Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ausgezeichnet. Sinnlos sind diese Masken nicht, sie schützen zumindest alle anderen vo rdem, der sie trägt. Und wenn alle das machen, ist schon viel gewonnen.
Gut zu wissen, dass wir da offenbar jetzt ausreichend haben.....
Laut einer Intensivmedizinerin gestern im ORF (im Zentrum) schützen nur jene Masken, die dem medizinischen Personal vorbehalten sind.
Ich halte es vielmehr für gefährlich, wenn Leute jetzt glauben sie wären geschützt.
 
Werbung:
ist ja auch richtig so, weiß ja nicht aus was für einen Elternhaus Kinder kommen wenn sie sowas im Beisein der Eltern tun und sonst sollten Eltern halt darauf achten das die Kinder und Jugendliche zu Hause bleiben und nicht auf der Straße rum laufen.

Ich gehe auch stark von aus das in normalen Familien sowas funktioniert .
Es sind nicht nur Kinder, es gibt auch einige Erwachsene, die das tun (mein zweiter Link u.s. Netz).
 
auch wenn sie mit innenflies genäht werden, einmal gewaschen schützen sie nicht mehr wirklich.
ein Flies innen entfaltet durch Reibung die aktive Undurchlässigkeit für KleinstTeilchen.
Ab chirugischer Maske hat man "wirklich" Schutz, - Halstücher, einfachste Papiermasken, selbstgenähte Masken schützen nur davor, dass bei einem Nieser/ einem Hustenanfall keine Partikel unnötig weit durch die Gegend geschleudert werden und sie sorgen dafür, dass man sich selbst nicht an Mund/ Nase faßt.

Als "nebenbei" -psychologischen Effekt hat man, dass man stets präsent hat, sich und andere in Gefahr zu bringen und sich insgesamt vorichtiger verhält.
 
Es gibt keine. Das Leben ist sinnlos. Das kann deprimierend sein, oder aber sehr befreiend. Du kannst je nach Empfangsleistung das Sinnstiftende nach und nach zurückfahren oder alternative Sprüche verwenden, wie das Gott mit sich selbst spielt. Aber jetzt wird’s zu arg OT.

Ich kann nichts vergöttern, was sich selbst nicht göttlich verhält und Leid hervor bringt.

Und: Das gehört zum Thema, denn wir schreiben hier in einem Esoterikforum und über ein leidliches Thema. Wo oder wann sonst soll man darüber diskutieren? Hinterher kommt dann wer an und meint, alles wäre nur Illusion und der Betrachter betrachtet nicht einen Virus sondern sich selbst. Reden solche Leute auch über die Illusion, wenn sie mit einem Virus im Bett liegen?

In der Realität wird alles anders wahrgenommen als im Nullpunkt.
 
Es sind nicht nur Kinder, es gibt auch einige Erwachsene, die das tun (mein zweiter Link u.s. Netz).
Ja in meiner Antwort ging es ja darum das die Eltern dann zahlen müssen, die tun mir absolut nicht leid.
Es ist bedauerlich das es allgemein solche Menschen gibt bei Erwachsenen ist das noch schlimmer aber das Positive ist das sich ein sehr großer Teil der Bevölkerung vernünftig und richtig verhält .
 
Was die Leute nicht raffen, dass die Gefahr den Virus einzuatmen, bei ausreichend Abstand, wesentlich geringer ist, als sich selbst anzustecken, weil man sich mit den versifften Fingern im Gesicht rumpult. Und genau da setzen die Masken zum Eigenschutz an. Ausserdem wird man durch die Maske laufend daran erinnert in die Armbeuge zu Husten oder niesen. Wenn die Rotze keine 3 Meter fliegen kann, dann brauche ich auch keine High Tech Maske die mich davor schützt.

"Eigentlich" ganz simpel...
Ups, zu spät gelesen ... ja, stimmt.
 
Werbung:
Es wirkt auf mich wie der "Ratschlag" aus der Zeit des kalten Kriegs, sich unter der Schulbank zu verkrümeln, wenn die Atombombe fällt ... .^^

Bei einer Atombombe ist es wohl denn auch ziemlich egal, ob unter der Schulbank oder im Bunker aus dem WW II, beides gleich sicher für eine strahlende Zukunft.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben