Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Supermärkte dürfen auch nur noch einzeln betreten werden.
Das halte ich für eine sehr vernünftige Maßnahme.
Unlängst hat ein Pärchen eingekauft, ständig miteinander gequatscht und den ganzen Gang blockiert.
Wie sie mir dann auch noch an der Kasse auf die Pelle rücken wollten, habe ich sie höflich aber bestimmt gebeten die Abstände einzuhalten.

ich habe in ähnlicher Situation auch höflich gebeten dass ein durch die Wartenden Durchstapfender die Schlange und die Abstände bitte einhalten sollte, denn er kam auf mich zu

dann wiederholte ich es nachdrücklich

dann sagten Umstehende etwas dazu

dann sprach ihn auch der am Eingang aufpassende Aldi-Angestellte an

doch der angesprochene Herr reagierte nicht und als er hustend und schimpfend und nörgelnd weiter aufrückte um zu drängeln

hab ich vorsichtig meinen Einkaufswagen umgedreht, dass der Wagen hinter mir war und damit zwischen uns

manche Menschen hören einfach nicht, nach viermal Angesprochen-Werden hilft kein fünftes Mal Angesprochen-Werden sondern nur das Drahtwägelchen

traurig

Meine Tante lebt in NY. Trump macht aus seinen Pressekonferenzen Wahlkampfreden - jeden Tag im Fernsehen. Diese Chance haben leider die Demokraten nicht.
Sie fürchtet, er könnte trotz allem wieder gewählt werden, einfach wegen seiner permanenten Präsenz.
Ich hoffe, sie täuscht sich.
Gut wäre es, wenn die Wahl in den USA verschoben werden könnte...

hm, nun, die Präsenz allein verknüpfen die Menschen mit einem "Verbündeten" in der Not, egal was der sagt und macht

wir haben ja leider die Erfahrung schon gemacht, dass die Krise die Menschen nicht alle automatisch klüger macht

Etwas weniger Ego und
mehr Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein
würde der Menschheit schon weiterhelfen.

:blume:

ja, das ist wahr, so wahr

das geschieht ja gerade - sehr viele Menschen zeigen sich diszipliniert, hilfsbereit, dankbar, wachsen über sich hinaus - aber nicht alle können das oder wollen das - das meinte ich mit "nicht automatisch und alle"

wer sich von der Massenpanik anstecken lässt, hat mit der Disziplin mehr Probleme und reagiert egoistisch

ich erlebe allerdings in meinem Umfeld die Egoisten in der Minderheit
glücklicherweise

ich erlebe allerdings in meinem Umfeld die Egoisten in der Minderheit
glücklicherweise

Das ist sicher meistens so, aber die Leute die sich daneben benehmen haben keine Hemmungen und buttern die bescheidenen oftmals unter. Sie sind die Wölfe in der Schafherde, wissen darum und nutzen das hemmungslos aus. Diese Menschen sind nur beeindruckt, wenn sie auf heftigen, möglichst ihnen überlegenen Widerstand treffen. Und das gibt es nur selten, leider.

Das ist sicher meistens so, aber die Leute die sich daneben benehmen haben keine Hemmungen und buttern die bescheidenen oftmals unter. Sie sind die Wölfe in der Schafherde, wissen darum und nutzen das hemmungslos aus. Diese Menschen sind nur beeindruckt, wenn sie auf heftigen, möglichst ihnen überlegenen Widerstand treffen. Und das gibt es nur selten, leider.

ja, das denke ich auch

und aktivierte meinen Felsen für diesen Widerstand
und stecke damit - im Guten - hoffentlich noch weitere an

alles Liebe und eine gute Nacht
eva

Werbung:
Zurück
Oben