Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich will das nicht, aber wenn die Bevölkerung nichts versteht wird es dazu kommen, weil man das Virus einschränken muss.

Ich hoffe man bekommt hier die Kurve, aber wissen kann es niemand, stelle mich wie schon vor Monaten auf alles ein, ohne negative Gedanken, es kommt so wie es kommen muss um dem Virus ein Ende zu setzten.

Und du solltest wirklich verstehen das all diese Maßnahmen vorübergehend sind, einige bleiben länger andere werden schon bald wieder gelockert.

Und was Überwachung betrifft, das wirst du und alle sowieso , ist auch nichts schlimmes, die Daten der meisten Menschen interessieren niemanden, fallen durchs raster werden gelöscht, bisher war der Fokus aus Terror und Extremisten gerichtet, da hat man so einiges verhindert, bekommst du aber auch nicht so mit, weil vieles nur lokal oder zu klein erwähnt wird.

Wer hier nicht auffällig wurde, wurde auch nicht überprüft, ob du auf den Staat schimpfst oder sonstiges interessiert keinen, solange in den Aussagen keine Gefahr zu vernehmen ist.

Jetzt wird wegen Corona mehr geschaut, auf jeden Fall auf das Bewegungsprofil, bedeutet nicht das da gleich dein Name steht, denn können sie aber rausfinden wenn nötig genau wie die Namen von denen die in deiner Nähe waren.

Aus diesen Grund kann man ja auch keine Prepaidkarte mehr aktivieren ohne das man seine Daten preisgibt, bzw musste das bei alten auch tun.

Und jedes Mobiltelefon kann zurück verfolgt werden solange es an ist.

Aber all das ist nicht schlimm, dient der Sicherheit und Gespräche, Chats usw von Normalbürger interessieren keinen, also keine Sorge, diese Art Überwachung ist keine Kontrolle im eigentlich Sinne.

Mich wundert es eher echt, das es vielen nicht bewusst ist, und das man deiner Meinung ist das sowas Zukunftsmusik wäre...wer sich mit Politik und Beschlüssen befasst und nicht mit VT der sollte verstehen das wir in einer freien aber dennoch kontrollieren Welt leben, Glasfaser und G5 erleichtern das Ganze.

Und unsere Welt bzw Überwachung wird nach Corona genauso sein wie vor Corona.

Durch Corona versteht aber bald der letzte was eigentlich möglich ist :)
Also gute Aufklärung fürs Volk, da klärt das RKI ganz toll auf, nichts verschleiert war es auch nie, nur die meisten haben sich nicht für interessiert.

Also locker bleiben und keine Sorge haben.

Mit China meinte ich übrigens , die harte Ausgangsperre dort, italien zieht das jetzt durch, weil bei ihnen anderes nichts geholfen hat.

Du übertreibst. Reine Panikmache. Glaubst Du wirklich, dass sich dafür eine Mehrheit findet? Der Staat wird dann schon eher Corona gewähren lassen, da es vor allem alte Menschen im Rentenalter trifft. Es wäre finanziell sogar von Vorteil, böse ausgedrückt.
 
Wenn es so weit käme, würde ich nicht mehr leben wollen. Ich hoffe, dass ich so was nicht mehr erlebe. Oder dann gehe ich in den Widerstandskampf.
Wenn du selber nicht gegen Regeln verstößt wirst du es gar nicht mitbekommen, da das erst definitiv anonym läuft.
Sonst ist der beste Widerstand einfach das Handy nicht mit nach draußen nehmen oder ausschalten.
Damit ist Sache erledigt, die die weiterhin unbelehrbar bleiben, können meist nicht ohne ihr Handy :)
 
Meine Mutter hatte es. Meine Eltern leben nicht mehr. Ich selbst brauche noch keine, denn ich träume alles voraus in meinem Leben. Mein Tod steht noch nicht an.
Das weißt du so genau? mancher hat sich schon getäuscht.

Dann schreibe um so schneller eine Patientenverfügung um eben trotz Wissen auf ein langes Leben.

Kannst du dir vorstellen ein Mensch Mitte vierzig hat schon seit etlichen Jahren eine Patientenverfügung hat?

Der Tod braucht ja nicht durch eine Krankheit eintreten, es kann auch ein Unfall passieren.
 
Kontrolliert ja, aber ich weiß nicht ob mit namen und nach Hause kommen wird sicher nur dann jemand, wenn es nach ner Party oder großer Ansammlung ausschaut, ich denke der Hauptaspekt wird auf Beobachtung liegen um dann zu entscheiden ob man kollektiv härtere Maßnahmen einführt, das sie Daten auswerten wurde ja öffentlich angekündigt, werden aber , nach einigen Wochen gelöscht.

Sie haben erst dadurch die härteren Maßnahmen beschlossen, weil ihnen aufgefallen ist das es doch einige gibt die sich nicht dran halten, seid dem ersten Maßnahmen, waren es 5 Prozent, 95 haben es wohl verstanden, jetzt hofft man halt das der Rest es versteht, aber man beobachtet und wie gesagt ich denke nicht das da sofort die Persönlichen Daten auftauchen, sondern eher anonymes Bewegungsprofil.

Dort wo viel auffällt kann ja auch hin, ohne zu wissen wer dort alles da ist, dann wird geklingelt, aber meist werden sowas eh Nachbarn und co melden, da keiner von denen die es Verstanden haben, lust darauf hat das sich das ewig hinzieht.

Es kann auch sein, das Daten nicht Live verfolgt werden, sondern es eine Art Tagesauswertung gibt.
Das heißt schleichend zum Überwachungsstaat so wie Du es hervorhebst, und dann Chinesische Verhältnisse haben sollen gefällt Dir dann so?
 
Vor zwei Jahren hab ich eine Lungenentzündung gehabt, die Erstickungsanfälle sind das schlimmste daran, in der Nacht hochzuschrecken und nach Luft zu schnappen. Es löst sich vieles anderes auf, wenn Luft die einzige Sorge wird, der Fokus verengt sich dann nur noch darauf.

Bei Corona macht mir persönlich Angst, daß sich nach über zwei Wochen erst entscheidet, ob man es schaffen wir oder nicht, krank sein, nach Luft ringen und warten, ob man zu denen gehört, die dann Hilfe beim atmen brauchen oder ob man es selber schafft.

Meine Mutter wird dieses Jahr 70, sie ist auch nicht gesund, ich will nicht, daß sie aussortiert wird und dann so elend durch Ersticken sterben muss. Sie hat so viele Pläne und Hobbys, sie lebt so gerne und sie gibt so vielen Menschen was. Gerade jetzt ist sie so glücklich mit ihrem neuen Hund.

Und wie wird das dann weitergehen, wenn Menschen aussortiert werden, wer den Platz am Beatmungsgerät bekommt, wenn da zwei 30jährige sind mit gleichem Gesundheitszustand und einer davon hat eine Familie mit zwei kleinen Kindern und der andere lebt allein im Obdachlosenheim, müssen die Ärzte dann würfeln oder nehmen sie den, an dem noch andere dran hängen? Was ist mit geistig oder körperlich Behinderten, kriegen die Nachrang?

Ich würde mich jetzt nicht derart in eine Angst steigern. Das schwächt das Immunsystem. Unser Leben liegt eh in Gottes Hand. Schau lieber, dass Du Dein Immunsystem stärkst und ihr euch gut isoliert.
 
Das weißt du so genau? mancher hat sich schon getäuscht.

Dann schreibe um so schneller eine Patientenverfügung um eben trotz Wissen auf ein langes Leben.

Kannst du dir vorstellen ein Mensch Mitte vierzig hat schon seit etlichen Jahren eine Patientenverfügung hat?

Der Tod braucht ja nicht durch eine Krankheit eintreten, es kann auch ein Unfall passieren.

Ja, ich weiß es genau. Ich träume auch Unfälle zu meiner Familie voraus. Meine Wahrträume sind absolut zuverlässig.
 
Werbung:
Zurück
Oben