Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was Du als letztes sagst sehe ich nicht anders. Aber genau das führt ja zu Kooperationen mit diktatorischen Regimen. Das machen "wir" immer dann wenn es für uns vorteilhaft ist.

Das Wort "vorteilhaft" ist sowieso bei nahezu allem der Schlüssel - nicht Moral oder Gesetz.

Dieses Thema fällt uns auch genau deshalb auf, weil es für uns nachteilig ist. Aber stell es Dir mal umgekehrt vor... Nehmen wir an da gäbe es eine deutsche oder österreichische Firma von medizinischen Produkten in China. Nehmen wir außerdem an unsere Krankenhäuser wären dem Kollaps nahe oder zum Teil schon darüber hinaus. Würden wir es als unmoralisch sehen wenn Merkel oder Kurz Lieferungen in die USA unterbinden und zu uns umleiten würden um Masken usw. für die eigene Bevölkerung zu haben?

Ja, es wäre unmoralisch - wir würden es dennoch machen.
Ich verstehe es gut - trotzdem bleibt es kriminell. Und vor allem zeigt es, wie wir wirklich "ticken".

Werbung:
Mal heißt es, der Virus käme aus Lettischen Chemielabors, dann aus einem
britischen Militärlabor nahe Salisbury.

wer schreibt es?
ich schaue täglich mehrere Seiten durch,
so etwas aber nicht gelesen, ich sage es wirklich ausdrücklich,
kannst aber gerne die Medien angeben, auf die sich
berufen wird, dort wo du es her hast

vielmehr ist es doch so, dass das Nichtkennen
der russischen Sprache geschickt ausgenutzt wird,
um Infos zu verbreiten, die dem Image des Landes, mit dem
man in Konkurrenz sein
möchte (!), schaden soll

Ja, ich hatte mal davon gelesen.
Das "Untermenschen"tum scheint immer noch in den Köpfen weisser Menschen rumzugeistern.

Hatte auch vor längerer Zeit mal von dem Thema gelesen.In dem Kontext ist es mir wieder eingefallen. Diese Arroganz gegenüber andern Ethnien, die als scheinbar minderwertig betrachtet werden und als Versuchskaninchen herhalten dürfen, empfinde ich persönlich schlimmer als jegliches Virus.Genauso die Arroganz gegenüber anderen Lebensformen. Der Mensch, die Krone der Schöpfung, das ich nicht lache!

Und hier im Forum läuft die russische Propaganda auch ganz gut

wo genau
meinst du Propaganda zu erkennen?

soll es denn nach deiner freiheitlich-demokratischen Vorstellung
hier nur eine Art von Meinung herrschen??

weil das Unterbewusstsein mehr nicht verträgt?
und in Stress gerät, wenn es sich außerhalb der Dualität /Gut und
Böse bewegen soll..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sag es Dir. Aber bitte: nicht weitersagen!!!
Sonst steigen die anderen im Forum mir aufs Dach!

Ironiemodus ein
Die positiven Auswirkungen von Corona:
  • der Altersdurchschnitt wird erheblich verjüngt,
  • Pensionen und Renten eingespart,
  • Pflegefachkräftemangel wird weitgehend behoben werden,
  • Krankenkassen werden erhebliche Einsparungen vornehmen können,
  • Bei künftigen Wahlen werden Jüngere wesentlich mehr Einfluss nehmen können,
  • in Altenheimen wird die Pflegequalität sich erhöhen,
  • einige Krankenhäuser werden schliessen,
  • auf der Strasse werden jüngere Leute nicht immer in die Gesichter von gefalteten Älteren schauen müssen
Aber, bitte: psssssst!!
Ironiemodus aus

Das ist echt fies.Bin sehr froh das du das ironisch meinst! Zu den positiven Auswirkungen von meiner Seite, ohne Ironie. Hoffe das die aktuelle Situation Missstände aufdeckt, die es zu hauf gibt und das sich mehr Menschen darüber Gedanken machen und wir in Zukunft diese Missstände beheben können <3

wer schreibt es?
ich schaue täglich mehrere Seiten durch,
so etwas aber nicht gelesen, ich sage es wirklich ausdrücklich,
kannst aber gerne die Medien angeben, auf die sich
berufen wird, dort wo du es her hast

vielmehr ist es doch so, dass das Nichtkennen
der russischen Sprache geschickt ausgenutzt wird,
um Infos zu verbreiten, die dem Image des Landes, mit dem
man in Konkurrenz sein
möchte (!), schaden soll

Es stand in der FAZ, die es von der Verteidigungsministerin hat und selbige wird es vom MAD haben (Militärischer Abschirmdienst, einer unserer 3 Geheimdienste)

wo genau meinst du Propaganda zu erkennen?

soll es denn nach deiner freiheitlich-demokratischen Vorstellung
hier nur eine Art von Meinung herrschen??

weil das Unterbewusstsein mehr nicht verträgt?
und in Stress gerät, wenn es sich außerhalb der Dualität /Gut und
Böse bewegen soll..

Ich bewege mich außerhalb dessen. Mal kritisiere ich die USA, mal die deutsche Politik, mal Russland und mal China, mal nach links, mal nach rechts. Arschlöcher gibts überall.Du hingegen bist verdächtig einseitig.

Ich bewege mich außerhalb dessen.

provozierst nur gerne mal, gell' :D:p

Es stand in der FAZ

Und auf welche Medien in Ru hat sich FAZ da berufen?? Ehrlicherweise
müssten sie die Quelle entweder nennen oder zum Nachschlagen sogar verlinken.

In den offiziellen Medien und Diskussionen gibt es solche Infos nicht, die du
wiedergibst. Wenn sie irgendwo stehen, dann sind es Gerüchte / Mutmaßungen u. ä.

Ich hatte z.B. in einem politischen Blog den Hinweis gelesen, dass in den Usa vor
fünf Jahren mit Corona-Viren gearbeitet wurde, da gab es aber auch Link zum Originaltext
in der wissenschaftlicher Zeitschrift, den ich hier reinstellte.

Sonst wird in Russland genau das berichtet, was sich in hiesigen Medien finden lässt

(nicht die Propaganda gegen Ru, versteht sich, sondern Informationen darüber was hier wie gerade läuft
und passiert),
oder halt, wenn Journalisten vor Ort sind, entsprechend nahe am Geschehen.

Deutschland wird da übrigens sehr verschont, hat man / hab ich das Gefühl.
Von woanders in der Welt dagegen deutlich mehr life berichtet. Aber wenn Infos aus D.
wiedergeben werden, dann so wie sie hier zu lesen sind, nichts Unwahrscheinliches,
muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und auf welche Medien in Ru hat sich FAZ da berufen?? Ehrlicherweise
müssten sie die Quelle entweder nennen oder zum Nachschlagen sogar verlinken.

In den offiziellen Medien und Diskussionen gibt es solche Infos nicht, die du
wiedergibst, wenn sie irgendwo stehen, dann sind es Gerüchte / Mutmaßungen u. ä.

Ich hatte z.B. in einem politischen Blog den Hinweis gelesen, dass in den Usa vor
fünf Jahren mit Corona-Viren gearbeitet wurde, da gab es aber auch Link zum Originaltext
in der wissenschaftlicher Zeitschrift, den ich hier reinstellte.

Sonst wird in Russland, genau das berichtet, was sich in hiesigen Medien finden lässt,
oder halt, wenn Journalisten vor Ort sind, entsprechend nahe am Geschehen.

Deutschland wird da übrigens sehr verschont, hat man / hab ich das Gefühl. Von woanders in der Welt deutlich mehr life berichtet. Aber wenn Infos aus D. wiedergeben werden, dann so wie sie hier zu lesen sind, nichts Unwahrscheinliches, muss ich sagen.

Hä? Glaubst Du die FAZ ist so einfach gestrickt wie Du? Ich hab Dir doch geschrieben, woher sie es hat. Sicherlich ganz bestimmt nicht aus Russland,Du Propagandamädel:D

Zurück
Oben