Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wird nur passieren, wenn wir die Fallzahlen wirklich runterdrücken können.

Klar kann/könnte man das nicht für immer so durchführen, aber weil man auf eine Impfung hoffen kann, macht es Sinn die Maßnahmen weiter zu erhalten.

P.S: Mit "ziemlich schlecht" weltweit meine ich schlicht, dass einige Länder es möglicherweise langsam in den Griff bekommen (wie Italien). Eine wirkliche Katastrophe (viele Millionen Tote weltweit) ist keinesfalls abgewendet.
Die Maßnahmen müßten über Monate fortgeführt werden und das ist ziemlich illusorisch.
Mit einem Impfstoff kann man realistischerweise noch eine ganze Zeitlang nicht rechnen.
Fraglich ist, wie lange Immunität anhält oder ob sich im allerschlimmsten Fall alles wiederholen könnte ... (ganz schlimmes Szenario).

Momentan wird scheinbar überlegt, die "Wellen" zu steuern.

Hier sind die Möglichkeiten aufgeführt:
https://www.quarks.de/gesellschaft/...rona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/

Es rappelt gewaltig, wenn der Planet ein Bewusstsein hat, oder das System tatsächlich einem Gleichgewicht folgt, dürfen wir das nun beobachten. Das hat aber nichts mit Lernen zu tun.

Da setzte ich mal an...

Und was, wenn der Planet ein Bewusstsein hat und sich nun dessen bewusst ist, dass er dem Menschen Einhalt gebieten "muss", bzw. ihm jetzt einen ordentlichen Schuss vor den Bug knallt in Form dieses Virus?
Hat das dann für den Menschen immer noch nichts mit Lernen zu tun?

Was könnte, sollte der Mensch denn aus dieser Situation lernen?

Jeder für sich mal einzeln vor der eigenen Tür oder der eigenen Nase angefangen...

Ein Überdenken und auch Hinterfragen seines Umgangs mit "sich selbst", denn daraus ergibt sich der Umgang mit anderen Menschen, mit anderen Geschöpfen, Tieren und seinen Umgang mit "Mutter" Natur.#

Die Natur braucht den Menschen nicht. Sie kann viel besser ohne ihn.
Noch hat die Natur sich noch nicht dazu entschlossen, sich des Menschen gänzlich zu entledigen... sie macht ihm jedoch sehr deutlich, dass sie es kann.
In den vergangenen Jahren durch diverse Naturgewalten, so die Natur ihre Gewalt zeigt in Form von Tsunamis, Stürmen, Orkanen, Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen usw. Alles Sympthome dafür, wie sich dieser Planet fühlt und er setzt seine natürliches Abwehrsystem ein gegen die Krankheiten, die der Mensch ihr zu(ge)fügt (hat)... aus Gier des Habens, der Macht wegen aber auch aus Neid... der Natur dann zu zeigen, dass er, der Mensch auch fähig ist, in die Naturgesetze des Lebens und Sterbens einzugreifen.

Hier ein kleiner Gedankenanstoß dazu... mit deutschem Untertitel...

In Sachen Masken finde ich die Aussage unserer SPÖ Chefin und Ärztin besonders durchdacht. Die Maske schützt mich nicht, aber ich schütze mit dem tragen andere.
Die Logik muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Im übrigen auch von anderen schon gehört. Gibt es mich und michere?:D

Ich habe mir mal überlegt, warum das Tragen einer Maske nicht mich sondern andere schützen soll. Voraussetzung ist, dass einer von zwei Personen an Corona erkrankt ist. Wenn beide gesund oder beide krank sind braucht es ja keinen Schutz. Ich kam zu folgendem Ergebnis:

Angenommen, ich bin an Corona erkrankt (was ich nicht weiß), Du bist gesund, wir stehen uns 1,5 Meter gegenüber und ich muß plötzlich niesen.

Szenario 1: Wir tragen beide keinen Mundschutz.
Meine Spucke sprüht ungebremst aus meinem Mund in Deine Richtung. Ein Teil sinkt vielleicht noch vor dir zu Boden. Ein Teil erreicht dein Gesicht. Ich habe dich angesteckt.

Szenaro 2: Ich Kranke trage einen Mundschutz, Du Gesunde nicht.
Ein (großer?) Teil meiner Spucke wird durch den Mundschutz abgefangen und bleibt in ihm stecken. Der andere Teil sprüht zwar raus, seine Sprühgeschwindigkeit wurde aber durch den Mundschutz gebremst, so dass er nicht bis zu Dir fliegt sondern vorher zu Boden sinkt. Ich habe dich nicht angesteckt.

Szenario 3: Ich Kranke trage keinen Mundschutz, Du Gesunde trägst einen.
Meine Spucke sprüht ungebremst aus meinem Mund in Deine Richtung. Ein Teil sinkt vielleicht noch vor dir zu Boden. Ein Teil erreicht dein Gesicht und deinen Mundschutz. Der Mundschutz wird durch meine Spucke feucht und Du atmest die Tröpfchen ein. Ich habe dich angesteckt.

Ich finde meinen Gedankengang logisch. Und es ist ganz klar: Es nützt mir als Gesunde nichts wenn ich einen Mundschutz trage, mein krankes Gegenüber aber nicht. Mein Mundschutz schützt also nicht mich sondern die anderen. Wenn alle einen Mundschutz tragen ist somit jeder geschützt.

Vielleicht sollte man sich erst dann über die Logik von Maßnahmen lustig machen, nachdem man seine eigene Logik bemüht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal überlegt, warum das Tragen einer Maske nicht mich sondern andere schützen soll. Voraussetzung ist, dass einer von zwei Personen an Corona erkrankt ist. Wenn beide gesund oder beide krank sind braucht es ja keinen Schutz. Ich kam zu folgendem Ergebnis:

Ich finde meinen Gedankengang logisch. Und es ist ganz klar: Es nützt mir als Gesunde nichts wenn ich einen Mundschutz trage, mein krankes Gegenüber aber nicht. Mein Mundschutz schützt also nicht mich sondern die anderen. Wenn alle einen Mundschutz tragen ist somit jeder geschützt.

Vielleicht sollte man sich erst dann über die Logik von Maßnahmen lustig machen, nachdem man seine eigene Logik bemüht hat.
Darum bin ich für ein Mundschutz tragen überall im öffentlichen Raum !!! Auch wenns ein bißchen lästig erscheint man gewöhnt sich an alles
und noch ein positiver Effekt man braucht keine Antifalten-Cremes die Maske verdeckt alles,
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage ja meine Maske brav.
Habe immerhin gestern 2 genäht.
Ich warne nur.
Heiteres Detail am Rande - den Vogel abgeschlossen hat heute ein älteres Paar mit Kaffee Filter Schnauze.
Sah zu komisch aus.

Falls es Pflicht wird, ich werde mit einer abgeknöpften Kapuze rumlaufen. Sehe dann zwar aus wie ein mittelalterlicher Pestarzt, aber bitte, es passt ja irgendwie.

Gruß

Luca

Darum bin ich für ein Mundschutz tragen überall im öffentlichen Raum !!! Auch wenns ein bißchen lästig erscheint man gewöhnt sich an alles
und noch ein positiver Effekt man braucht keine Antifalten-Cremes die Maske verdeckt alles,

Ich bin auch für Mundschutz für alle im öffentlichen Raum. Und wenn ich das sage, heißt das schon was. Wenn ich früher Bilder im TV gesehen habe, in denen Menschen wegen starker Luftverschmutzung mit Mundschutz durch die Straßen gingen, habe ich immer gedacht, dass ich nicht in einem Land leben möchte, in dem ich nur mit Mundschutz rumlaufen kann. Ich fand, und finde es noch immer, eine grauslige Vorstellung. Und ich möchte auch jetzt nicht so leben. Die Vorstellung, mich auch nach Corona an Mundschutz in der Öffentlichkeit gewöhnen zu müssen, ist für mich grauslich und ich will das auf gar keinen Fall.

Aber was ich jetzt und später will ist in diesem Augenblick völlig irrelevant. Später ist später. Heute ist heute. Und heute hat meine Sicherheit und die der Anderen Vorrang vor meinem Unbehagen. Momentan denke ich an eine begrenzte Zeit. Das ist erst mal alles womit ich mich beschäftige.

ich überlege mir ob ich nicht überhaupt mit dem Mundschutz rumlaufe wegen der Feinstoffbelastung, jetzt wo so wenige Flugzeuge und Autos unterwegs sind, bemerkt man ja erst wie sauber die Luft auf einmal ist.

Werbung:
Wie ich bereits schrieb, wir sind doch hier in einem Esoterikforum !
Warum bist du in einem Esoterikforum, frage ich dich, wenn du dir nicht vorstellen kannst, woher ich etwas weiss !?

Ich habe hier leider noch nichts esoterisches finden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Zahlen, also das Quantitative spielt keine Rolle, ist und bleibt also irrelevant.

Jetzt denk mal scharf nach, was das mit der Zukunft macht, wenn plötzlich ein großer Teil der Bevölkerung fehlt.

Die Welt war damals nicht global.
Die Welt war nicht so global wie heute. Aber die Völker sind trotzdem gewandert. Meistens gerade wegen globale Ereignisse.

Denn man kann das Früher mit dem Heute nicht vergleichen !
Das wäre wie Apfel mit Birnen zu vergleichen.
Der Mensch war in seinem Wesen, Bedürfnissen und seinem Ego, früher auch nicht anders als heute.

Ausserdem, @Nifrediel blickst Du mit deinem Beitrag nicht in die Zukunft, wie es meinem Theradtitel ja entpricht, sondern in die Vergangenheit.
Dann schreib nicht über vorangegangen Pandemien/Epedimien!

Du willst wissen, was die Zukunft bringt?
Hoffentlich neue Erkenntnisse in der Wissenschaft!

Zurück
Oben