Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ich bei der ganzen Corona-Sache seltsam finde ist, dass es außerhalb Chinas mehr tote gibt, als in China selbst. Man sagt, in Wuhan sei die Lage inzwischen unter Kontrolle und seit Tagen gebe es keine neuen Infizierte. Aber gab es denn kein Verkehr innerhalb Chinas, so dass das Virus in weitere Kantone gelangt ist?
Vielleicht lügen die Chinesen auch einfach nur.
 
Werbung:
Wird doch heute alles schon gehandhabt, dass ist doch nicht in Zukunft. Ruf mal bei der Polizei an mit unterdrückter Festnetznummer, weil der Nachbar gerade dabei ist gerade seine Ehefrau umzubringen. Prompt bekommst du einen Rückruf von der Polizei. Eiderdaus wo hat die nur die Nummer her?Wahrheit keine Utopie.
Danke, zurück zum Thema.

direkter einblick ins einwohneramt machts möglich.
 
Mit Karte zahlen ist ohne Frage sehr bequem. Nehmen wir an, die Demokratie ist auf dem Rückzug und Snowden und Lassange sind keine Schwerverbrecher kann es bei mangelnder Demokratie auch sehr kritische Aspekte haben. China macht das übrigens vor. Ein Staat weiß dann nicht nur, was Du wann wo kaufst, er kann Dein Vermögen auch jederzeit auf Null setzen oder reduzieren. Vielleicht wird es auch die Krankenkasse interessieren, was Du wann wo kaufst, welchen Hobbys Du nachgehst, welches Bewegungsprofil Du hast, etc. Du bist durch und durch gläsern. Der brave Bürger mag sagen, na und, ich bin ein braver Bürger, aber bereits der Gang zum Burgerking oder eine Schokolade zuviel erhöht womöglich seinen Krankenkassenbeitrag. Das mag noch in weiter Ferne liegen, aber der demokratische Gürtel wird Schritt für Schritt enger und die Bequemlichkeit, die das Bargeldlose hat lässt uns alle fröhlich in diese Richtung marschieren. Das geht in ganz kleinen Schritten und es ist aktuell auch sehr nützlich, ähnlich der Verschärfung der Gesetze wegen dem Terror. Alles zu unserem Besten.
Die Salamitaktik fällt dem Bürger gar nicht auf. Rückblickend ist man völlig verständnislos, warum man in den 80ern so einen Aufstand wegen der Volkszählung machte. Heute sind wir freiwillig und mit Begeisterung über die Erleichterung des Alltags weit darüber hinaus. Außerdem, Terror und Virus, da muss man tatsächlich was machen. Sicherheitshalber behält man anschließend einige Veränderungen gleich bei.
Und wir sind ja eh alle brav (Ironie).
Ach du meine Güte, stell dir vor das alles ist seid Jahrzenhten normal und du kannst gerne deine internet Verbindung kündigen, dir irgendwo auf dieser großen schönen Welt ein Häuschen ohne Technik suchen oder in ein Zelt ziehen, von dem Leben was dir Mutter Natur gibt, geht auch im Winter, da kann viele wurzeln essen, wenn man weiß welche geeignet sind und völlig frei leben.

Kannst dein Ausweis vernichten, du brauchst ihn nicht zu besitzen, wenn du all die Vorzüge unserer Welt nicht nutzt.

Weißt du das beste an der von dir gefürchteten Überwachung ist, das viele Verbrechen verhindert werden und das der normale Mensch keine Einschnitte hat in normalen Zeiten.

Das mit der Krankenkasse fände ich gut, würde vielen Menschen dabei helfen gesünder zu leben oder ebben für seine ungesunde Lebensweise zahlen, ist aus meiner Sicht keine Freiheitseinschränkung sondern eher ein Grund zum Nachdenken was man seinem Körper antut.
 
Ja, der ist so weit rechts. Einen Schritt weiter und er fällt von der Erde - die ja auch eine Scheibe ist!

Aber von der Durchseuchung und wie weit die fortgeschritten ist, weiss man bisher wirklich noch zu wenig.
Natürlich sind die Maßnahmen notwendig und richtig. Und von mir aus können auch gern alle Zuwiderhandlungen streng geahndet werden! Gesundheit geht vor, für mich jedenfalls. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich links, rechts, mittig oder sonst was bin.


An alle
Was ich gerade erlebte, hat mich erschreckt. Habe gerade frisches Obst und Gemüse geholt. An der Kasse vor mir war eine Mutter mit ihrem Kind. Die Verkäuferin sagte, Kinder dürfen hier eigentlich nicht rein. Die Mutter solle das nächste Mal alleine kommen. Aber in was für einen Ton...!
Ich wollte erst was dazu sagen, aber liess es.
Seit wann ist das eigentlich so? Dürfen Kinder nicht mehr in Lebensmittelläden?
Also bei uns hat sich gerade beim Einkaufsladen,niemand über Kinder beschwert es waren viele da mit ihren Eltern und es hat auch niemand was gesagt wenn eine 5 Köpfige Familie zum Einkaufen kam, die Kinder standen oder gingen alle brav neben ihren Eltern und haben sich brav die Hände beim betreten und verlassen des Ladens desinfiziert.
 
Werbung:
Was ich bei der ganzen Corona-Sache seltsam finde ist, dass es außerhalb Chinas mehr tote gibt, als in China selbst. Man sagt, in Wuhan sei die Lage inzwischen unter Kontrolle und seit Tagen gebe es keine neuen Infizierte. Aber gab es denn kein Verkehr innerhalb Chinas, so dass das Virus in weitere Kantone gelangt ist?
Doch gab es. In Wuhan lebten 11 Millionen, 4 oder 6 Millionen sind vor der Isolierung geflüchtet.
Die Arbeitskräfte werden wohl wieder arbeiten sollen.
 
Zurück
Oben