Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Willst du damit sagen, dass dich deine Zellen im Stich lassen, sobald Coranna da ist?
Dann waren sie dir aber nie treu. :D

Warum sollen deine Zellen, soweit sie überhaupt deine sind, auf Coronna eher hören als auf dich als ganze Person?
Und warum denkst du, dass das die Wahrheit ist?
Ein klasse Beitrag.

Da merkt man gleich: All die Schulbildung zwischen 14 - 16 Jahre war für die Katz. Im Biologie-Unterricht geschlafen. Da müssen wir also die fehlende Schulbildung nachholen.

Ich zitiere aus dem Beitrag:

Viertens, die Virionen verlassen den Wirt [die Zelle] und zerstören ihn dabei.

Da haben wir's: Die Viren zerstören deine Körperzellen.

Ich hoffe, das macht die Sache etwas klarer und vielleicht ein klitzeklein weniger lustig. :D

jetzt wird geprüft ob das Virus in Italien nicht schon im Herbst 2019 ausgebrochen war, da es dort auffällig viele Grippefälle für die Jahreszeit gab viele mit schwerer Lungenentzündung , in den sehr stark betroffenen Gebieten.

Man weiß ja bereits das , das Virus in Italien bereits mutiert ist, wenn an den Verdacht mit Herbst etwas dran ist, dann wäre das vielleicht eine Erklärung warum es in Italien mutiert ist und nicht in China.

Aber dann wäre die ganze Virus Geschichte aus einem völlig neuem Aspekt zu betrachten...
naja mal schauen was da noch raus kommt.

In Frankreich ist nun auch die erste Jugendliche verstorben...dot wird täglich schlimmer :(
Deutschland nimmt inzwischen 47 Patienten aus Italien auf und schickt Ärzte und material nach Italien...

Ich will mich hier nicht mehr einmischen.
Aber einen Gedanken doch zum nachdenken einbringen.
Wir sind ja sehr schnell bereit einen Menschen als egoistisch zu bezeichnen.
Ich persönlich habe immer wieder vom gesunden Egoismus gesprochen. Von der Achtsamkeit gegenüber sich selbst, unter Achtsamkeit gegenüber anderen.
Ist es nicht genau das was dieser Virus nun lehrt?
Meine Achtsamkeit gegenüber mir selbst, mein Bemühen nicht krank zu werden, nicht ein Intensivbett in Anspruch nehmen zu müssen, ist Achtsamkeit gegenüber der Allgemeinheit.
Jeh achtsamer der einzelne umgeht mit sich selbst, desto schneller kann der Virus eingedämmt werden.
Desto weniger dramatisch werden auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen.
Das wird jetzt ganz klar und deutlich.
Werden jetzt die meisten sagen, wissen wir doch.
Aber es sind die kaum merkbaren Verschiebungen im Denken, die Neuorientierung und Erneuerung bringen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die Lehre des Virus in seiner Tragweite begreift.
Womit ich, aus Achtsamkeit mir selbst gegenüber, mich wieder zurück ziehe.
Auch die Achtsamkeit der seelischen/psychischen Gesundheit gegenüber erhält gesund.

Die Kapazitäten reichen nicht aus um flächendeckende Tests durchzuführen, aber die Kapazitäten reichen aus um eine ganze Gesellschaft unter Quasi-Quarantäne zu stellen?

Die Logik verstehe ich nicht.

So ein Test funktioniert doch nicht wie ein Schwangerschaftstest. Man nimmt ja nicht einen Abstrich aus dem Rachen und bei Infizierung färbt sich der Teststreifen rot. Die Teststreifen müssen ins Labor und dort arbeiten Menschen, die dafür sorgen, dass diese Teststreifen durch spezielle Geräte ausgewertet werden. Sowohl die Zahl der Mitarbeiter als auch die Zahl der Geräte kann nur eine bestimmte Menge der Tests pro Tag auswerten. Das ist die Kapazität. Und ja, so eine Kapazität hat natürlich eine Grenze.

Ein Kontaktverbot können wir jedoch alle durchführen. Dafür brauchen wir weder eine Ausbildung, noch benötigen wir dafür extra Geräte. Für ein Kontaktverbot hat jeder einzelne von uns die nötige Kapazität.

Wenn Du am Tag für 800 Menschen Essen kochen kannst, jedoch 6.000 Menschen wollen ein gekochtes Essen von dir, dann kannst Du nicht Mahlzeiten für 6.000 Leute am Tag kochen, weil dein Tag auch nur 24 Stunden hat und deine Küchenausstattung auch nicht mehr als 800 Mahlzeiten hergibt. Also, was machst Du? Du sagst, die restlichen 5.200 Leute sollen dir helfen, indem sie ihr Essen selbst kochen.

Nur, dass wir die Tests nicht selbst durchführen können und somit auf andere Weise helfen müssen.

Die Kapazität und das Know How der Testlabore mit einem Kontaktverbot zu vergleichen ist überhaupt nicht möglich, weil beides nicht miteinander zu vegleichen ist.

Werbung:
Das ist mir bekannt. Da verwundert es nur, dass hier vor Tagen bereits darüber spekuliert wurde, wer wohl als erster von den hiesigen Usern aussortiert wird (Triage), hm? Deswegen mein Hinweis auf eingeflogene erkrankte Patienten aus anderen Ländern, wie Elsaß, Schweiz, Italien.

Sorry, aber das ist nicht wahr. Es wurde nicht darüber spekuliert welcher User hier aussortiert wird. Es wurde darüber geschrieben, dass eine Triage schrecklich ist und dass dies durchaus auch in Deutschland geschehen kann, wenn die Zahl der Infizierten weiter ansteigt. Und dass die Zahl der Infizierten sehr wohl die Kapazitätsgrenze erreicht und somit eine Triage auch hier unumgänglich ist, wenn wir den Anstieg nicht unter dieser Grenze halten können.

Und genau das hat doch nichts damit zu tun, dass wir (jetzt noch) freie Kapazitäten für ausländische Patienten nutzen.

Zurück
Oben