Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Robert Koch-Institut ändert Vorgabe für das Tragen von Mundschutz
Nach dem Robert Koch-Institut, kann das vorsorgliche Tragen eines
Mundschutzes nun doch das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern. Behelfsmasken könnten „die Geschwindigkeit der Tröpfchen, die durch Husten, Niesen oder Sprechen entstehen, reduzieren“. Dabei sei nicht entscheidend, ob man Symptome hat oder nicht.
Quelle

...wurde aber auch Zeit
322020222013.webp

Werbung:
ich denke aber als älterer Mensch oder eben der Risikogruppe zugerechnet, kann es nicht schaden auch für die anderen sich zurückzunehmen,
warum soll ich mich jetzt nicht eingraben, um anderen freien Lauf lassen zu können, ich finde auch aus dieser Sicht könnte mehr soziales Enagement kommen,
der arzt kann kommen, einkauf wird gebracht, Internet haben wir auch, telefon und skype, und viele Gruppen die dan auch daheim arbeiten können, Sport, Spiel usw.

ich wäre dazu bereit, wenn ich die anderen entlasten könnte.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich dazu nicht bereit bin. Nur über das Gefühl, das es in mir auslöst habe ich geschrieben. Und man kann ja auch freiwillig etwas für andere machen und trotzdem darunter leiden.

Außerdem stehe ich noch mitten im Berufsleben. Ich bin keine Oma, die sowieso nicht arbeiten geht.

Und traurig darf ich bei der Aussicht auf eine Außenseiter-Isolation schon sein, denke ich. Ich werde es meistern, wie bisher alles in meinem Leben. Aber wenn ich schon einsichtig bin, möchte ich wenigstens über meine Gefühle schreiben können.

Ein weiterer Arzt, der kritisch gegenüber Corona eingestellt ist (jaja, ich weiß, ich werde hier gleich wieder zerrissen - mir egal :X3: )

Und noch ein Link zu einer Schweizer Seite, ganz unten findet man den Stand vom 01.04.2020, ich denke, morgen wird der Stand von heute online sein. Auch dieser Link wird vermutlich wieder von einigen hier als "Schwachsinn" zerrissen - aber er ist interessant und hat etliche wichtige Verlinkungen, auch zur DIVI, auf deren Seite man die Auslastung deutscher Kliniken mit Stand 02.04.2020 sehen kann (grün bedeutet "freie Kapazitäten", gelb "begrenzte Kapazitäten", rot "ausgelastet"):

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

DIVI-Seite mit der Auflistung der deutschen Krankenhäuser auf insgesamt 53 Seiten:

https://www.divi.de/register/intensivregister?start=20

Ja, einige Kliniken sind ausgelastet, aber das Gros der Kliniken ist lt. Webseite "im grünen Bereich" und dementsprechend nicht überlaufen, wie es derzeit überall suggeriert wird.

Mich wundert daß es so lange braucht bis sie ein Medikament haben. Das Virus ist doch nicht komplex wie HIV und es kommt aus der Sarsfamilie ?

Vorbeugen ist aber im Grunde noch besser als heilen.
Ich habe gelesen, dass bei den schweren Verläufen ein Großteil der Erkrankten mangelernährt war, mittels guter ausgewogner Ernährung und einer gesunden Lebensweise kann man sich von vorneherein vor einer Infektion schützen, bzw. wird eine Ansteckung wahrscheinlich nicht extrem dramatisch verlaufen, sondern einen leichteren Verlauf nehmen (natürlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit).

Siehe :
https://www.aerztezeitung.de/Nachri...min-B3-schwere-COVID-19-Verlaeufe-408226.html

Vorab: @SchattenElf Hab´ Dank für diesen überaus vorausschauenden Faden! Er inspiriert und fördert die Sehfähigkeit :)

ja.
aber nicht für den zuwachs an masken.
sondern für die mitmenschen, die haltlos ihre mündigkeit gegen klopapier eingetauscht haben.

So manch´ Maske hat man auch schon fallen sehen.

Oh, es kommt wieder was rein:

Die Leichen, die ich sehe, sie werden nach Wochen und Monaten der Isolation auch in Wohnungen gefunden, teils suizidiert, teils einsam aufgrund einkehrender Depressionen und mangelnder Versorgung einfach eingegangen.

Ich sehe Kinder, verängstigt in den Ecken ihrer Zimmer hausend, Eltern, die in großem Zorn und großer Sorge sich streiten.

Ich sehe mißhandelte Tiere, getreten und geschlagen.

Ich sehe Menschen, die auf der Straße leben, weit mehr als zuvor.

Und doch, nur schemenhaft, sind da irgendwo Menschenwesen, die sich freuen, die all diesem Szenario offenbar entgehen und sich daran gütlich tun ..

Höre Israel

Haltet genau die Gebote des HERRN, eures Gottes, und seine Zeugnisse und seine Satzungen, die er dir geboten hat!

18 Und du sollst tun, was recht und gut ist vor den Augen des HERRN, damit es dir gut geht und du hineinkommst und das gute Land in Besitz nimmst, das der HERR deinen Vätern zugeschworen hat,

19 und alle deine Feinde vor dir her verjagst, wie der HERR es verheißen hat.

Höre Israel, der Ewige ist unser G-tt, der Ewige ist einzig.

Werbung:
Zurück
Oben