kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Es ist längst keine Empfehlung mehr, es ist eine Regel die bei verstoß betraft wird und es wird gemacht weil es der einzigste Weg ist die Ausbreitung des Virus einzudämmen und somit weniger schwere Fälle zu haben.ich meine gar nichts, ich möchte von den Zuständigen gescheite und vor allem ehrliche (!) Erklärungen,
warum genau etwas ausnahmslos gemacht werden soll, quasi als Zwangsverordnung, auch wenn es
als Empfehlung kommuniziert wird
Das Virus überträgt sich Hauptsächlich durch Tröpfen und Kontakt, daher ist kein Kontakt ein Sinnvolles Mittel, und Desinfektionsmittel, mit 2 Meter Abstand sind Masken nicht nötig wir haben nicht soviele Masken und können deshalb diese Art Schutz nicht verlangen, ist schon klar das die Kranken dadurch Gesunde schützen könnten im öffentlichen Raum, aber wenn die Masken kommen, wird mit Sicherheit wie auch Tschechien verlang werden welche zu tragen.
Es wurde in DE erst als Empfehlung kommuniziert und die Menschen wurden gebeten sich daran zu halten, hat aber nicht funktioniert, so muss der Staat nun mal zu härteren Mitteln greifen.
Das ist Bevölkerungsschutz und Gefahren abwehr nichts ungewöhnliches dafür gibt es Gesetze die auch Grundrechte vorübergehend außer Kraft setzten können, es war bis jetzt nur nie nötig, solche Dinge anzuwenden in diesem Ausmaß.
Jetzt ist es nötig .