Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich meine gar nichts, ich möchte von den Zuständigen gescheite und vor allem ehrliche (!) Erklärungen,
warum genau etwas ausnahmslos gemacht werden soll, quasi als Zwangsverordnung, auch wenn es
als Empfehlung kommuniziert wird
Es ist längst keine Empfehlung mehr, es ist eine Regel die bei verstoß betraft wird und es wird gemacht weil es der einzigste Weg ist die Ausbreitung des Virus einzudämmen und somit weniger schwere Fälle zu haben.

Das Virus überträgt sich Hauptsächlich durch Tröpfen und Kontakt, daher ist kein Kontakt ein Sinnvolles Mittel, und Desinfektionsmittel, mit 2 Meter Abstand sind Masken nicht nötig wir haben nicht soviele Masken und können deshalb diese Art Schutz nicht verlangen, ist schon klar das die Kranken dadurch Gesunde schützen könnten im öffentlichen Raum, aber wenn die Masken kommen, wird mit Sicherheit wie auch Tschechien verlang werden welche zu tragen.

Es wurde in DE erst als Empfehlung kommuniziert und die Menschen wurden gebeten sich daran zu halten, hat aber nicht funktioniert, so muss der Staat nun mal zu härteren Mitteln greifen.

Das ist Bevölkerungsschutz und Gefahren abwehr nichts ungewöhnliches dafür gibt es Gesetze die auch Grundrechte vorübergehend außer Kraft setzten können, es war bis jetzt nur nie nötig, solche Dinge anzuwenden in diesem Ausmaß.
Jetzt ist es nötig .
 
Werbung:
Wie gehts weiter im Drehbuch, weiss das jemand hier ?
Dafür gibt es kein Drehbuch ... alles was passiert wird den Umständen entsprechend entschieden, vielleicht bleibt Deutschland weiter stark und hat Plätze oder wie stehen am Sonntag genau so da , wie Spanien, Italien, Frankreich...

Aber zum Thema Drehbuch was interessantes, die Theaterwerkstätten in Leipzig nähen jetzt Schutzkleidung ;)
 
echt?

also, du hast dich bereits getestet? und wie lief es ab?
Ich bin kein Fall zum testen man hatte letzte Woche noch zu wenig Kapazität um jeden zu testen, mein Kind wurde getestet war negativ und meine Schwiegermutter die uns besucht hat da sie Pflegerin ist. Ist auch nichts bedenkliches, routine Untersuchung Blutdruck messen, Herz und Lunge abhören, Temperatur messen im Ohr 2 sek. Und Spucke aus der Wange entnehmen, damit kann niemand was anfangen außer zu schauen ob man corona hat.




wo man dich jetzt liest, nach dem die Gefahr so nahe ist / zu sein scheint,
merkt man wie du in dem Thema aufgehst

t r a u r i g

Ich gehe hier definitiv nicht auf sondern bleibe im Gegensatz zu einigen anderen bei den Fakten ,die man kennen sollte um das Problem Corona nicht miss zu verstehen wenn jemand was fragt dann antworte ich auch.

Du postest ja auch Dinge die dir Wichtig erscheinen.
 
Du postest ja auch Dinge die dir Wichtig erscheinen.

ging nicht um Fakten,
sondern um den emotionalen Hintergrund, der sich durch den Text fühlen lässt, deine
Einstellung zu allem, was gerade geschieht

aber egal, auch wenn's heftig ist, was ich dahinter wahrnehme
mag jetzt nicht näher darauf eingehen, kommt Zeit und mehr Erfahrung, wirst es vielleicht selber
besser verstehen,


 
Subk. Injektionen,Tablettengabe, At-Strümpfe

"Ganz früher" (bis Ende der 80er ca.) hatten wir das schon mal und auch Krankenpflege mit Hilfe Personals aus anderen Ländern (die nicht die gleichen Standards hatten, also auch nicht die, die man früher hatte ... ) - dann kamen andere Gesetze und es ging etwas bergauf mit der Pflege.

Es ist immer dasselbe, man hat daraus nichts gelernt und es zeigt auch, wie wenig qualitativ hochwertige Pflege gewertschätzt wird.
Mit den Ärzten scheint es nicht viel anders zu laufen.
Vielleicht liegt es daran, dass man in diesem Bereich Fehler, die passieren, kaum nachweisen lassen, zumindest nicht von Laien.

Was jetzt alles auf die Schnelle fit für die Arbeit auf der Intensivstation gemacht werden soll läßt mich gruseln.
 
Anscheinend werden in die Statistik der am Coronavirus verstorbenen in Italien auch jene gerechnet, die zwar den Virus in sich trugen, aber eine andere Ursache zu ihrem Tod fuehrte.

Ich glaube, dass das die Statistik (noch) nicht bedeutend verändert. Über einen längeren Zeitraum und mit wesentlich höheren Fallzahlen gäbe es dann sicherlich Verzerrungen.

Was die italienischen Zahlen schwer zu deuten macht sind weniger die Todeszahlen als vielmehr die Fallzahlen positiv Getesteter. Man weiß nicht ob man die mit 10 oder 50 oder was auch immer multiplizieren sollte. Grundlegend hat zwar jedes Land eine Dunkelziffer, aber die unterscheiden sich zum Teil sehr extrem.

Bei Italien würde ich mittlerweile von über 2 Millionen Infizierten ausgehen.
 
Wie gehts weiter im Drehbuch, weiss das jemand hier ?

Jeder kann das Drehbuch seines eigenen Lebens selbst schreiben... und aus den vielen einzelenen Drehbücher der Menschen hier auf Erden ergibt sich dann so auch das "große" Drehbuch.

Wir sind alle miteinander und mit allem verbunden... auf einer nicht sichtbaren und doch für manche fühlbaren Ebene.
 
Werbung:

Hatari, ich bin auf deinen Text eingegangen, so wie du ihn meintest,
sondern auf einen Aspekt der Thematik, hätte dich sonst angesprochen,
oder anders den Satz gestaltet. Beruhige dich also, es war ja nicht für dich,
sondern nur an der Info entlang.
 
Zurück
Oben