Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nein, es ist mir wichtig, ihr klarzumachen, dass ihr Leben und auch ihr Tod einen Sinn haben, den es zu entdecken gilt.

Sorry, aber was glaubst Du denn wer du bist, dass du anderen zu diesem Thema etwas klar machen kannst? Das ist arrogant.

Außerdem schreibst du hier von "Platz machen", obwohl du gar nicht weißt, was es in der Realität bedeutet. Du theoretisierst nur rum, weil

1. du natürlich von der Aussortierung ausgeschlossen werden musst, weil deine Kinder dich noch brauchen
2. deine Eltern auch nicht aussortiert werden können, weil sie nicht mehr leben.

Du glaubst, dass du Platz machen würdest.

Du übertreibst. Reine Panikmache. Glaubst Du wirklich, dass sich dafür eine Mehrheit findet? Der Staat wird dann schon eher Corona gewähren lassen, da es vor allem alte Menschen im Rentenalter trifft. Es wäre finanziell sogar von Vorteil, böse ausgedrückt.
Ich habe weder Panik noch verbreite ich welche.
Alles Dinge die du nachlesen kannst, wenn es dich interessiert.
Und der Staat wird mit Sicherheit nicht Corona grassieren lassen, denn das wäre ein Bankrott und eine Vollkastrophe, im übrigen hat Frau Merkel und andere gestern abgekündigt das die Maßnahmen verschärft werden und eine Vollkommene Ausgangssperre das letzte Mittel wäre, was man aber ungern nutzen möchte, liegt halt an allen, wie es hier weiter geht.

Hier siehst das ist eine Karte mit Bewegungsdaten der deutschen von 16.03.20
Da war im Osten aber noch nichts dicht, daher der Unterschied.

https://www.bild.de/news/inland/new...-deutschen-jetzt-unterwegs-69528460.bild.html

:regen:

Zur Finanzkrise, die viele hinter der Corona-Pandemie vermuten,
sagt ein Vertreter der chinesischen Volksbank, dass es aktuell noch nicht der Fall ist.
Also, die steht uns noch an. Das was wir zur Zeit erleben, ist einfach eine ernste
globale Herausforderung, die die Regierungen versuchen zu stabilisieren.
Und China trägt wesentlich dazu bei, also unternimmt Maßnahmen,
damit ma nicht völlig abgleiten und uns noch fangen können.

Ist zwar kein Grund zur Sorglosigkeit, aber irgendwie beruhigend.

http://russian.people.com.cn/n3/2020/0323/c31518-9671064.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber nicht gegen Regeln verstößt wirst du es gar nicht mitbekommen, da das erst definitiv anonym läuft.
Sonst ist der beste Widerstand einfach das Handy nicht mit nach draußen nehmen oder ausschalten.
Damit ist Sache erledigt, die die weiterhin unbelehrbar bleiben, können meist nicht ohne ihr Handy :)

Hätte man massenhaft Tests und Masken produziert wäre das alles so nicht nötig. Südkorea hat es besser gemacht.
So wird es jetzt schwierig.

Ein Notstand hebt normale Rechte auf, ist völlig vernünftig. Und den haben wir. Wenn wir warten bis der Notstand akut ist, dann ist es noch viel schwieriger.

Heute steigen die Todeszahlen auch hier stärker, und das wird bald noch sehr viel schlimmer, wenn wir nicht die Kurve bekommen, und das exponentielle Wachstum wirklich stoppen. Wochenendzahlen sahen besser aus, aber sind vermutlich nicht wirklich real. Besser als ein paar andere Länder zu sein reicht nicht. R0 muss unter 1 kommen, gibt keine andere Alternative. Sonst haben wir eine Million Tote hier, oder möglicherweise eher mehr.

Und was Überwachung betrifft, das wirst du und alle sowieso , ist auch nichts schlimmes,

Jetzt wird wegen Corona mehr geschaut, auf jeden Fall auf das Bewegungsprofil, bedeutet nicht das da gleich dein Name steht, denn können sie aber rausfinden wenn nötig genau wie die Namen von denen die in deiner Nähe waren.

Aus diesen Grund kann man ja auch keine Prepaidkarte mehr aktivieren ohne das man seine Daten preisgibt, bzw musste das bei alten auch tun.

Und jedes Mobiltelefon kann zurück verfolgt werden solange es an ist.

Aber all das ist nicht schlimm, dient der Sicherheit und Gespräche, Chats usw von Normalbürger interessieren keinen, also keine Sorge, diese Art Überwachung ist keine Kontrolle im eigentlich Sinne.

Also locker bleiben und keine Sorge haben.

.
Die Überwachung ist also nicht schlimmes es löst bei Die Wohlgefallen aus?
Alle Daten schön angeben was Du hast, komplette Überwachung noch ein Chip reinplantiert alles wunderbar auch in der Wohnung beim Sex , und auf der Toilette ob Du zuviel Klopapier hast oder nicht?

Und mal so am Rande Dein Smartphone kann ohne weiteres auch ausgeschalten verfolgt werden, wenn Simkarte und Akku drin sind!

Das heißt schleichend zum Überwachungsstaat so wie Du es hervorhebst, und dann Chinesische Verhältnisse haben sollen gefällt Dir dann so?
nein wieso auch und mit Chinesischen Verhältnissen ist vollkommene Ausgangssperre gemeint, das letzte Mittel was die Politik einsetzten kann und wird wenn alles was bis jetzt gemacht wurde nichts hilft, liegt ja an uns ob es dazu kommt, und selbst wenn ist das kein Dauerzustand, denn auch hier Corona über kurz oder lang nicht mehr grassieren.

Allerdings ist hier keiner scharf darauf das letzte Mittel anzuwenden, deswegen wird der Bevölkerung immer wieder gesagt das man sich an Regeln halten soll.

Ich hoffe auf Vernunft, aber es kommt wie es kommt, hauptsache ist das so wenig wie möglich schwerkrank werden und das unser Gesundheitssystem das übersteht, wenn es bricht werden Maßnahmen eh länger anhalten und dieser ganze Zustand,denn dann ist jede Krankheit und jeder Unfall mit einer hohen Gefahr verbunden, von daher ist es nötig das jetzt alles so gemacht wird und wenn Menschen sich an Regeln halten kommt es ja auch nicht schlimmer.

Bitte nicht so angreifend schreiben, ich finde @Heather ihre Aussage dazu sehr nachvollziehbar und Serienmörder sind für mich nun nicht die Menschen um die ich mir Sorgen machen täte, sorry aber wer andere tötet, ist für mich kein Mensch mehr, dazu stehe ich.

Es geht um Logik. Es ist nun mal nicht egal. Wer darauf nur mit Aggression antworten kann, will nicht verstehen. Muss er auch nicht. Ist wie gesagt jedem seine eigene Entscheidung. Aber ich muss es nicht logisch finden, denn das ist es nicht. ;)
@Heather

Werbung:
Du übertreibst. Reine Panikmache. Glaubst Du wirklich, dass sich dafür eine Mehrheit findet? Der Staat wird dann schon eher Corona gewähren lassen, da es vor allem alte Menschen im Rentenalter trifft. Es wäre finanziell sogar von Vorteil, böse ausgedrückt.
Frau, oh, Frau
Wo lebst du? Aus deinen Schreiben lese ich sehr viel Verbitterung und eine gewisse Resignation.

Nicht jeder hat Verständnis für so was. Aber irgendwo muss der Mensch Dampf ablassen, damit er seine Angst in den Griff bekommt.

Glaube mir auch wenn ich die Gabe hätte sehend zu sein würde ich dies hier auf keinen Fall schreiben.

Was suchst du? Aufmerksamkeit, Anerkennung, du musst sehr einsam sein.

Zurück
Oben