Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gelesen:

Es gibt 7 Typen von Coronaviren, vier davon sind leicht und ähneln Grippe / Erkältung.
Und drei weitere, SARS-CoV 2002, MERS und SARS-CoV-2, schwer.

Die USA sind in jeder Hinsicht schlimmer dran. Ohne zynisch sein zu wollen liegt das auch an der Mentalität, das man entweder den Sprung vom Tellerwäscher zum Millionär schafft, oder aber im Falle von Krankheit und Arbeitslosigkeit schlecht dasteht.
Umgekehrt werden in Deutschland gerade alle störenden Gesetze , Regeln und Kontrollen außer Kraft gesetzt, die ein flexibles Reagieren auf den Virus erschweren. Auch und insbesondere im Gesundheitswesen. Ich bin gespannt, was langfristig beide Länder daraus lernen.

Ich bin allerdings auch sehr gespannt darauf, was die hinterher einfach beibehalten, weils sich *wiesoauchimmer* ganz schick macht ;)

Nun, auch bei den "schweren" kann es unauffällige Verläufe geben.

du, solange man sich selbst damit nicht näher beschäftigt, kann man glauben,
was einem darüber erzählt wird oder auch nicht

ich habe jetzt Infos aus einem Interview mit einem Virologen wiedergeben,
falls er sich irrt, stimmen die so nicht

dennoch nimmt man die Informationen an, weil man sich ja gerne
in der Sache ein wenig orientieren möchte

Werbung:
Gelesen:

Es gibt 7 Typen von Coronaviren, vier davon sind leicht und ähneln Grippe / Erkältung.
Und drei weitere, SARS-CoV 2002, MERS und SARS-CoV-2, schwer.

Die ersteren ähneln nicht einer Erkältung, es SIND Erkältungsviren und das bereits bekannt seit dem letzten Jahrhundert. Jede dritte Erkältung basiert auf einer Infektion mit Coronaviren. Danach erfolgt eine Weile Immunität, bis man sich wieder neu anstecken kann.

Zurück
Oben