellen an und ist damit tödlicher.

Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer, dass Ärzte ganz gern über
unseren Körper entscheide
n.

Sie wollen ihr Geld, was sie nur dann bekommen, wenn sie kranke Menschen haben
bzw. welche, denen sie dringend invasiv zu behandelnden Krankheiten nahe legen.
Völlig perfide. Ich rede jetzt nicht von jetziger Virussituation und ganz speziell nicht
dort, wo wirklich schwere Symptomatik vorliegt und wo es gerade wirklich auf die
schulmedizinischen Möglichkeiten ankommt.

Vor Jahren, wo ich meine Entdeckungen mit Astrologie machte, ist mir aufgefallen,
dass Schulmediziner bestimmte Konstellationen in der Radix aufweisen, die sie von
Heilern deutlich unterscheiden. Also Schulmediziner sind halt was sie sind, nicht
dass man sie nicht braucht, wenn es akut kritisch wird, aber, man soll sie auch
nicht idealisieren und glauben, sie wollen nur helfen und retten. Eben nicht nur.

Glück muss man haben. Und auch selber sich besser mit Erkrankungen befassen,
um bei der eigenen Gesundheit und der der Angehörigen besser mitreden zu können.

Ich denke, ich sage da nichts Neues.

Es ist zu wünschen, dass wir durch die Erfahrung der jetzigen Krise die eine oder
andere notwendige Optimierung im System bekommen. Und es wird insgesamt
besser und menschlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon bekannt, dass Boris Johnson jetzt ins KH überstellt wurde?

doch, sogar mit paar Einzelheiten
auch astrologischer Art, ja, es ist für ihn ernst geworden,
die Regierung führt er aber noch an, also dürfen
die Chancen gut stehen, er kriegt ja auch die beste Hilfe -
gönnen wir es ihm

Naja, neu ist das Virus in dem Sinne nicht, es ist mutiert, was Viren ja öfter tun. Und bei Veränderungen wirken sie dann natürlich auch anders. Vorher waren Corona-Viren einfache Erkältungsviren, nun setzt dieses Virus an empfindlichen Stellen an und ist damit tödlicher.
Erkältungsviren sind nicht nur Coronaviren, das können so 200 verschiedene Viren sein
Grippeviren unterscheiden sich auch von den vielen Erkältungsviren
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/abgrenzung-zu-erkaeltungskrankheiten/

Völlig perfide. Ich rede jetzt nicht von jetziger Virussituation und ganz speziell nicht
dort, wo wirklich schwere Symptomatik vorliegt und wo es gerade wirklich auf die

Vor Jahre, wo ich meine Entdeckungen mit Astrologie machte, ist mir aufgefallen,
dass Schulmediziner bestimmte Konstellationen in der Radix aufweisen, die sie von
Heilern deutlich unterscheiden. Also Schulmediziner sind halt was sie sind, nicht
nicht idealisieren und glauben, sie wollen nur helfen und retten. Eben nicht nur.

um bei der eigenen Gesundheit und der der Angehörigen besser mitreden zu können.

Es ist zu wünschen, dass wir durch die Erfahrung jetziger Krise, die eine oder
besser und menschlicher.

Ja, es gibt überall solche und solche.

Vor Jahren, wo ich meine Entdeckungen mit Astrologie machte, ist mir aufgefallen,

Es ist zu wünschen, dass wir durch die Erfahrung der jetzigen Krise die eine oder
besser und menschlicher.

Das richtig viele Geld wird mit Operationen verdient. Die KH mit OP-Sälen fahren jetzt Verluste

Werbung:
In den USA filmen Anhänger von Verschwörungslegenden aus dem Auto heraus Eingänge von Kliniken. Weil dort keine Schlangen und kein Chaos zu sehen sind, folgern sie, es gebe auch keine nennenswerte Zahl von Covid-19-Patienten mit schweren Krankheitsverläufen. Auch in London tauchten solche Videos auf, ebenso in Berlin und München (Zitat aus tageschau, s. Link in #12729).

Medien informieren Menschen nicht gut genug, selbst wenn sie es wahrscheinlich besser als früher machen.
Daher wird den Angaben auch nicht geglaubt. Völlig korrekt sind sie sehr wahrscheinlich nicht. Wer möchte kann's glauben und sich daran orientieren, ansonsten einfach Nerven behalten und trotz ungenauer und vielleicht unehrlicher Angaben nicht wild spinnen.

Es ist ja auch nicht leicht in so einer Situation.

Wenn sie oft, laut und deutlich sagen: Wir wissen selbst nicht so genau, was Sache ist. .... dann verliert sich das Vertrauen erst recht.

Machen sie zu genaue und deutliche Angaben mit Prognosen, verliert sich das Vertrauen erst recht, so bald diese nicht eintreffen.

Sagen sie, sie verlassen sich auf Experten und deren Einschätzungen, verliert sich das Vertrauen spätestens dann erst recht, wenn nur die Experten ernst genommen werden, die Alarm läuten.

Beruft man sich auf Erfahrungswerte, verliert sich das Vertrauen erst recht, weil um einen persönlich herum nicht ständig Menschen tot umfallen oder irgendwer überhaupt "verschnupft" wäre.

Beruft man sich auf Statistiken, verliert sich das Vertrauen erst recht, weil diese keine individuelle Realität spiegeln

usw... usf

Es ist also tatsächlich alles auch eine Vertrauensfrage. Und es gibt eben die Menschen, die sich grundsätzlich für den Vertrauensverlust aussprechen, egal, was wer sagt oder tut. Und diese Menschen wollen auch nicht diskutieren oder argumentieren, sie wollen einfach Bestätigung. Bleibt diese aus, ist das erst recht ein Grund für Vertrauensverlust. Hamsterrad, Zirkelschluss. Und diese Entscheidung-en treffen sie für sich, das kann ihnen niemand abnehmen.

Was für den Rest bleibt ist, sich der Komplexität der Situation bewusst zu sein und damit zu leben, dass es für komplexe Herausforderungen nun mal keine einfachen Lösungen gibt. Und darauf zu vertrauen, dass sich im Zusammenspiel aller Maßnahmen, Erwägungen, neuen Erfahrungswerten, statistischen Auswertungen, ehrenamtliche Hilfen, Berufshelfer (Ärzte, Pflege ...) usw. mit der Zeit Lösungswege zeigen werden.

Und für alle gilt bis dahin: Gesund bleiben!

Zurück
Oben