Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In Wien laufen Idioten herum und gehen extra nah an Leute ran und husten sie zum Spaß an, mein Bruder, der in Wien wohnt, hat es erzählt. Kannst Dir ja mal ausrechnen, wie sich das verbreitet, wenn welche von denen Corona haben. :rolleyes:
Asoziales Verhalten. Absolut!
Aber deshalb ist keine einzige OP verschoben... oder glaubst, dass das daran liegt?

Eben hat Kurz verkündet, dass ab Mittwoch in Supermärkten Mundschutz Pflicht gilt.
Billige Masken, die am Eingang zu erwerben sind.
Sinnlos, aber bitte.:whistle:

Warum sinnlos? Es ist ein Schutz für die Verkäufer, die die ganze Zeit mit Menschen zu tun haben. ich finde das gut von Kurz. Wenn die alle ausfallen wegen Corona, dann gibt es wirklich kein Essen mehr, schon jetzt müssen Leute vom Heer aushelfen, aber so viele gibt es auch nicht.

Ausgezeichnet. Sinnlos sind diese Masken nicht, sie schützen zumindest alle anderen vo rdem, der sie trägt. Und wenn alle das machen, ist schon viel gewonnen.
Gut zu wissen, dass wir da offenbar jetzt ausreichend haben.....
Bei uns nähen ganz viele Private, Konfirmanden z.B. selber welche. Für die Diakonie, die Caritas...
Auch, wenn das noch zu wenig ist, finde ich das grossartig.
Mal sehen, ob und wann unser Staat dieses Problem lösen kann.

Asoziales Verhalten. Absolut!
Aber deshalb ist keine einzige OP verschoben... oder glaubst, dass das daran liegt?

Eine Bekannte von mir in Deutschland hat die Herz-OP verschoben bekommen aus diesem Grund. Einerseits um Platz zu haben für Corona-Patienten und andererseits, um sie selbst vor Ansteckung im Krankenhaus zu schützen. Das war vor über einer Woche.
Wenn Idioten das Virus aus Dummheit oder Bösartigkeit verbreiten, dann macht das die Situation in den Krankenhäusern nur immer schwieriger und das auch noch ohne Notwendigkeit.

Diese Masken sind nicht sinnlos, sogar Halstuchmasken können einen gewissen Sinn machen:
https://www.merkur.de/welt/coronavi...halstuch-covid-19-sars-cov-2-zr-13610618.html

Ideal wäre es, wenn jeder dazu verpflichtet würde, einfache chirugische Gesichtsmasken (unter normalen Umständen kosten die ein paar Cent) zu tragen, aber davon gibt es leider nicht genug ...
Was die Leute nicht raffen, dass die Gefahr den Virus einzuatmen, bei ausreichend Abstand, wesentlich geringer ist, als sich selbst anzustecken, weil man sich mit den versifften Fingern im Gesicht rumpult. Und genau da setzen die Masken zum Eigenschutz an. Ausserdem wird man durch die Maske laufend daran erinnert in die Armbeuge zu Husten oder niesen. Wenn die Rotze keine 3 Meter fliegen kann, dann brauche ich auch keine High Tech Maske die mich davor schützt.

"Eigentlich" ganz simpel...

Bei uns nähen ganz viele Private, Konfirmanden z.B. selber welche. Für die Diakonie, die Caritas...
Auch, wenn das noch zu wenig ist, finde ich das grossartig.
Mal sehen, ob und wann unser Staat dieses Problem lösen kann.

auch wenn sie mit innenflies genäht werden, einmal gewaschen schützen sie nicht mehr wirklich.
ein Flies innen entfaltet durch Reibung die aktive Undurchlässigkeit für KleinstTeilchen.

Werbung:
Passiert hier auch, es laufen 87 Anzeigen wegen so was und die Eltern werden zur Verantwortung gezogen wegen Vergehen gegen die Aufsichtspflicht.
ist ja auch richtig so, weiß ja nicht aus was für einen Elternhaus Kinder kommen wenn sie sowas im Beisein der Eltern tun und sonst sollten Eltern halt darauf achten das die Kinder und Jugendliche zu Hause bleiben und nicht auf der Straße rum laufen.

Ich gehe auch stark von aus das in normalen Familien sowas funktioniert .

Zurück
Oben