Und erneut übertreibst du ziemlich: Du kannst die freien Intensivbetten hier abrufen und ausfiltern, wie viele Stationen voll sind. Du wirst feststellen, dass es viele freie Kapazitäten gibt:
https://www.divi.de/register/intensivregister?view=items
Und hier noch eine andere Ansicht:
Anhang anzeigen 73200
Quelle:
https://www.divi.de/register/kartenansicht
Ich übertreibe nicht, das ist so.Und hat gar nichts mit den Intensiv-betten zu tun.
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt,
Mit Patientenstopp wegen Ausbreitung, meinte ich interne Ausbreitung in einem KH, Ärzte und Patienten die ohne Corona eingeliefert wurden sind als solche festgestellt worden, Krankenhaus nimmt keine neuen Patienten auf um weitere Ausbreitung zu verhindern.
Sprich jeder der warum auch immer hin müsste muss ausweichen in ein anderes KH.
Einige der Befallenen KH , wo die Abteilung nicht zu stark verknüpft sind, verlegen ihre Patienten ,die nichts mit Corona zu tun haben in andere KH und hier sind dann einige KH dadurch so voll, das sie selber keine neuen Patienten aufnehmen können.
Andere KH sind durchgehend befallen, auch wenn es nur einige Fälle pro Abteilung sind, das da keiner mehr rein kann oder entlassen wird für 14 Tage erstmal.
Und das sind so Sachen die das ganze Gesundheitssystem belasten , hier geht es weniger um die Coronapatienten sondern um alle, die im KH behandelt werden müssen, schwangere die sich ein anderes KH für die Geburt suchen müssen z.B falls die Entbindung vor der Tür steht oder der KS nötig ist.
Sind halt Probleme die Corona mit sich bringt für das Gesundheitsystem auch noch extrem viele coronapatienten.
Auch ein Ausbruch in KH ist nicht einfach abzuwinken, da Schwerkranke Patienten die sich infiziert haben nicht die besten Chancen trotz Behandlung haben.