Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was ich bei der ganzen Corona-Sache seltsam finde ist, dass es außerhalb Chinas mehr tote gibt, als in China selbst. Man sagt, in Wuhan sei die Lage inzwischen unter Kontrolle und seit Tagen gebe es keine neuen Infizierte. Aber gab es denn kein Verkehr innerhalb Chinas, so dass das Virus in weitere Kantone gelangt ist?

Es ist durchaus glaubwürdig, dass es in China weniger neue Fälle und Tote gibt als in vielen anderen Ländern, denn China hat ja sehr konsequent reagiert. Zudem ist die Bevölkerung dort wesentlich gehorsamer.

Aber: Den Zahlen sollte man trotzdem nicht trauen. China muss die Wirtschaft wieder ankurbeln, weshalb es ein großes Interesse an geringen Fall- und Sterblichkeitszahlen gibt.

Die USA unter Trump verhalten sich im Übrigen ähnlich zu China, wenn auch wesentlich schlechter organisiert. Zuerst gab es eine Phase der Leugnung, inklusive Verheimlichung von Daten und Wissensstand insgesamt. Dann wurde konsequenter reagiert. Aber bevor das überhaupt wirklich startet, also etwa vermehrte Tests und Lockdowns, will Trump bereits zurück zum Alltag. Er hat große Angst vor den negativen Reaktionen der Märkte.

Weil die USA insgesamt in einer schlechteren Situation sind was Gesundheit betrifft, diese Krise nicht wirklich gut managen, könnte es in den USA relativ bald bedeutend schlimmer werden als in China und auch in Europa. Wobei es ja sowieso kein einheitliches Bild in Europa gibt.

Und wenn so ne Scannerkasse nicht funktioniert, was macht man dann?
Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Sonst tippst Du den Code wie gehabt händisch ein.
Das muss man ja sowieso, wenn der Einkauf über 25 Euro beträgt....zumindest derzeit noch.
Ich hab gelesen, dass der Betrag auf 50 Euro erhöht werden soll....

Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Sonst tippst Du den Code wie gehabt händisch ein.
Das muss man ja sowieso, wenn der Einkauf über 25 Euro beträgt....zumindest derzeit noch.
Ich hab gelesen, dass der Betrag auf 50 Euro erhöht werden soll....

wenn ich tippen muss, nehme ich meinen eigenen Kugelschreiber, denn nutze ich auch falls ich unterschreiben muss irgendwo,
alles dabei zur zeit

Werbung:
Und wenn so ne Scannerkasse nicht funktioniert, was macht man dann?
Betrag ist zu hoch um Scannen zu können, Scanner ist kaputt, man will nicht tippen ... bleibt nur Bargeld. Mit dem ich auch weiterhin zahle.

Was mich irritiert: Wir sollen daheim bleiben und eher Großeinkäufe tätigen, aber die Lebensmittelgeschäfte werfen mit Aktionen um sich, die nicht im gleichen Zeitraum sind. Und das ist erlaubt?
Na klar gehen dann die Menschen, die nicht zur Arbeit fahren können, öfters einkaufen.

Zurück
Oben