Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ab chirugischer Maske hat man "wirklich" Schutz, - Halstücher, einfachste Papiermasken, selbstgenähte Masken schützen nur davor, dass bei einem Nieser/ einem Hustenanfall keine Partikel unnötig weit durch die Gegend geschleudert werden und sie sorgen dafür, dass man sich selbst nicht an Mund/ Nase faßt.

Als "nebenbei" -psychologischen Effekt hat man, dass man stets präsent hat, sich und andere in Gefahr zu bringen und sich insgesamt vorichtiger verhält.

ja, die einfachen Masken sind eben nur für den groben bedarf , nur feucht dürfen sie nicht werden.

doch die Vliesgeschichte hat etwas mit partikelabwehr und Schutz zutun, sie kann sicher nicht die kleinsten Viren abwehren, aber doch werden mehr Kleinstpartikeln ausgefiltert, eben auch schon beim ein-und ausatmen.
 
Werbung:
Eine Bekannte von mir in Deutschland hat die Herz-OP verschoben bekommen aus diesem Grund. Einerseits um Platz zu haben für Corona-Patienten und andererseits, um sie selbst vor Ansteckung im Krankenhaus zu schützen. Das war vor über einer Woche.
Wenn Idioten das Virus aus Dummheit oder Bösartigkeit verbreiten, dann macht das die Situation in den Krankenhäusern nur immer schwieriger und das auch noch ohne Notwendigkeit.
Stimme ich dir zu, ohne Einwände - aber so hat sie es ja gar nicht geschrieben. Lies selber nach, wenn du magst. Dann kommst du ganz schnell drauf, worüber ich mich ärgerte.
 
Und genau da setzen die Masken zum Eigenschutz an.
*einLichtaufgeh*

Stimmt! Muss das unbedingt meinen Leuten im RL weitersagen.

Ich tragen von Oktober bis April immer Handschuhe wenn ich draußen bin weil mir schnell fröstelt.
Die ziehe ich dann im öffentlichem Transport aus. Wegen dem Virus lasse ich diese nun an u. habe da erst gemerkt, wie oft ich mir ins Gesicht fahre.
Nun verfangen sich die Viren anscheinend in Stoffgeweben, außer diese wären sehr glatt (frisch draufgeflogen natürlich nicht).

Eine Maske tragen um sich vor den eigenen, möglicherweise versifften Fingern zu schützen, ist eine gute Idee von dir.
Danke!
 
auch wenn sie mit innenflies genäht werden, einmal gewaschen schützen sie nicht mehr wirklich.
ein Flies innen entfaltet durch Reibung die aktive Undurchlässigkeit für KleinstTeilchen.
Ja. Ich hatte mal eine Unterweisung in die verschiedenen Schutzklassen. Ist zwar schon länger her, aber alles vergisst man dennoch nicht.
Vllt. schützen sie aber doch etwas davor, andere anzustecken und sind somit eine Geste.
 
Ich kann nichts vergöttern, was sich selbst nicht göttlich verhält und Leid hervor bringt.

Und: Das gehört zum Thema, denn wir schreiben hier in einem Esoterikforum und über ein leidliches Thema. Wo oder wann sonst soll man darüber diskutieren? Hinterher kommt dann wer an und meint, alles wäre nur Illusion und der Betrachter betrachtet nicht einen Virus sondern sich selbst. Reden solche Leute auch über die Illusion, wenn sie mit einem Virus im Bett liegen?

In der Realität wird alles anders wahrgenommen als im Nullpunkt.
Du kamst ja mit dem Spruch der Einheit(y). Wir sind alle persönlich betroffen vom Virus, mehr oder weniger. Ich habe nur versucht zu erklären, wie es im Kontext des Spruches weniger Betroffenheit auslösen kann, wenn man selbigen in sich verifiziert hat und es eben mehr als eine unverstandene Floskel sein könnte. Nicht umsonst wird es ein Lama lockerer sehen, wenn er das Zeitliche segnet. In der Bandbreite zwischen einem Lama und einem besorgten Bürger ist viel Platz für jeden von uns.
 
Der Altkanzler Schröder hat was selbstgenähtes mit eingebauten,auswechselbaremKaffeefilter.Das ist nen Tick besser(y)
Haha* echt? Ich habe das für einen Scherz gehalten. Das ist doch eine ganz, ganz alte Methode. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das überhaupt noch wer auf dem Schirm hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben