Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

1. Weil das nur die Tarnung sein soll für eine Wirtschaft, die eh schon an die Wand gefahren war. SO können sich nun alle Verantwortlichen auf Corona rausreden, und werden nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

2. Hinter dem Ganzen... stehen ultrareiche Juden, Reptos, Ausserirdische, Dunkelmächte, die Pharmaindustrie, Satanisten, Pädophile Kinderschänder, super Stars und sowieso alle Ultrareichen usw...

3. Die haben uns zwar bisher schon die ganze Zeit versklavt und ausgebeutet... aber....

4. ... es reicht diesen Gierhälsen noch nicht, sie wollen eine NWO einläuten, in der Menschen nur noch entrechtet sind um über Notstandserklärungen Kontrollstaaten zu etablieren und die Bürger als Spielbälle ihrer blutrünstigen Interessen zu benutzen.

++++++++++++++++++++++++
5. AAAABER.... es gibt da die Galaktische Förderation, Q, Trump, Naidoo und wie se alle nicht heißen, das sind unsere Retter in diesen dunklen Zeiten.... die nun haben DEN Ultraplan aller Pläne: Der erfundene Coronavirus wird uns nämlich nur als Pandemie verkauft, damit wir guten und AUFRECHTEN Bürger während der Qurantäne nix von dem Krieg mitbekommen, denn die Hellmächte gegen die Dunkelmächte heimlich führen. Selbstverständlich wissen das die Regierungen und Medien, aber die verarschen uns alle. In Wirklichkeit geht denen allen der Arsch auf Grundeis, weil sie gerade einer nach dem anderen Dingfest gemacht und inhaftiert werden, während Kinder aus Kinderpornoringen befreit werden und das goldene Zeitalter eingeläutet wird. Hurra!!!


DU siehst das irgendwie anders? DU glaubst, dass da ein relativ neuartiges Virus kursiert und tatsächlich gefährlich sein könnte? Dass Regierungen die Wirtschaft eigentlich gerne wieder hochfahren würden, es aber aus Fragen der Gesundheit und Kapazität usw... vorziehen, Menschenleben NICHT zu gefährden bzw. möglichst wenig? DU erkennst die Schizophrenie dieser VTs und die Lächerlichkeit dieser Szenarien?

Jo, DU bist ja auch ein Nazi, sowie SPD und Grüne und der ganze ultrallinke Mainstreammeinungsfaschismus... oder eben ein Repto, ein Dunkler/Dunkle, Satanist ... und am besten alles beides zusammen....

Is doch klar! Entlarvt!
:D

Das erklärt dann auch, warum wegen dem bisschen Husten und Schnupfen alter Leute keiner ein Fass aufmacht und die Leute aufschnippelt.
 
Werbung:
Und so reagiert das Volk auf , aufrufe zur Demo ...und es folgen Konsequenzen :)

Mann wegen Demo-Aufrufs gegen Corona-Auflagen vorläufig festgenommen
Weil er im Internet zu einer Demonstration gegen die Ausgangsbeschränkungen aufgerufen haben soll, hat die Polizei einen Mann aus Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) festgenommen. Mit der Demo, bei der sich viele Menschen in der Öffentlichkeit versammelt hätten, habe der Mann nach den aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Krise zu einer Straftat aufgerufen, erklärte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Ohne die Corona-Auflagen wäre der friedliche Protestmarsch kein Problem gewesen. Den Ermittlungen zufolge hatte der 32-Jährige vor zwei Wochen in einem Internetportal anonym einen friedlichen Protestmarsch organisieren wollen. Potenzielle Teilnehmer forderte er demnach auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche Menschen, die den Aufruf lasen, verständigten die Polizei.
 
Nicht er macht das weil er es so will, sondern er arbeitet für ein kleines Immobilienbüro und bekommt den Auftrag das zu machen, er hat dort keinerlei eigenen Handlungspielraum, er macht eben seinen Job, wie ein Polizist der Verbrecher verhaftet, ist der Polizist daran Schuld? Nein und mein Bruder auch nicht.
Aber auch Leute, die einen Dönerladen betreiben haben Mietverträge und man setzt niemanden mir nichts dir nichts vor die Tür.
Und gerade in der aktuellen Situation genießen Mieter einen besonderen Kündigungsschutz.
 
Verzeih, wenn ich das jetzt sage.
Einfach zu sagen: "Es ist mein Job" ist kein Argument für mich (haben auch Soldaten gesagt, auch KZ-Aufseher - das wird immer gesagt).

War es denn rechtens? Haben die Dönerleute nicht das Recht gehabt, um Stundung der Miete zu bitten? Gibt es nicht grade (ich kenn mich in Deutschland nicht aus) ein Gesetz, dass es verbietet in dieser Situation Selbstständigen zu kündigen?
Ich meinte, so etwas gelesen zu haben.

Menschen mit Geld kündigen schnell denen, die es nicht haben. Auch widerrechtlich.
Es in einer solchen Situation wie dieser zu tun ist fürchterlich.

Viele Imbisse, Pizzerien und Dönerbuden machen im Ruhrgebiet Außer-Haus-Verkauf, das Geschäft geht weiter, man darf den Döner einpacken und mitnehmen, nur nicht im Umkreis von 50 m in der Nähe der Verkaufsstelle essen, das kostet Strafe, ca. 200 Euro.

In den Imbissen, in denen es Sitzplätze gibt, ist der Bereich abgesperrt, niemand setzt sich rein - wegen Restaurantschließungen.

Große Restaurant verkochen derzeit alles, was sie haben um nichts wegzuwerfen. Sie verkaufen genauso, unter Einhaltung der Vorgaben.

Es gibt für kleine Unternehmen Finanzspritzen zwischen 9 und 15 TSD Euro, die werden binnen drei Tagen überwiesen. Zum Rechnungen-Bezahlen. Auch Miete.

Kleine Lädchenbesitzer erhalten von ihren Vermietern das Angebot, dass sie die Miete in den nächsten drei Monaten gestundet bekommen und es darf per Verordnungen ohnehin nicht die Zwangsräumung durchgeführt werden.

Die genannte Maßnahme und Durchführung (Kündigung) fußt vermutlich auf älteren Konflikten und ist wirtschaftlich sinnlos.
 
Da sind die bei euch im Gegensatz zu uns ja richtig human. Ab heute darf bei uns niemand mehr jemanden in seine Wohnung oder auf sein Grundstück lassen, der nicht zur häuslichen Gemeinschaft gehört.

Mich betrifft es momentan nicht, aber ich finde das schon zu heftig. Wahrscheinlich hat man zu Ostern große Familientreffen gefürchtet.

Ah, jetzt haben sie das wieder gekippt.
 
Vielen Dank magdalena! :cry::love:

Für mich persönlich sind die Maßnahmen absolut kein Problem. Bin am liebsten zu Hause und im Garten.
Gehe wie sonst immer auch nur ein Mal die Woche einkaufen.
Halte Abstand. Wo es nicht möglich ist - warte ich oder gehe zielstrebig vorbei ohne die andere Person anzuhusten, anzuniesen, anzuhauchen, anzuatmen, ...
Nachdem ich recherchiert habe, dass man auch Schals und Tücher als Mundschutz verwenden darf, haben wir uns Multifunktionstücher, die zwar nicht in Österreich, aber zumindest in Deutschland erzeugt wurden, besorgt.
Wir wollen den Restmüll so niedrig wie möglich halten. Im Nähen bin ich mehr als unfähig.
Wenn ich bestelle/einkaufe, dann schaue ich mehr denn je darauf, dass die Ware in Österreich hergestellt wurde.
Ich telefonierte regelmäßig mit einer Dame, die ich normalerweise ehrenamtlich im Pflegeheim betreue. ...

Ich vermisse ein wenig die Uni. Auf der Boku wird es dieses Semester keine Vorlesungen mit physischer Präsenz mehr geben.
Mein Mann genießt das HomeOffice und könnte so noch viele Wochen weiterarbeiten.
Meine Tochter macht mir ein wenig Sorgen. Sie ist der auditive Lernyp und der persönliche Austausch mit den Professoren und Mitstudenten auf der Uni war und ist sehr wichtig für sie. Habe den Eindruck, dass sie beginnt ein bissi zu verfallen. Ich arbeite jedoch an einer Lösung.

Normalerweise ist es nicht meine Art mich zu rechtfertigen, aber Deine Worte waren so lieb!!
Herzlichen Dank, @magdalena!!:love:
Da gibt es nichts zu danken, obwohl ich mich natürlich sehr über deine Worte freue.
Es ist mir ein Anliegen für Menschen einzutreten wenn ich das Gefühl habe, dass sie ungerechtfertigt angegriffen werden.
So wie du dein Verhalten beschreibst, habe ich dich auch eingeschätzt, und wie du richtig sagst, Rechtfertigung gegenüber Angreifern ist genau der falsche Weg.
Rechtfertigung gegenüber einem Angreifer macht klein.
Das wollen sie ja.
Ich wünsche dir weiterhin alles,alles gute - und ganz besonders, dass auch deine Tochter die schwere Zeit gut meistern kann.
Du hast meinen Tag erhellt.
Ich danke dir!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Das erklärt dann auch, warum wegen dem bisschen Husten und Schnupfen alter Leute keiner ein Fass aufmacht und die Leute aufschnippelt.
Ich hab mich vorhin heftigst verschluckt - und mich kaum getraut zu husten, weil ich nicht weiss, ob die Nachbarn (super liebe Leute) mich dann nicht rausschmeissen oder so ..... echt .... Wahnvorstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.deutschlandfunk.de/coro...scheitert.1773.de.html?dram:article_id=474036

Schwedischer Sonderweg offenbar gescheitert
Der schwedische Sonderweg wird sich nach Einschätzung von ARD-Korrespondent Carsten Schmiester möglicherweise nicht länger halten lassen. Die Regierung versuche derzeit mit der Opposition über Sondervollmachten zu verhandeln, um ad hoc Maßnahmen wie die Ausgangssperre verhängen zu können.

Denn Maßnahmen wie eine Ausgangssperre oder die Schließung von Geschäften kann die schwedische Regierung nicht ohne weiteres verhängen. Das wird sicher am Montag diskutiert werden, zeigte sich Schmiester überzeugt. Es könne aber sein, dass es bereits zu spät sei. Wenn zum Ende des Monats die Hälfte der schwedischen Bevölkerung infiziert sei, hieße das viele zehntausende Tote, etwas, das er sich in der gegenwärtigen Normalität gar nicht vorstellen könne.

 
Werbung:
Verzeih, wenn ich das jetzt sage.
Einfach zu sagen: "Es ist mein Job" ist kein Argument für mich (haben auch Soldaten gesagt, auch KZ-Aufseher - das wird immer gesagt).

War es denn rechtens? Haben die Dönerleute nicht das Recht gehabt, um Stundung der Miete zu bitten? Gibt es nicht grade (ich kenn mich in Deutschland nicht aus) ein Gesetz, dass es verbietet in dieser Situation Selbstständigen zu kündigen?
Ich meinte, so etwas gelesen zu haben.

Menschen mit Geld kündigen schnell denen, die es nicht haben. Auch widerrechtlich.
Es in einer solchen Situation wie dieser zu tun ist fürchterlich.

Das ist eh quatsch! Habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass Makler Mieten eintreiben. Die vermitteln einfach Whgs und arbeiten Vermietern und oder der Hausverwaltung zu. Und wenn nicht der Vermieter, dann treibt eben die Hausverwaltung die Mieten ein. Und eine seriöse Hausverwaltung die mehrere Dönerbuden verwaltet und bewirtschaftet hat für gewöhnlich ausgebildete Immobielenfachkräfte ( -kaufmann/frau) eingestellt. Immobilienmakler kann sich hingegen jeder nennen, der gerade lustig ist, das ist kein geschützter Berufsstand.

Aber davon unabhängig: Es besteht derzeit rechtlich überhaupt nicht die Möglichkeit wegen durch Corona fehlender Mieten zu kündigen. Da gabs ja auch schon einige Links dazu, daher spare ich mir den Googleservice gerade.
 
Zurück
Oben