Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Finde ich nicht. Denn genau damit, dass der Virus für den Tod verantwortlich gemacht wird, rechtfertigt die Regierung ihre Maßnahmen. Maßnahmen, die ua zu einer Rezession führen. (von vermehrter häuslicher Gewalt ua. will ich gar nicht schreiben)
Und woher holt sich die Regierung das Geld zurück? Natürlich von uns. Voraussichtlich können wir mit einer Menge von Kürzungen rechen wie zB bei Pensionen, Artbeitslosengeld, Familienbeihilfe, ... Studiengebühren könnten sie wieder fordern, ...

Laut einigen Experten erfolgen die Behandlungen in Krankenhäusern nicht richtig.
zB ein Krebspatiens befindet sich im Endstadium. Schulmedizin hat ihn aufgegeben. Sie geben ihm einen Monat. Er bekommt Schmerzmittel und darf zu Hause bei seiner Familie bleiben. Jetzt wird er getestet. Positiv. Man holt ihn ins Krankenhaus. Er wird beatmet und am Leben erhalten.
Vielleicht hätte der Virus das Immunsystem so stark geschwächt, dass er früher gestorben wäre.
Keine Ahnung: Geben sie den Patienten das Recht zu entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer, dass Ärzte ganz gern über unseren Körper entscheiden. Und wenn man an ihrer Behandlung zweifelt und sich nicht fügt ... da habe ich einige Manipulationsversuche erlebt :ROFLMAO:
Ich habe leider auch viele Manipulationen erlebt. Der letzte hat dafür gesorgt, dass ich meinen 70iger im KH verbringen musste - völlig unnötig wie sich herausgestellt hat.
Jetzt werde ich auch den 71. morgen alleine verbringen.
Aber egal, sollte meine geringste Sorge sein.
Wenn das alles nicht ewig so weiter geht werde ich meine Lieben spätestens im September wieder sehen.
Auf dahin wurde ein Theater Event verschoben auf das wir alle uns schon so sehr freuen.
Dann werden gleich 3 Geburtstage auf einmal nachgefeiert.
Durchhalten und sich wenigstens an Hoffnungsschimmer aufrichtigen heißt jetzt die Devise.
Ich hatte schon komplette Absage befürchtet.
Na gut, ein wenig heule ich dennoch, aber weinen befreit ja auch.

Werbung:
Was für ein Blödsinn lt. @arithom völlig überflüssig-
Ja, das fällt dann wohl in diese Kategorie...

sehr guter Artikel! https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-schwindel-101.html
-„In Deutschland sind die Mythen zu Corona umgehend in das Netz bestehender Verschwörungsideologien eingewoben worden, knüpfen sie doch von der Struktur her nahtlos an "Theorien" beispielsweise zum "Klimawahnsinn" an: So wird beispielsweise behauptet, das Virus sei gar nicht neu - so wie "Klimaskeptiker" den weltweit dokumentierten Klimawandel lediglich als Teil eines natürlichen Zyklus bezeichnen.

Lassen sich aber bestimmte Phänomene nicht mehr abstreiten - beispielsweise Aussagen von Ärzten, die über die schwierige Behandlung von Covid-19-Patienten berichten oder die weltweit steigende Zahl von Todesopfern - werden die Angaben generell angezweifelt oder geleugnet. Die Überlastung von Krankenhäusern beispielsweise in Norditalien liege, glaubt man selbst ernannten Experten, lediglich am angeblich maroden Gesundheitssystem und habe mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun. So zumindest die Behauptungen.-„

Ab wann gilt man in Österreich als genesen?
Finde keine Anwort darauf.

Wurde gestern abend in der ZIB genau erklärt.

Hier hab ich auch eine Zusammenfassung gefunden.

Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden (schwere Fälle)
  • Entlassung frühestens 14 Tage nach Beginn der Symptome
  • Mindestens 48 Stunden lang Symptomfreiheit (kein Fieber oder Husten)
  • 2 im Abstand von 24 Stunden durchgeführte Testungen auf SARS-CoV-2 müssen negativ ausgefallen sein, d.h. das Virus darf im Nasen- oder Rachenabstrich nicht mehr nachweisbar sein.
Patienten in Heimquarantäne (leichte Fälle)
  • Aufhebung der häuslichen Isolation nur nach ärztlicher Absprache
  • Frühestens 14 Tage nach Auftreten der ersten Symptome
https://www.netdoktor.at/coronavirus/covid-19-geheilt-genesung-9289568

Die schweren Coronafälle sind ja nicht nur auf KH begrenzt.
Es ist in den Pflege und Altenheime angekommen. Dort sieht die Lage mit Schutz und Desinfektionsmittel noch schlechter als in den Krankenhäusern aus.
Die Sterbefälle werden sicherlich diese Woche noch stark nach oben gehen.

Ich finde es fatal, wenn einige so tun als wäre die Mehrzahl an Krebs erkrankt und deswegen verstorben

Ja, das fällt dann wohl in diese Kategorie...

sehr guter Artikel! https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-schwindel-101.html
-„In Deutschland sind die Mythen zu Corona umgehend in das Netz bestehender Verschwörungsideologien eingewoben worden, knüpfen sie doch von der Struktur her nahtlos an "Theorien" beispielsweise zum "Klimawahnsinn" an: So wird beispielsweise behauptet, das Virus sei gar nicht neu - so wie "Klimaskeptiker" den weltweit dokumentierten Klimawandel lediglich als Teil eines natürlichen Zyklus bezeichnen.

Lassen sich aber bestimmte Phänomene nicht mehr abstreiten - beispielsweise Aussagen von Ärzten, die über die schwierige Behandlung von Covid-19-Patienten berichten oder die weltweit steigende Zahl von Todesopfern - werden die Angaben generell angezweifelt oder geleugnet. Die Überlastung von Krankenhäusern beispielsweise in Norditalien liege, glaubt man selbst ernannten Experten, lediglich am angeblich maroden Gesundheitssystem und habe mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun. So zumindest die Behauptungen.-„

Jo, DANKE, guter Bericht. Davon brauchts mehr!

Aus dem selben Link:
Eine Frage des Glaubens
Unabhängig davon, wie sich die Pandemie weiter entwickelt, dürften Scharlatane ihre kruden Theorien entsprechend anpassen, um ihre Kundschaft weiter zu bedienen: Wird die Zahl der Todesopfer durch Corona stark steigen, dürfte wahlweise davon die Rede sei, die Menschen seien gar nicht an Covid-19 gestorben - oder: die Eliten führten einen Krieg gegen das Volk. Sollte die Zahl der Opfer hingegen durch drastische Maßnahmen begrenzt werden, könnten "Corona-Skeptiker" behaupten, die Warnungen seien übertrieben gewesen.

Genau das macht Verschwörungsideologien so attraktiv und gefährlich: Wer sich erst einmal auf solche Erklärungsmuster eingelassen hat, braucht die eigene Wahrnehmung nicht mehr zu hinterfragen. Geglaubt wird einfach das, was ins eigene Weltbild passt - alles andere ist demnach lediglich ein großer, weltweiter "Corona-Schwindel".
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-schwindel-101.html

In den USA filmen Anhänger von Verschwörungslegenden aus dem Auto heraus Eingänge von Kliniken. Weil dort keine Schlangen und kein Chaos zu sehen sind, folgern sie, es gebe auch keine nennenswerte Zahl von Covid-19-Patienten mit schweren Krankheitsverläufen. Auch in London tauchten solche Videos auf, ebenso in Berlin und München (Zitat aus tageschau, s. Link in #12729).

Medien informieren Menschen nicht gut genug, selbst wenn sie es wahrscheinlich besser als früher machen.
Daher wird den Angaben auch nicht geglaubt. Völlig korrekt sind sie sehr wahrscheinlich nicht. Wer möchte kann's glauben und sich daran orientieren, ansonsten einfach Nerven behalten und trotz ungenauer und vielleicht unehrlicher Angaben nicht wild spinnen.

Ab wann gilt man in Österreich als genesen?
Finde keine Anwort darauf.

Es werden doch gerade freiweillige Haushalte getestet um die Dunkelziffer zu eruieren. Was und wie wurden sie getestet?
Auch dazu finde ich keine Infos.

Stimmt es jetzt, dass wenn man den Virus in sich hatte und negativ getestet wurde 'also genesen ist', ihn immer noch wochenlang im Kot nachweisen kann? Wurde das jetzt auch hier bei uns bestätigt?

Bin neugierig auf die Testergebnisse.
Aber eigentlich bin ich viel gespannter, was der Antikörpertest zeigen wird.
Hoffentlich arbeitet dieser zuverlässiger :sneaky:
In Österreich läuft derzeit eine Testreihe an 2000 Freiwilligen, aus einer zufällig ausgewählten aber repräsentativen Gruppe.
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei um einen Antikörper Bluttest.
Ergebnis soll gegen Ende dieser Woche vorliegen und veröffentlicht werden.
Wird möglicherweise Vorbild für Deutschland sein.
Wir sind damit die ersten.

Kurz hat eben bekannt gegeben, dass unmittelbar nach Ostern kleinere Geschäfte, sowie Bau - und Gartenmärkte wieder öffnen dürfen, selbstverständlich unter höchsten Schutzbestimmungen.

In Österreich läuft derzeit eine Testreihe an 2000 Freiwilligen, aus einer zufällig ausgewählten aber repräsentativen Gruppe.
Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei um einen Antikörper Bluttest.
Ach so was geht doch runter wie ÖL, oder?

Ein Hoch auf Österreich, doch zur Kenntnis bei uns läuft zur Zeit ein Test mit Blutplasma. Abwarten und Tee trinken.

Werbung:
Wurde gestern abend in der ZIB genau erklärt.

Hier hab ich auch eine Zusammenfassung gefunden.

Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden (schwere Fälle)
  • Entlassung frühestens 14 Tage nach Beginn der Symptome
  • 2 im Abstand von 24 Stunden durchgeführte Testungen auf SARS-CoV-2 müssen negativ ausgefallen sein, d.h. das Virus darf im Nasen- oder Rachenabstrich nicht mehr nachweisbar sein.
Patienten in Heimquarantäne (leichte Fälle)
  • Aufhebung der häuslichen Isolation nur nach ärztlicher Absprache
  • Frühestens 14 Tage nach Auftreten der ersten Symptome
https://www.netdoktor.at/coronavirus/covid-19-geheilt-genesung-9289568
:danke:

Das heißt, dass bei uns der Kot nicht untersucht wird?

Ach so! Habe ich gar nicht mitbekommen, dass das bereits AntikörperTests sind. Und ich dachte schon, dass es ohne diese nicht viel Sinn machen würde.
Bin gespannt!

Zurück
Oben