M
magdalena
Guest
Da sind wir ja schon zu zweit.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind wir ja schon zu zweit.![]()
Gilt das auch beim Betreten einer Bank?So.....für alle Ösis hier:
Betreten von Supermärkten nur mit Maske
Verpflichtend wird das Tragen des Schutzes in Österreich, sobald Supermärkte diesen vor dem Eingang auch anbieten können. Verordnung dazu gibt es aber vorerst noch keine: „Wir können nicht etwas verordnen, was logistisch nicht möglich ist“, es werde aber zu einer Verpflichtung kommen, so der Kanzler. Fix sei, dass man in keinen Markt hineinkommen wird, wenn man sich weigert, die angebotenen Masken anzunehmen.
Die Supermärkte sind somit verpflichtet, diesen Nasen-Mundschutz anzubieten. Ob die Produkte wiederverwendbar sind, hängt laut Angaben des Kanzleramts von deren Beschaffenheit ab. Manche sind nur drei bis vier Stunden verwendbar, andere waschbar bzw. zur Desinfektion geeignet.
Auch das Tragen selbst produzierter Masken wird zulässig sein.
Auch Kinder und Kleinkinder sollen möglichst Masken tragen, wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zu verstehen gab. „Je weniger geniest und gehustet wird, desto geringer ist die Gefahr - hier hilft jede Form der Mundbedeckung“, so Kurz.
Masken gratis, Handel muss Kosten übernehmen
Diese Pflicht, künftig Supermärkte nur mit Masken betreten zu dürfen, wird aber für die Kunden keine Kosten nach sich ziehen. Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt.
https://www.krone.at/2127025
Selbstbedienung halt.Hab ich heute auch vernommen. Lustig ist nur wiedermal, dass die Wirtschaftskammer nicht davon wusste und sich jetzt für viele kleine Lebensmittelläden oder auch kleine Bäckereien, etc. die Frage stellt, wer bei ihnen die Masken ausgeben soll.
Es tun sich, lt. Wirtschaftskammer, auch die großen Supermärkte schwer, jemanden von der Arbeit abzuziehen für Ausgabe.
Gilt das auch beim Betreten einer Bank?
Das würde mein Konto aufbessern![]()
Selbstbedienung halt.
Das wird dann so sein wie mit Klopapier.![]()
Supermärkte dürfen auch nur noch einzeln betreten werden.
Das halte ich für eine sehr vernünftige Maßnahme.
Unlängst hat ein Pärchen eingekauft, ständig miteinander gequatscht und den ganzen Gang blockiert.
Wie sie mir dann auch noch an der Kasse auf die Pelle rücken wollten, habe ich sie höflich aber bestimmt gebeten die Abstände einzuhalten.