Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Mathematik....ganz einfach.
Es sind Thesen, keine Gesetze. Die Maßnahmen aufgrund der Thesen sind meiner Meinung nach nötig und richtig. Schrieb ich schon paar mal.
Aber es muss weiter gehen!
Die Altenpflegerin, die sich nach Feierabend infizieren kann, bleibt. Der Busfahrer bleibt. Die Eisdiele, die es dann hoffentlich noch gibt, bleibt.
Wir können D nicht abschalten, bis 58 Millionen durchinfiziert sind. Das muss allen klar sein.
Und diese Maßnahmen aufrecht zu erhalten bis man einen Impfschutz hat... das schafft keine Wirtschaft. Ohne Wirtschaft kann man aber die Alten und Kranken nicht mehr behandeln. Da beisst sich die Katze in den Schwanz... da sind so Gedanken, die sich sicher jeder mal macht. Wenn man deshalb gleich gedisst wird, zeigt das doch viel eher das Nicht-zu-Ende-denken.

Es sind Thesen, keine Gesetze. Die Maßnahmen aufgrund der Thesen sind meiner Meinung nach nötig und richtig. Schrieb ich schon paar mal.
Aber es muss weiter gehen!
Die Altenpflegerin, die sich nach Feierabend infizieren kann, bleibt. Der Busfahrer bleibt. Die Eisdiele, die es dann hoffentlich noch gibt, bleibt.
Wir können D nicht abschalten, bis 58 Millionen durchinfiziert sind. Das muss allen klar sein.
Und diese Maßnahmen aufrecht zu erhalten bis man einen Impfschutz hat... das schafft keine Wirtschaft. Ohne Wirtschaft kann man aber die Alten und Kranken nicht mehr behandeln. Da beisst sich die Katze in den Schwanz... da sind so Gedanken, die sich sicher jeder mal macht. Wenn man deshalb gleich gedisst wird, zeigt das doch viel eher das Nicht-zu-Ende-denken.
Wenn wir mal italienische Verhältnisse haben - und die bekommen wir, wenn wir jetzt lockerlassen - dann ist jede dieser Diskussionen müßig. Dann zwingen uns die Verhältnisse zur "Vernunft".
Leider dann auf Kosten vieler tausender Toter...und das werden dann nicht nur die Alten sein.

Für alle, die meinen: Alles ist eins und was du siehst ist ein Teil von dir selbst!

Warum dann sich vor Corona schützen, denn es kann nichts eins sein, während Corona dann was ist? Ein Aussenseiter, der bekämpft wird?

Wie naiv dieser Gedanke ist, kann man hoffentlich in so einem Fall wenigstens erkennen.

Wenn wir mal italienische Verhältnisse haben - und die bekommen wir, wenn wir jetzt lockerlassen - dann ist jede dieser Diskussionen müßig. Dann zwingen uns die Verhältnisse zur "Vernunft".
Leider dann auf Kosten vieler tausender Toter...und das werden dann nicht nur die Alten sein.
Das will keiner. Deshalb macht man das doch jetzt.
Viren sind allerdings nicht vorhersagbar. Keiner, KEINER weiss, ob es nicht doch irgendwann die Kraft verlieren würde. Keiner weiss, wie die Todeszahlen wären. Will auch keiner, mich eingeschlossen!!, wissen.
Aber Viren lassen sich nicht mit einer Expotenzialrechnung aufstellen. Das sagt die jeder seriöse Biochemiker. Insofern ist diese Berichterstattung unseriös, Panikmache und damit gerade für die Alten und Schwachen unseriös. Was löst das denn aus, wenn eine Kanzlerin in den Abendnachrichten mit ihrem Chefvirologen von ca. 280.000 Toten redet? Das ist Waaahnsinn!!!

Für alle, die meinen: Alles ist eins und was du siehst ist ein Teil von dir selbst!

Warum dann sich vor Corona schützen, denn es kann nichts eins sein, während Corona dann was ist? Ein Aussenseiter, der bekämpft wird?

Wie naiv dieser Gedanke ist, kann man hoffentlich in so einem Fall wenigstens erkennen.
Oder es besteht jetzt die Möglichkeit zu verstehen, wie das gemeint ist. Es gibt so manches Esosprüchlein aus kompetenzlosem Geschnatter.

du hast etwas vergessen..........bei deiner These.

Werbung:
Hier wird von manchen Leuten fast so geschrieben als wären und würden die Menschen nun auf Lebzeit zwangsinhaftiert werden.

Es geht lediglich um eine zeitlich begrenzte Ausgangsbeschränkung zum Wohle aller. Das werden wir doch hinbekommen!!

Anscheinend nicht, bei manchen reicht es nur bis zum eigenen Wohlbefinden, selber einigermaßen gesund und keine Angst, also sollen sich die anderen nicht so anstellen, wenn sie sterben, man selber will schließlich auf nichts verzichten. Kein Mitdenken an andere, kein Mitgefühl, kein Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber, in so einer Situation kommt raus, wie die Menschen ticken. (n)

Zurück
Oben