Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiss es nicht, da ich die Frau persönlich nicht kannte und hier zum ersten Male sah, möglich ist das, aber ich würde ihr jetzt nicht unterstellen, dass sie schon vorher Probleme hatte. Ja, dieser Shutdown ist sehr ungewohnt, geht mir nicht anders ist schon doof, wenn man wie ich z.b Burzeltag hat und nichtmal seine Glubschis kaufen kann, mein Bruder ärgert sich auch, er wollte mir einen schenken wie er gestern sagte.

Nur noch Lebensmittel ist echt sehr ungewohnt und auch "traurig" sind wir gerade im Westen doch sehr auch den Konsum gewohnt. Aber ich weiss, warum das so ist und will unbedingt durchhalten, auch für andere Menschen die es ja schützt.
Naja den Konsumverzicht finde ich jetzt absolut nicht dramatisch, gut wir kaufen auch nicht ständig neues oder gehen shoppen, dazu hatten wir nie Zeit genauso wie für Freizeit Aktivitäten ,wie Kino oder Essen gehen, das war bei uns immer ein seltenes Ereignis.
Aber da ist jeder anders ja.

Persönlich bin ich stolz darauf wie meine Kinder die Situation meistern, davor hatte ich wirklich bammel, weil sonst ein freier verregneter Wochenendtag der selten vorkam, hier der reinste Horror war, da die Kids so gern raus wollten und das Haus dann Kopf stand.

Jetzt sind sie aber sehr gelassen und verhalten sich ruhig, klar sie spielen und toben aber alles in erträglichen Masse.
Das keiner mehr in den Hinterhof gehen kann haben sie auch akzeptiert, hier sind auch keine Nachbarskinder mehr im Hinterhof zu sehen, es wirkt als hätten alle Eltern das untersagt, sonst sind hier ja meist über 20 Kinder im Hinterhof am Toben.

Ist aber schon ein wenig seltsam vor allem wenn die Sonne so scheint.

Werbung:
Alles gut, ich bin etwas übermüdet, wegen der unruhigen Nacht, erstmal einen starken Kaffee, aber ich habe mal eine Frage, okay? Vieles ist ja in den Läden momentan kaum zu bekommen, warst du in dieser Zeit mal in einem Bioladen, lohnt sich das noch? Ich meine dort ist ja alles teurer, kann man dort noch Toipapier und Bratöl evtl. bekommen? :)

Ich gehe so gut wie nie in einen Bioladen. Ich kaufe fast nur bei meinem Supermarkt ein, bevorzuge dort zunächst regionale Produkte und wenn die nicht zu haben sind, greife ich zuerst zu Produkten aus Deutschland und dann erst zu Bio. Außer Eier, da nehme ich immer Bio.

Das Einzige, was ich ausschließlich im Bioladen kaufe ist Fleisch, weil es das an meiner Frischfleischtheke nicht als Bio gibt. Aber davon habe ich noch etwas eingefroren.

Deshalb weiß ich nicht wie es in Bioläden zur Zeit aussieht.

Ich gehe so gut wie nie in einen Bioladen. Ich kaufe fast nur bei meinem Supermarkt ein, bevorzuge dort zunächst regionale Produkte und wenn die nicht zu haben sind, greife ich zuerst zu Produkten aus Deutschland und dann erst zu Bio. Außer Eier, da nehme ich immer Bio.

Das Einzige, was ich ausschließlich im Bioladen kaufe ist Fleisch, weil es das an meiner Frischfleischtheke nicht als Bio gibt. Aber davon habe ich noch etwas eingefroren.

Deshalb weiß ich nicht wie es in Bioläden zur Zeit aussieht.

Bio aus der Region und Bio aus Deutschland wird natürlich auch bevorzugt.

Hier in der Innenstadt ist z.b alles ausser Apotheken und Lebensmittelläden zu, selbst die meisten Bäcker, nur jeder dritte hatte noch auf, also in Dortmund wird es wohl sehr scharf umgesetzt, also hier hat nur noch die Metro, zu den Supermärkten auf.

Es soll ja auch alles zu sein was nicht für den Bedarf richtig notwendig ist, ist jetzt überall in DE so, Läden die Sonderposten sind aber auch Lebensmittel und Hygieneartikel anbieten, haben alles abgedeckt was nicht zu dieser Kategorie gehört , die Menschen sollen ja auch nur noch das Einkaufen was Lebensnotwendig ist damit möglichs wenige unterwegs sind.

Und durch die Hygiene Vorschriften müssen sich Läden anpassen das schafft nicht jeder daher hat auch nicht alles auf, was noch auf sein könnte.

Hat schon seinen Sinn, bei uns darf man das Viertel nur noch verlassen, wenn man woanders arbeitet zu wichtigen Behörden muss oder seinen Garten woanders hat, sonst ist es hier untersagt auch spazieren gehen ist nur noch im eigenen Viertel gestattet.

Aber ich sag mal solange wir noch rausgehen können an die frische Luft ist alles zu ertragen.

Werbung:
Noch etwas, solange wir aus dem Elsaß, aus der Schweiz, aus Italien mehrere schwer Erkrankte einfliegen lassen können, um sie hier einer Intensiv-Medizinischen Behandlung zu unterziehen, so lange kann es aktuell um unser Gesundheitssystem nicht soo schlecht stehen ..
Könnte es sein, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist? Die Kranken kommen nach Baden-Württemberg.

Zurück
Oben