Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nicht er macht das weil er es so will, sondern er arbeitet für ein kleines Immobilienbüro und bekommt den Auftrag das zu machen, er hat dort keinerlei eigenen Handlungspielraum, er macht eben seinen Job, wie ein Polizist der Verbrecher verhaftet, ist der Polizist daran Schuld? Nein und mein Bruder auch nicht.
Bin ich dankbar, dass ich nicht in seiner Haut stecke!
Gilt das Folgende nicht im Land Deines Bruders?
die Regierung verkündet hat, dass während der Coronakrise eine Kündigung gemieteter Wohnung/Laden usw. verboten ist.
Wenn er zuwiderhandeln würde, würde er seinen Job verlieren?
Hat er Familie?
Eine häßliche Situation in der Dein Bruder steckt!

Werbung:
Quatsch, die Vermieter haben bei Banken ihre Verbindlichkeiten die sie einlösen müssen, dazu kommen jede Menge Fixkosten, wie Grundsteuer, und die Versorgung läuft auch oft über den Vermieter wie Gas/Wasser und Strom. Das würde heißen, der Vermieter zahlt brav weiter und der Mieter nicht,denn jemand muss ja zahlen, oder es wird die gesamte Versorgung abgestellt, im schlimmsten Fall zwangsversteigert. Das wäre ungerecht, falls die Vermieter die ganze Zeche zahlen müssten, denn Vermieten macht nicht reich!
Miete und Grundsteuer geht an den Vermieter. Wasser/Elektro/Gas ist die Sache des liefernden Engergieträgers so kenne ich es, da jeder Mieter einen Zähler für Gas/Wasser/Strom hat.

Bin ich dankbar, dass ich nicht in seiner Haut stecke!
Gilt das Folgende nicht im Land Deines Bruders?

Wenn er zuwiderhandeln würde, würde er seinen Job verlieren?
Hat er Familie?
Eine häßliche Situation in der Dein Bruder steckt!

Wobei wir bei @Dyonisus nicht genau wissen ,was real ist und was Gschichteln, die sie ja gerne hier im Forum druckt.
sorry, aber ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.

War jetzt grad im Drogeriemarkt DM.....ein kleiner Laden bei uns.
Beim Eingang steht ein Mitarbeiter und bittet die Kunden, draußen zu warten, wenns drinnen zu voll ist und jeder, der keine Maske trägt, bekommt ein Hygienetuch, das er sich vor Mund und Nase halten soll.

Es besteht ja bei uns die Mundschutzpflicht erst ab Montag und vorerst nur in großen Märkten ab 400 qm...aber ich finde es gut, wie kreativ hier alle mitwirken.
Auch viele Eigenkreationen kann man im Straßenbild schon sehen....:D

fbare handlung.
Dann kann er aber keinen auf die Straße setzen, das können nur die Vermieter.
Und selbst die müssen dafür vor Gericht ziehen und ob die z.Z. damit durchkämen, ist fraglich.

Gruß

Luca
Höchstens dieser Makler ist auch Hausverwalter und er hat die Vollmacht des Vermieter für diese Angelegenheiten.

fbare handlung.

Höchstens dieser Makler ist auch Hausverwalter und er hat die Vollmacht des Vermieter für diese Angelegenheiten.

Und der Mieter kann dann Widerspruch einlegen und bis das Verfahren vor Gericht bearbeitet wurde, läuft da nix.
Es sei denn, da war schon vorher was anhängig, wegen Nichtzahlung von Mieten, dann kann es eng werden.

Gruß

Luca

Wobei wir bei @Dyonisus nicht genau wissen ,was real ist und was Gschichteln, die sie ja gerne hier im Forum druckt.
sorry, aber ich kann sie nicht mehr ernst nehmen.
Okay, ich kenne @Dyonisus nicht.
Wer denkt sich denn so etwas aus? Es war doch zu erwarten, dass es kritisiert und verurteilt wird.

Und der Mieter kann dann Widerspruch einlegen und bis das Verfahren vor Gericht bearbeitet wurde, läuft da nix.
Es sei denn, da war schon vorher was anhängig, wegen Nichtzahlung von Mieten, dann kann es eng werden.

Gruß

Luca
Liebe @Luca.S könnte es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass Kündigungen während der Coronakrise von der Regierung verboten wurden?

Werbung:
strom und Grundversorgung sind zumindest bei uns immer beim Mieter, dann bleibt die Grundversorgung eben stehn,

Bei Strom ist es machbar die Mieter direkt an den Versorger zahlen zu lassen, bei den anderen Kosten bleibt der Vermieter darauf sitzen, ohnehin wird die Grundversorgung abgedreht, wenn nicht gezahlt wird, im Notfallgesetz steht nur was von der Miete, da gibt es Unterschiede ob Warm-oder Kaltmiete gemeint ist.

ich rede ja nicht von Kleinvermieter die grad eine Wohnung oder ein Haus vermieten, deren existenz da dran hängt.

Ich vermiete Gewerbe und Wohnung, aber das Gewerbe lasse ich derzeit lieber unvermietet, da der Schaden durch die Vermietung zu groß war, das ist leider ein Fakt.

Die Kleinvermieter sind ja besonders betroffen, wenn plötzlich keiner mehr Miete zahlt!

Es wurde gesagt, dass bis 2021 die Miete nachgezahlt werden müsste, würde ich jetzt meine Gewerberäume vermieten, dann würden meine Miet-Zahlungen entfallen, trotzdem würden sich die laufenden Kosten anstauen, wir reden hier von Grundsteuer, Wartung wie Schornsteinfeger/Heizung/ , oder diverse Versicherungen die dann durch Zahlungseingänge nicht gedeckt sind, dass heißt, einer muss bluten und das sind am Ende dann die Vermieter, die nicht alle Multi-Millionäre sind! Und deshalb verkaufen wäre nie und nimmer eine Option!
Das hieße sich verschulden zu müssen, für mich wäre das schlimm, weil ich froh bin schuldenfrei zu leben.

Zurück
Oben