Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das ist aber dem Leben (von dem der Tod ein Teil ist) völlig egal.
Für uns ist es wichtig - für sonst nichts.

Nein, meine Erfahrungswerte sagen etwas Anderes. Es ist ein wesentlicher Bewusstseinsprozess, es sei denn, Du findest ein Leben im Koma ist gleich erstrebenswert wie im Wachzustand. Das WIE von Leben und Tod ist sogar sehr relevant, so wie alles für uns im Leben individuell ist, sonst könntest Du jeden Mann als Lebenspartner wählen - ist ja alles dasselbe, Hauptsache ein Mann ist da! ;)
 
Für geht es um mehr als einfach nur satt werden und was im Magen haben.
Für mich geht auch darum, dem Körper so gut es geht, zu geben, was er benötigt (Nährstoffe).
Wir werden sehen, wie es weiter geht. Aus irgendwelchen Gründen habe ich Hoffnung (ungeachtet der Ereignisse).......ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa zu einem Hungergebiet werden könnte.....

und was ich jetzt nicht erfahre, werde ich in nächster Existenz nachholen.

Jetzt mache ich mir und meinen Lieben so gut es geht...imRahmen der noch vorhandenen Möglichkeiten.
 
normal gehen uns Kartoffeln, Getreide , Milch und Fleischprodukte definitiv nicht aus, da wir sie hier selber herstellen können, auch viel Obst und Gemüse ist eigentlich da, Auslandsprodukte könnten knapp werden ,italienische sowieso da sie zusehen das sie ihr eigenes Volk versorgt bekommen und alles aufs minimum runtergefahren haben.

Hier wird ja schon vieles umgestellt, viele brauereien machen schon Desinfektionsmittel, klar wird Alkohol zum trinken da weniger.

Andere Firmen stellen bereits Schutzkleidung her, und anderes nicht mehr, aber es dauert alles.

und was die Lebensmittel betrifft, da ist die Frage ob wir genug Arbeitskräfte dafür finden, wenn nicht wird vieles knapp , da Arbeitskräfte die das sonst machen jetzt fehlen und Polen und Tschechien bereits angekündigt haben das die Grenzen min 6 Monate zu bleiben, die machen jetzt viel im Inland und brauchen selber ihre Arbeitskräfte, andere haben Angst sich hier anzustecken oder nicht mehr rauszukommen, in der heutigen Lage kann sich alles binnen Stunden ändern, sprich wo du jetzt pendeln darfst wegen Arbeit kann es sich plötzlich ändern, wenn die Zustände sich ändern, oder viele Pendler krank werden, dann ist diese Sache auch Geschichte und Länder werden die Grenzen für alle schließen, gerade arme Länder haben Panik viel vom Virus einzuschleppen, da sie damit nicht klar kommen würden.

Daher muss die Regierung tatsächlich zusehen wo sie Arbeitskräfte herbekommen, damit unsere Versorgung auch garantiert bleibt.

Und Klopapier warum sollte das ausgehen??
Rohstoffe sind vorhanden, Firmen gibt es im Inland .
Da seh ich kein problem, außer die gehen auf Produktion von wichtigen Dingen, dann gibt es halt weniger und das was da sein wird, wird in jedem Haushalt eingeteilt, die meisten benutzen viel mehr als nötig, dann denkt man halt um und kommt mit weniger Klar , halb so schlimm.

Wasser sollte uns nun wirklich nicht ausgehen zumal das Leitungswasser in de überall trinkbar ist, wer sich sorgt, kann sich ja ne Filterkanne besorgen, da wird der letzte Rest gefiltert, oder so ein gerät um selber Mineralwasser zu machen, wer nicht darauf verzichten will, ist alles kein Problem.

Ich denke das Strom, Wasser, Gas in den nächsten Tagen, Wochen günstiger werden wird, die reden ja schon über Steuererleichterung, die auch beim Verbraucher ankommen soll ist auch logisch wenn jetzt mehr leute weniger Geld zur Verfügung haben werden..

Grundversorgung muss um jeden Preis vorhanden bleiben und die Anbieter müssen mitziehen ob sie wollen oder nicht, durch das Seuchenschutzgesetz, kann im Notfall das ein oder andere für diese Zeit sogar verstaatlicht werden, wenn es der Grundversorgung und Aufrechterhaltung dieser dient.

Das wissen auch die Konzerne daher werden sie sich anpassen.

Dein Worte in Gottes Ohr.

Heute kam in den Nachrichten, dass evtl. auch bei uns Ausgangssperre kommen kann. Wie es dann um die Reste in den Regalen und um die Zahl der Arbeitskräfte stehen wird, ist mal dahin gestellt.

Bis vor einer Woche habe ich die Situation auch nicht besonder ernst genommen und dachte, dass es bei uns unmöglich schlimmer kommen kann......... bis die Regale leer wurden.
 
Mein Leben hat auch ohne das ich deinen Glauben teile Sinn.
Deiner ist nicht besser oder wahrer als meiner.

Wäre das auch so, wenn mir das ein Serienmörder sagt?

Ich denke schon, dass es nicht austauschbar und EGAL ist, aber klar musst Du das selbst herausfinden. Wenn es so wäre, wie Du sagst, bräuchte es keine Wissensaneignung im Leben. Warum das Lesen lernen? Warum sich weiterentwickeln wollen? Es würde ja keine Rolle spielen. Ein klares Nein von mir.
 
Dein Worte in Gottes Ohr.

Heute kam in den Nachrichten, dass evtl. auch bei uns Ausgangssperre kommen kann. Wie es dann um die Reste in den Regalen und um die Zahl der Arbeitskräfte stehen wird, ist mal dahin gestellt.

Jea, schau doch einfach mal die Pressekonferenzen des RKI und der Kanzlerin an. Dann ist dir auch klar, dass gerade am Wochenende eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde, die nur anders heißt.

Keine explizite Ausgangssperre, aber ein Kontaktverbot.
 
Werbung:


Es hat sich geklärt wozu / wie man Klopapier außer direktem Zweck gebrauchen kann,
und zwar, wickeln sich Ukrainer am Grenzübergang damit mangels Masken (die man häufig
wechseln muss, wenn man Menschenkontakt hat) die Gesichter ein.
Not macht erfinderisch, nicht wahr.

 
Zurück
Oben