Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dürfen eigentlich Organe von Corona-Infizierten gespendet werden? (Und selbst falls nicht: Glaubt ihr, Länder, in denen das Gesundheitssystem kollabiert, nehmen da noch Rücksicht drauf?)
Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um sich - jeder für sich - mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ein Kontaktverbot können wir jedoch alle durchführen. Dafür brauchen wir weder eine Ausbildung, noch benötigen wir dafür extra Geräte. Für ein Kontaktverbot hat jeder einzelne von uns die nötige Kapazität.
Unsere Großeltern wurden aufgerufen, in den Krieg zu ziehen.
Wir werden aufgerufen, auf der Couch zu bleiben.
So schwer kann das doch nicht sein.

Stimmt. Eine meiner Omas ist da momentan tiefenentspannt (bewundernswert). Sie meint immer, es sei sowieso nicht ihre erste Krise dieser Art, und "früher warens halt die Bomben, jetzt ist es was Unsichtbares" und nutzt jetzt erst mal die Zeit, um sich daheim zu beschäftigen.
(Nur meine Haustiere fehlen ihr :D Jetzt muss ich ihr auf Facebook immer Videos von ihnen schicken ;) ).
(Es ist btw. tatsächlich spannend, mit älteren Leuten zu reden, die solche Krisen schon irgendwie kennen - da konnte ich tatsächlich schon Manches lernen, auch was z.B. beim Vorräte anlegen unwichtig wäre und was nicht usw.).

Dürfen eigentlich Organe von Corona-Infizierten gespendet werden? (Und selbst falls nicht: Glaubt ihr, Länder, in denen das Gesundheitssystem kollabiert, nehmen da noch Rücksicht drauf?)
Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um sich - jeder für sich - mit dem Thema auseinanderzusetzen.

das musste ich neulich auch denken, aber die meisten sind ja älter und ich glaube, da kann man einiges an Organen nicht mehr gebrauchen, wer daraus ein Geschäft macht weis ich nicht, aber alles ist möglich in einer Welt wo Menschen sich um WC-Papier streiten.

ich glaube nicht, Verwante dürfen sich nicht mal von den Toten verabschieden (offener Sarg) wegen Ansteckungsgefahr.
und die meisten werden verbrannt.
Kein Arzt würde sich einem unnötigen Risiko aussetzen .

Werbung:
Ja diese Situation ist wohl ähnlicher als man denkt, der Herr Söder hat gestern über die täglichen Zahlen gesagt, das für ihn die Situation so sei, als müsste er verletzte und gefallene zählen, wie in einem Krieg.

An dieser Situation finde ich die Reaktion der großen Konzerne wirklich nicht so toll, die würden ja am liebsten lieber heute als morgen alles hochfahren ,dieses ringen mit Wirtschaft und den Schutz der Bevölkerung macht für die Politiker das Ganze sicherlich noch schlimmer.
Gerade diese großen Konzerne sind es die sowieso in Geld schwimmen und denen macht eine Pause gewiss nicht viel aus.
Aber stattliche Hilfe, diese wollen sie absahnen, dabei wäre diese doch nur für die wichtig, die, die Situation sonst nicht überstehen.

Persönlich hoffe ich das viele diese Situation verstehen und sich nicht von wirtschaftsgelabber einspannen lassen.
Einfach aus dem Grund damit wir überhaupt eine Chance haben dieses Virus im Griff zu halten .

Und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten,
hier ist ja das große Ziel das wir unsere Kapazitäten in Deutschland min um 50 Prozent erweitern, was die beatmungsplätze betrifft.

Ist eine Rüstungsphase .

Bin jetzt auch froh das China, Japan und einige für die Produktion wichtige Länder mehr ,Afrikanische und Indien ihre Grenzen nun dicht haben bzw teilweise stark runtergefahren wurden, das hilft doch ungemein damit die großen Konzerne die Füsse eine Weile still halten und das Virus besser unter Kontrolle gebracht werden kann.

Zurück
Oben