Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Okay, das sehe ich eigentlich auch so. Ich hoffe, die Maßnahmen jetzt bringen was. Die meisten Krankheitsverläufe sind mild. Es wird Zeit, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das eigene Immunsystem zu stärken nebst den Anti-Corona-Regeln wie Social Distancing und Selbstisolation.
Direkte Frage an dich, haben deine Eltern und du eine Patientenverfügung? Das ist nämlich das was @Isisi 2.0 meint in ihrem Beitrag 9511.

Du möchtest also chinesische Verhältnisse hierzulande. Gut. Dann geh' doch mal ein paar Monate in China jobben und schau', ob du das wirklich dort so toll findest. Es gibt dort ein Sprichwort: "Wenn ein Nagel zwischen vielen anderen Nägeln aus einem Nagelbrett hervorsteht, schlage ihn mit aller Kraft hinein". Wenn du sowas magst und auf Totalüberwachung und Arbeiten, bis du tot umfällst, stehst, bittesehr. Ich will sowas jedenfalls hier nicht haben.

Und ob die Handydaten seitens Telekom & Co. korrekt ausgewertet wurden, kannst du sicherlich nicht wissen. Ich sage: Hierzulande wird seitens des Staates viel zu lasch mit dem Thema "Datenschutz" umgegangen. Ich könnte da jetzt einen Roman zu schreiben, lasse dies aber, da OT.

ich will das nicht, aber wenn die Bevölkerung nichts versteht wird es dazu kommen, weil man das Virus einschränken muss.

Ich hoffe man bekommt hier die Kurve, aber wissen kann es niemand, stelle mich wie schon vor Monaten auf alles ein, ohne negative Gedanken, es kommt so wie es kommen muss um dem Virus ein Ende zu setzten.

Und du solltest wirklich verstehen das all diese Maßnahmen vorübergehend sind, einige bleiben länger andere werden schon bald wieder gelockert.

Und was Überwachung betrifft, das wirst du und alle sowieso , ist auch nichts schlimmes, die Daten der meisten Menschen interessieren niemanden, fallen durchs raster werden gelöscht, bisher war der Fokus aus Terror und Extremisten gerichtet, da hat man so einiges verhindert, bekommst du aber auch nicht so mit, weil vieles nur lokal oder zu klein erwähnt wird.

Wer hier nicht auffällig wurde, wurde auch nicht überprüft, ob du auf den Staat schimpfst oder sonstiges interessiert keinen, solange in den Aussagen keine Gefahr zu vernehmen ist.

Jetzt wird wegen Corona mehr geschaut, auf jeden Fall auf das Bewegungsprofil, bedeutet nicht das da gleich dein Name steht, denn können sie aber rausfinden wenn nötig genau wie die Namen von denen die in deiner Nähe waren.

Aus diesen Grund kann man ja auch keine Prepaidkarte mehr aktivieren ohne das man seine Daten preisgibt, bzw musste das bei alten auch tun.

Und jedes Mobiltelefon kann zurück verfolgt werden solange es an ist.

Aber all das ist nicht schlimm, dient der Sicherheit und Gespräche, Chats usw von Normalbürger interessieren keinen, also keine Sorge, diese Art Überwachung ist keine Kontrolle im eigentlich Sinne.

Mich wundert es eher echt, das es vielen nicht bewusst ist, und das man deiner Meinung ist das sowas Zukunftsmusik wäre...wer sich mit Politik und Beschlüssen befasst und nicht mit VT der sollte verstehen das wir in einer freien aber dennoch kontrollieren Welt leben, Glasfaser und G5 erleichtern das Ganze.

Und unsere Welt bzw Überwachung wird nach Corona genauso sein wie vor Corona.

Durch Corona versteht aber bald der letzte was eigentlich möglich ist :)
Also gute Aufklärung fürs Volk, da klärt das RKI ganz toll auf, nichts verschleiert war es auch nie, nur die meisten haben sich nicht für interessiert.

Also locker bleiben und keine Sorge haben.

Mit China meinte ich übrigens , die harte Ausgangsperre dort, italien zieht das jetzt durch, weil bei ihnen anderes nichts geholfen hat.

Bei uns ist das auch kein Problem, außer immer noch bei Reis und Nudeln. Nur halt Klopapier und Küchenrollen und mittlerweile auch Taschentücher sind hier Mangelware.

Klopapier kann man selbst herstellen oder Zeitungen verwenden, so wie früher. Toilettendusche wäre auch eine Lösung. In anderen Ländern Standard und umweltfreundlicher.

Vor zwei Jahren hab ich eine Lungenentzündung gehabt, die Erstickungsanfälle sind das schlimmste daran, in der Nacht hochzuschrecken und nach Luft zu schnappen. Es löst sich vieles anderes auf, wenn Luft die einzige Sorge wird, der Fokus verengt sich dann nur noch darauf.

Bei Corona macht mir persönlich Angst, daß sich nach über zwei Wochen erst entscheidet, ob man es schaffen wir oder nicht, krank sein, nach Luft ringen und warten, ob man zu denen gehört, die dann Hilfe beim atmen brauchen oder ob man es selber schafft.

Meine Mutter wird dieses Jahr 70, sie ist auch nicht gesund, ich will nicht, daß sie aussortiert wird und dann so elend durch Ersticken sterben muss. Sie hat so viele Pläne und Hobbys, sie lebt so gerne und sie gibt so vielen Menschen was. Gerade jetzt ist sie so glücklich mit ihrem neuen Hund.

Und wie wird das dann weitergehen, wenn Menschen aussortiert werden, wer den Platz am Beatmungsgerät bekommt, wenn da zwei 30jährige sind mit gleichem Gesundheitszustand und einer davon hat eine Familie mit zwei kleinen Kindern und der andere lebt allein im Obdachlosenheim, müssen die Ärzte dann würfeln oder nehmen sie den, an dem noch andere dran hängen? Was ist mit geistig oder körperlich Behinderten, kriegen die Nachrang?

Wer gibt Ärzten die Anweisung alte Menschen sterben zu lassen?
Bitte hier belegen schwarz auf weiß. LINK

Solltest du es nicht können, dann hör auf hier Fakes in die Welt zu setzen.

Wenn die Situation wirklich eskaliert können sie wegen Arbeitskraft (zu wenig Ärzte, die auch selber daran erkranken und sogar zum kritischen Patient werden können) und Equipment (Betten in der Intensivstation) nicht mehr alle Patienten behandeln (oder zumindest nicht mehr in vernünftiger Weise), die ins Krankenhaus kommen. Das passiert zum Teil schon in Italien und Spanien.

Bei uns ist das auch kein Problem, außer immer noch bei Reis und Nudeln. Nur halt Klopapier und Küchenrollen und mittlerweile auch Taschentücher sind hier Mangelware.
in ein paar tagen ist alles wieder da, bei uns war letzte Woche von Freitag bis Dienstag nichts mehr zu haben, am Mitwoch gab es überall wieder was, und derzeit hat jeder einen größeren oder kleineren Vorrat wird die Tage also überstehen, sonst frag den Nachbarn oder stell ne Anfrage bei ebay kleinanzeiger, irgendeiner wird dir schon was geben oder borgen

Werbung:
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du sagst, dass es absolut gleichgültig ist, wie sich jemand zu Leben und Tod verhält. Das ist nachweisbar falsch, denn sonst hätte die Haltung eines Serienmörders zu Leben und Tod die gleiche Berechtigung. Es wäre nach Deiner Definition egal.

Sorry, Du irrst Dich und lenkst ab, weil Du nicht bereit bist, Dich wirklich damit auseinanderzusetzen. Stattdessen verschiebst Du Deine Angst vor dem Tod, indem Du auf einmal zu einem anderen Thema wechselst und dort die eigentliche Wurzel der Grundfrage ortest. Es ging aber nicht um die Komfortzone. Nein, Du selbst bist es doch, welche diese Komfortzone nicht verlassen will und Dich dem Sinn von Leben und Tod nicht stellt. Es geht nicht um die anderen, sondern um Dich!

Aber Deine Entscheidung.

Bitte nicht so angreifend schreiben, ich finde @Heather ihre Aussage dazu sehr nachvollziehbar und Serienmörder sind für mich nun nicht die Menschen um die ich mir Sorgen machen täte, sorry aber wer andere tötet, ist für mich kein Mensch mehr, dazu stehe ich.

Zurück
Oben